Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund und die Couch


hobbes1.0

Empfohlene Beiträge

hobbes1.0

Hallo,

Tausende kennen dieses Problem, und für andere Tausende ist es einfach kein Problem.

Wie es jeder mit seinem Hund macht ist mir wirklich völlig egal. Ich glaube nicht das ein jeder Hund der auf der Couch liegt die Rangordnung nicht einhält.

Wie auch immer, bei mir ist es einfach verboten.

Das liegt eigentlich nur daran das ich ein Kind bekommen habe, und ich nicht mehr wollte, das die Couch komplett zugehaart ist.

Spikey hat es auch eigentlich ziemlich schnell begriffen und würde nie irgendwelche Anstalten machen in meinem, noch im Beisein eines anderen Erwachsenen, dort hoch zu springen.

Nun kommen wir zu dem Problem. Er weiß es ist verboten macht es auch nicht. SEI DENN ich geh schlafen oder verlasse die Wohnung.... Jede Nacht geht er auf die Couch, und ich erwisch ihn einfach nicht. Sobald er hört das sich etwas bei uns im Schlafzimmer regt höre ich ihn runter springen.. grrrr...

Jetzt mal ehrlich, wie soll ich ihn denn für etwas bestrafen, wenn ich ihn nichtmal dabei erwischen kann??

Ich bin schon so oft nachts rausgerannt (er war dann natürlich immer schon längst unten auf dem Boden) und habe dann aufs Sofa gezeigt und nein gesagt.. Aber er guckt mich halt nur an..

Ich brauch echt nen paar Tips. Hab voll die Mauer vorm Kopf, mir fällt nichts ein.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • MaramitJule

    4

  • hobbes1.0

    3

  • Finja1709

    3

SvenjaL

Du könntest das Sofa ungemütlich machen, indem du ungemütliche Unterlagen hinlegst wie z.B. Mülltüten.

Das ist so der Tipp, den ich online desöfteren gelesen habe.

Außerdem rieten einige auch zu Mausefallen, die dann zuschnappen, wenn der Hund dran kommt. Ich weiß aber nicht, ob der Hund sich dabei verletzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

am Abend Decken auf die Couch - am Morgen Decken samt Haaren hinunter.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Um Gottes willen, bitte keine Mausefallen aufstellen, du willst deinen Hund doch nicht verletzten!

Ich musste grinsen, bei uns ist es die gleiche Situation. Am Tag bleibt Hundi brav auf dem Boden, komme ich morgens runter, ist das Ledersofa immer schön warm und der Hund schaut mich unschuldigan. Ich kann dabei nicht schimpfen, muss innerlich grinsen.

Wenn es dich stört, lege einen Überwurf drauf, fertig.

Link zu diesem Kommentar
hobbes1.0

Ich habe ehrlich abslout keine Lust jeden Morgen und jeden Abend meine Couch Hunde bzw. Menschengrecht zu gestalten.

Er soll es einfach lernen nicht auf die Couch zu gehen..

Mit einem Überwurf würde ich ihn ja regelrecht einladen sich nachts dort hinzulegen. Es ist ja nicht so als ob er kein sau bequemes Körbchen hätte.. Das sollte man nicht vergessen.

Das mit den Mülltüten klingt echt ganz gut.. Das könnte ehrlich funktionieren. Vorallem, weil er so fremdes immer seehr merkwürdig findet.. Gute Idee!

Gibs noch mehr Tips?

Link zu diesem Kommentar

Wenn Dich das so nervt, dann lasse den Hund nicht im Wohnzimmer "mit" der Couch alleine..... ;)

Hund aus dem Wohnzimmer raus, Türe zu und fertig ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat verknüpft: Er darf nicht auf die Couch, wenn Du anwesend bist.Dass er es auch nicht darf, wenn Du nicht da bist, hat ihm noch keiner mitgeteilt. Wenn es Dir zu aufwendig ist, morgens behaarte Decken zu entfernen, solltest Du daran arbeiten, Deinem Hund zu erklären, dass von jetzt an die Couch immer tabu ist. Das begreifen sie nicht von selber :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal den Tipp gelesen, dass leere Plastikflaschen den Hund davon abhalten sollen.. ich weiß Du hast wahrscheinlich weder Lust noch Zeit die Couch gegen den Hund zu präparieren, aber andererseits sind die paar Flaschen nur wenige Handgriffe :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...