Zum Inhalt springen
Registrieren

Betteln an der Haustür


Windig

Empfohlene Beiträge

Nö, Bettlern an der Haustüre gebe ich keinen müden Cent. Auch denen in der U-Bahn oder sonstwo nicht, ob mit oder ohne Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • McChappi

    26

  • Joss the Dog

    24

  • Windig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fly, dürfen die Zeugen denn auf einen Geburtstag? In der Schule musste ich die Zeugenkinder immer nach draussen schicken, wenn wir einem Kind zum Geb. gratulierten. Die Kinder taten mir leid, die hätten gerne mitgefeiert.

Silvi, musst bei Vorwerk anrufen, dann kommt schon einer ;) ! Wir haben schon seit Ewigkeiten die Vorwerksauger und ich bin zufrieden.

Ich gebe auch auf Strasse keinem Bettler mehr etwas, nachdem ich beschimpft wurde als ich für den einen, der für seinen Hund für Futter bettelte, eine Dose Hundefutter hinstellte.

Der wollte lieber das Geld und dann selber "Hundefutter" kaufen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Nein dürfen sie im grunde nicht. Aber auch 100 andere Sachen nicht und tun es trotzdem.

Sie sagen dann immer das sie ja zufällig zu Besuch da sind.

Geschenke gibt es keine.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Schwester darf im Grunde ihren Geburtstag garnicht feiern genau wie Weihnachten.

Aber da macht meine Mutter , Katholikin, nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Bettler an der Tür haben wir auch nicht! Die würden bei mir auch nichts bekommen! In der Stadt gibt es für die Straßenmusikanten schon mal was!

Zeitungsverkäufer hatte ich auch mal - der war richtig frech, aber nun, meine Tür geht gut zu!

Bibelverkäufer waren auch zweimal da, denen hab ich gesagt, sie sollen sich doch einfach mal aufschreiben, wer nein gesagt hat, seit dem ist Ruhe!

Uuuuuuuund die Krönung: Ein Vorwerkvertreter, der es beim ersten Mal nicht verstanden hat, dass ich seinen Staubsauger nicht möchte! Beim zweiten Mal stand Joey mit in der Tür, der kommt die Treppe hoch, bückt sich zu ihm mit den Worten: "Der tut doch nichts!?" und will ihn streicheln! :o Ich: "Da würd ich mich jetzt nicht unbedingt drauf verlassen!" ZUCK! ging die Hand wieder dahin, wo sie hingehörte! :D :D UNd ward nicht mehr gesehen! :D :D

Zeugen Jehovas waren hier im Haus direkt noch nicht - wir haben welche in der Nachbarschaft wohnen, die Frau hat mich auf der Straße mal angesprochen! Als ich ihr sagte, dass ich meinen Glauben nicht wechseln will, hat sie zwar erst nachgehakt, aber als ich sie gefragt habe, wieso sie ein NEIN nicht akzeptiert, und dann noch, ob sie sich denn nicht vielleicht mal überlegen will, nicht auch evangelisch zu werden, hat sie Ruhe gegeben und mich nie wieder angesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich möcht einfach nochmal sagen es ging nur darum(für mich)das ich das nicht witzig find,das kann man anders sehen aber so ist meine Meinung .

Was ich schon bezeichnend find ist wie das ganze dann wieder in Übertreibungen abrutscht wie jedem etwas geben,Vergleiche mit Überfallen usw.

Ich (vielleicht auch andere die sich trauen) finde es nicht lustig und das darf man dochsagen auch wenn ganz viele anderer Meinung sind.

Ich finde diese doch teilweise sehr polemische Art sehr befremdlich.

Ich möcht jetzt auch nochmal fragen wo hier jemand persönlich beleidigt wurde.Wenn ich des lesens noch mächtig bin lese ich nur "Kritik" an dem Pfiff und wie man das sieht steht einem ja frei oder?

lg Bj

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Ich muss schon sagen, bei einigen Post´s hier bin ich regelrecht erstaunt und erschrocken. Nein nicht der Pfeifenquatsch,....sondern die Meinung die hier so über die sogenannten "Bettler und Arbeitscheue" durchschimmert.

Zu allererst mal, dass Deutschland ein Sozialstaat ist,......war einmal. Die Zeiten sind längst vorbei! Harz 4 reicht allenfalls für Leute die eh den Staat beschei......, Leute die wirklich darauf angewiesen wären können damit kaum überleben.

Dann ist ein BMW oder Daimler kein Beweis für unermesslichen Reichtum. (auch kein Rover) Meinen ersten Daimler hatte ich in der Ausbildung.

Und ja wenn jemand an meine Türe klopft und mich für sich oder sein Kind um Essen bittet,..... ich gebe Essen. Alles andere wäre in meinen Augen asozial.

Wenn mich in der Stadt jemand anspricht und nach Geld fragt, frage ich wozu er das braucht. Wenns was sinnvolles ist, zb. was zu Essen oder Futter für den Hund, dann kaufe ich das und gebe es ihm/ihr.

Vor ettlichen Jahren klingelte es an meiner Türe. Ich machte auf. Vor der Türe stand ein alter ziemlich verwahrloster schmutziger Mann. Er fragte mich nach Geld, auf meine Frage was er damit will, meinte er er habe Hunger und wollte was zu Essen kaufen.

Ich sagte ihm, Geld würde ich ihm nicht geben, aber er kann bei mir etwas zu Essen bekommen. Ich dachte eigentlich er würde einfach gehen, aber nein, er nahm die Einladung dankend an. Ich habe ihm im Garten den Tisch gedeckt. Er hat sich anschließend überschwenglich bedankt. Ich habe ihm angeboten wenn er Hunger hat, darf er ruhig mal bei mir klingeln,... ich hab immer etwas übrig.

Er kam den ganzen Sommer über regelmäßig. Wir haben Stunden mit Unterhaltungen verbracht, ich habe durch diesen Mann sehr viel gelernt. Manchmal kam er nachmittags einfach nur um mit meinem kleinen Sohn zu spielen. Die beiden haben sich prächtig verstanden. Einmal brachte er meinem Sohn ein selbstgeschnitztes Holzpferd mit, das haben wir heute noch. Ich hab gesehen wie er es geschnitzt hat.

Übrigens ein sehr gebildeter Mann, dem die Lebensumstände übel mitgespielt haben, dass er dort gelandet war,...nämlich auf der Straße. Eine Geschichte die jedem von uns passieren könnte, da kann sich sicherlich niemand von freisprechen.

Als er weiterzog kam er zu uns und hat sich verabschiedet. Er hatte einen gekaufen Blumenstrauß für mich dabei. Meine Nachbarn erzählten mir, dass er sie "abgeklappert" hat um das Geld für die Blumen zu erbetteln. :kaffee:

Die Verachtung die hier aus einigen Beiträgen rausquillt kann ich nicht teilen und vor allen Dingen sicherlich nicht gut heißen. Sicher gibt es einige die versuchen so mal eben schnell ein bischen Kohle zu machen aber der Großteil dieser Menschen, egal welcher Herkunft sind wirklich in einer beschissenen Lage in die sich hier wohl die meisten nicht versetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich weise nochmal daraufhin: Aus meinen Beiträgen quillt immer nur die Verachtung für betrügerische Absichten hervor :think:

Wollt ich nochmal kurz aufzeigen ;) Habe wirklich in wenigen Kommentaren auch wirkliche Verachtung gelesen - Verachtung gegenüber den Betrügern, ja, und die gibt es nunmal, aber Verachtung gegenüber wirklich Hilfebedürftigen habe ich hier nicht gelesen *schulterzuck*

Es hat mich aber sehr berührt , einmal von Junimond und einmal eben auch Deine Geschichte, Arachne, denn Ihr habt jemandem etwas sehr Gutes getan!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Arachne

*hust* ich kenne mich perfekt mit Range Rover bzw Land Rover aus *hust* und die den die fahren kostet in der mindest ausstattung 55.000euro *hust*

Das mal nur so neben bei

Ich verstehe deinen Post nicht weil du jetzt grad auch nicht besser bist und dich einfach über andere aufregst (uns user)

wo bei ich das was du sagst bei keinem so lesen kann

Alle hier sagen, das sie bei wirklich hilfe suchenden auch helfen würden

Alle hier schreiben, dass sie sehen das es den Roma schlecht geht

Aber genau so möchte sich niemand hier verarschen lassen oder geld geben wenn es eh weiter gegeben werden muss. damit ist den Roma nicht geholfen, wenn ich ihnen Geld geben und sie davon eh nichts haben.

Ich verstehe die ganze aufregung nicht weil wir alle einer Meinung sind, das man auf betrüger keine lust hat und auch nicht auf dreiste bettel versuche, man aber schon sieht das es den Leuten schlecht geht.

Und das mit dem Klan hier bei mir und das mit den Autos ist nun mal fakt und weder reiserisch noch Bild niveau.

NIEMAND hier hat doch was generell gegen Roma oder ausländer sondern nur was gegen betrügen, beklauen und verarschen.... Und das ist ja wohl verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...