Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund und die Couch


hobbes1.0

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Ach Gott Hunde sind nun eben keine Roboter und können nicht alles von selbst wissen.

Die Tüten solltest du dann aber gut befestigen, sonst scharrt er sie dir weg.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • MaramitJule

    4

  • hobbes1.0

    3

  • Finja1709

    3

Nana74

:) das kenne ich auch, ich habe dann 1-2 Stühle auf die Liegefläche gelegt, so war kein heran kommen mehr in der Nacht...und die Couch Hundefrei...allerdings muß man das schon ne zeit durchziehen. Bei meiner Hündin hat es jedenfalls funktioniert.

lg Nana

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe monatelang gezweifelt, wieso der weiße Sessel so dreckig ist.

Jule ist never drauf gegangen, nie, solange ich sie sehen konnte.

Eines Tages sah ich im Netz genau diesen Sessel, und während ich den Hund darauf betrachtete, stellte sich Jule vor den Sessel und hüpfte drauf, als wäre es völlig normal.

Die Hunde sind schon ganz schön clever...

Versuch es mit Mülltüten, Plastikflaschen würden bei Jule helfen.

Ansonsten Tür zu, dann kann der Hund nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei Finjas letzter Hitze auf einmal das Problem, daß sie in mein Bett ging (toll! ausgerechnet dann...was für ne Sauerei!). Keine Ahnung, was das für Anwandlungen auf einmal waren, sie durfte vorher nie ins Bett, hatte sie als Welpe auch recht schnell kapiert, war nie ein Thema. Im Gegensatz zum Sofa, was in der Pubertät schon mal wieder gerne neu diskutiert wurde.

Und da sie auch wußte, das sie es eigentlich nicht darf, hat sie es natürlich auch nur gemacht, wenn ich nicht da war und ich hatte das selbe Problem wie Du, ich habe sie nie auf frischer Tat ertappt. Aber es gab natürlich immer eindeutige Beweise (Blut im Bett, zerwühlte Bettdecke...grrr). Ich habe ihr aber trotzdem immer wieder gesagt, wie sch.... ich das finde, nicht wirklich mit ihr geschimpft, aber schon so in der Richtung "Oh! Du warst wieder auf dem Bett! Großes Pfui", also ihr ganz viel meiner Entrüstung gezeigt und sie guckte dann auch immer ganz schuldbewußt, sie wußte schon, das das so nicht ok war. Und irgendwann hat sie es dann auch wieder gelassen.

Meine Idee wäre jetzt einfach, das Sofa in irgendeiner Weise so zu präparieren, daß sie/er auf jeden Fall Spuren hinterläßt und dann ähnlich zu verfahren. Was ich allerdings nicht weiß, wenn ich es richtig gelesen habe, durfte Dein Hund ja vorher auf´s Sofa und weiß jetzt einfach erstmal nicht, was er falsch macht, oder? Keine Ahnung, ob das dann auch so funktioniert. Ansonsten doch immer mal wieder probieren, ihn dabei zu erwischen.

Aus dem Grund habe ich die Sache damals andersherum angefangen. Lieber erstmal nicht nicht auf Sofa und Bett, vielleicht später mal. Finja darf heute ab und zu mal auf´s Sofa, aber sie ist da sehr zurückhaltend, kommt wenn überhaupt nur nach Aufforderung und auch dann ganz vorsichtig, traut dem Braten dann manchmal nicht so richtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde die Idee mit dem Babyphon garnicht so schlecht, nachdem du ohnehin ein Kind bekommst und dann eines brauchen wirst. Gibt ja auch welche mit Bild, dann siehst du es auch!

Masefallen würde ich persönlich nicht nehmen.

Mülltüten und Plastikflaschen finde ich insofern kritisch, weil dein Hund sie wahrscheinlich einfach zur Seite scharrt und fertig.

Nur nicht verzweifeln. Immerhin hast du deinem Hund schon gelernt dass er nicht drauf darf wenn du da bist. :klatsch:

Ein anderes Problem dass sich hier allerdings aus meiner persönlichen Meinung zeigen könnte ist, dass dein Kind dann auf die Couch darf und der Hund nicht mehr, was zu einer Eifersuchtsreaktion führen könnte. (wohl gemerckt, könnte).

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Meine macht das auch... Ich habe gestern einen alten Klappstuhl auf die Liegefläche des Sofas gelegt und ihr vorher ein schönes neues "Hundebett" gekauft..

Habe das nebendran gelegt, sie drauf "Platz" machen lassen.

Heute Nacht lag sie dann glücklich grunzend auf ihrem Hundebett :D

Link zu diesem Kommentar
Astire

Collin darf auch nicht auf die Couch und ebenfalls nicht ins Bett.

Sind wir nicht da, sind die Türen zum Wohn- und Schlafzimmer geschlossen, sodass er den großen Flur und das Arbeitszimmer für sich hat.

Das er nicht auf die Couch soll hat nichts mit Angst vor Dominanz zu tun, sondern einfach damit das ich das einfach nicht möchte.

Eine schnee-weiße Couch und schmutzige Hundepfoten vertragen sich einfach nicht :).

Ausserdem mag ich Hundehaare nicht im Bett und dessen Träger auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Flusen

Die Antworten waren alle richtig, mach die Couch unzugänglich und unangenehm.

Jetzt mal zu den Mäusefallen, entweder bei euch im Baumarkt bekommt man andere als bei mir, aber die, die ich kenne sind dafür da eine Maus zu töten, dadurch, dass ihr das Genick gebrocken wird. Wenn der Hund, je nach Größe, mit der Pfote reinkommt, könnt ihr schön nachts noch zum Tierarzt, wie kann man nur ernsthaft, so einen blödsinn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Schnäutzchen

Das mit dem Babyphon klingt nach einer wirlich witzigen Idee.

Aber mal im Ernst: Ich finde, es klingt vor allem nach einem sehr intelligenten Tier, und das ist doch schon mal was! Es ist in der Tat die Frage, warum er das nicht darf: Wenn es um Hundehaare geht, versteh ich Dich vollkommen. Ansonsten würd ich persönlich ein Auge zudrucken. Verbal erklären ist ja leider schwierig :-)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde dürfen absolut nicht aufs Sofa und nicht an den Tisch,Kühlschrank usw.es gibt viele Orte die für die Hunde verboten für die Kinder erlaubt sind.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...