Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund und die Couch


hobbes1.0

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Jule hat einen Heidenrespekt vor Plastikflaschen, bei ihr würde es helfen.

Babyfon finde ich nicht so gut, weil Du ja nicht siehst, was er tut. Was, wenn Du falsch reagierst, und er nichts gemacht hat?

Wegen Verboten für den Hund, wenn das Kind das darf, mal ehrlich, das Kind steht über dem Hund??

Bei mir dürfen Kinder generell andere Sachen, die der Hund nicht darf.

Z.B. an den Kühlschrank, wo Jule absolut nicht ran darf.

Genauso darf sie auf keinen Fall an den Tisch, was Kinder durchaus dürfen.

Bei mir war das nie ein Problem.

Sonst darf sie auf Sofa und ins Bett, aber nur auf den Teil, wo ihre Decke liegt.

Sie hat im Bett eine Ecke, auf der Couch liegt sowieso immer eine Decke.

Ins Bad geht sie von sich aus gar nicht, genauso in die küche.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • MaramitJule

    4

  • hobbes1.0

    3

  • Finja1709

    3

Ich frag mich warum man nicht einfach die Tür zu macht.

Hast du evtl. keine?

Wäre schön wenn sich die TE nochmal melden würde, denn sonst ist das ja alles eher ein: im trüben Fischen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Bei meiner Jule würde die Plastikflaschenidee gar nix bringen. Sie stibitzt sich manchmal eine, wenn wir sie auf die Kellertreppe stellen, um sie später mit runterzunehmen. Plötzlich höre ich es ziemlich knacken und laute Geräusche, und Jule spielt qietschvergnügt mit der Plastikflasche und versucht sie kleiner zu machen!!! Klingt blöd, aber sie hat dann so nen Jagdtrieb nach Plastikflaschen und Spieltrieb!!! :D Sie lässt sie dann auf der Couch oder im Körbchen liegen! :D

Babyfon wüsste ich auch nicht, dass es was bringt, nur mit Kamera, womit man den Hund in Flagranti erwischen würde.

Jule legt sich manchmal auch auf die Couch, obwohl sie weiß dass sie es nicht darf!!! Wenn ich ins Wohnzimmer komme, dann höre ich kurz vorher, dass sie runterspringt!!! :kaffee: Nur bestrafen kann ich sie dann auch nicht, da sie es nicht direkt mit der Couch verknüpfen würde. Wenn sie jedoch liegen bleibt, wenn ich reinkomme, nehme ich nur die Wasserspritze in die Hand (ist meist leer :D ) und schon springt sie runter mit ihrem Blick drauf, dass sie weiß, dass sie etwas Verbotenes gemacht hat!! :D

Wenn wir auf der Couch sitzen, guckt sie uns immer "fragend" an, ob sie auf die Couch darf!!! :D

Aber um ehrlich zu sein, ist es inzwischen für mich okay, wenn sie MAL auf der Couch liegt, nur muss sie "wissen", dass es auch Ausnahmen gibt und ich sie dann auch herunter befördere, z.B. wenn Besuch da ist!!! Das geht dann gar nicht, und das weiß sie, und es ist okay für sie!!! :D

Link zu diesem Kommentar

Luftballons, die hatte ich eine Zeitlang an der Haustür hängen, da Bela nicht davon abzubringen war daran hoch zuspringen, wenn wir nach Hause gekommen sind. (Die Kratzspuren sind immer noch zu sehen, ist halt auch eine von vielen Erinnerungen an ihn)

Wir haben außer Haustür, Schlafzimmertür und Badezimmertür keine Türen in unserer Wohnung.

Und Couch, da darf Hund drauf!

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich zum Babyphon kann man noch eine Kamera aufstellen um dann im richtigen Moment zu reagieren. Da wär mir aber der Aufwand zu groß für und ich würde lieber die Couch präparieren.

Odin darf im Wohnzimmer nicht auf die Couch, in meinem Zimmer schon. Und er hält sich immer dran.

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

Wenn ich das richtig gelesen habe, durfte der Hund ja vor dem Kind auf die Couch. Klar, daß er dann von jetzt auf gleich kein "nein" akzeptiert - er kennt es ja auch nicht - das "Sofaverbot".

So, jetzt setz ich mich voll in die Nesseln, aber damit kann ich leben. "Nur" weil Du ein Kind bekommen hast, soll der Hund sich automatisch umstellen, zurückstecken, seinen Platz in der Familie von alleine neu definieren. Das kann er nicht! Dabei mußt Du ihm mit Training helfen. Ja, ist 'ne Aufgabe, aber so ist das halt.

Link zu diesem Kommentar
hobbes1.0

Hallo Ihr alle,

ich war die letzte Woche im Urlaub, somit konnte ich leider nicht antworten.

Die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband ist für mich eigentlich die Beste! Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies der richtige Weg sein wird!

Sein Körbchen liegt im Wohnzimmer, und ich möchte auch das er dort sein Platz weiterhin hat. Dies ist der Grund, warum ich die Tür zwischen Wohnzimmer und Flur nicht schliesse.

Zudem ist mein Kind schon 1 1/2 das heisst mein Hund und ich arbeiten an diesem "Problem" schon seit 2 Jahren. Früher durfte er immer auf die Couch, auch ins Bett und alles. Das hat sich dann halt geändert, was er auch ohne murren, ausser halt dieses Problem in der Nacht, mitgemacht hat. Konflikte mit meinem Kind gab es nie. Er hat es sofort als Mietglied akzeptiert und war nie wütend, das sie auf die Couch darf und er nicht. Also keinerlei Konkurenz denken, zudem war Eifersucht nie ein Thema, wo ich sehr stolz drauf bin.

Zu der Frage warum er nun nicht mehr auf die Couch darf, es ist tatsächlich wegen den Hundehaaren. Früher hat es mich nicht gestört, aber mit einem Neugeborenen wollte ich es nicht mehr.

Liebe Finja1709, es ist wirklich unglaublich lächerlich etwas so unhilfreiches als Beitrag zu verfassen! Beschimpfungen und Behauptungen ohne Hintergrundwissen sind meiner Meinung nach etwas, was hier nicht hingehört.

Allen anderen danke ich für die vielen Tips und Anregungen!

Und nein, eine Mausefalle werde ich wohl nicht kaufen ; )

ps.

ich habe mir noch Gedanken gemacht, das es für ihn ja ein sehr anstrengender Schlaf sein müsste, wenn er immer auf der Hut ist, das ich nicht plötzlich durch die Schlafzimmer Tür rausgestürmt komme?? Warum dann nicht einfach im Körbchen schlafen?? Wäre doch viel erholsamer!!

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja gespannt ob mein Tipp was bringt. Bitte berichte über die Ergebnisse, würde mich wirklich interessieren :)

Nochmal zur Tür ... hast du keine im Wohnzi?

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

Liebe Finja1709, es ist wirklich unglaublich lächerlich etwas so unhilfreiches als Beitrag zu verfassen! Beschimpfungen und Behauptungen ohne Hintergrundwissen sind meiner Meinung nach etwas, was hier nicht hingehört.

Bitte???? Was ist denn an meinen Ausführungen lächerlich oder beleidigend? Ich habe lediglich geäußert, daß der Hund es anders kennt und das man umtrainieren muß. Mausefallen, Klebebänder oder Alufolie beheben doch nicht das Problem :??? Der Hund muß "lernen", daß er nicht auf das Sofa darf und da sind solche "Abschreckungen" eher fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar

Hm,

Originalbeitrag

Liebe Finja1709, es ist wirklich unglaublich lächerlich etwas so unhilfreiches als Beitrag zu verfassen! Beschimpfungen und Behauptungen ohne Hintergrundwissen sind meiner Meinung nach etwas, was hier nicht hingehört.

!

...könntest du bitte diese Beschimpfungen kurz aufweisen ??

Oder handelt es sich schlichtweg um Aussagen ,welche du nicht hören möchtest ,

und daher als "Beschimpfungen" empfindest ??

DAS wäre in der Tat lächerlich !

Ich denke ,Finja hat absolut das Richtige geschrieben.

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...