Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verzweifel - Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf


sam1

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Änder Deine Einstellung, mache Sachen mit ihm, die Euch beide Spaß machen.

So lange Du mit dem Gedanken ran gehst, boah, schon wieder, wird es nichts.

Tritt Dir selber in den Hintern.

Als Jule nicht abrufbar war, habe ich sie zu einem Auslauf gebracht und dort mit ihr gearbeitet.

Spiel mit ihm, es gibt tausend Dinge.

Bring ihm Tricks bei. Lauf mit ihm, mach Zerrspiele oder Suchspiele mit ihm.

Such Dir vielleicht noch einen Hundesportverein, dort gibt es Jugendgruppen, wo Du Leute in Deinem Alter kennen lernst, die selber Hunde haben.

Link

Link

Es liegt an Dir, ob Dein Hund glücklich wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sam1

    41

  • gast

    33

  • kleiner riese

    9

  • MaramitJule

    9

also bezahlen für futter muss ich nicht

ich bin fürs füttern, für die dressur, den ausgang und natürlich für sein wohlbefinden verantwortlich

wichtige entscheidungen wie kastrieren oder nicht haben wir aber schon gemeinsam getroffen ( er ist kastriert , weil in unsere nachbarschaft manchmal hündinnen vorbeilaufen und er dann so unruhig war )

meine eltern arbeiten beide mein vater montag bis freitag bis 5 und meine mum montag bis mittwoch bis 5 oder später

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

also ich hab meinen ersten Hund mit 13 bekommen und es war ein Dalmatiner. Ok natürlich hat man auch mal interessen die nicht konform mit einem hund laufen, aber dann laste deinen hund erstmal draußen aus und geh dann mit deinen freuden weg. Unser huind ist viel am Fahrrad gelaufen, damit er sich auslaufen konnte.- und bitte such dir hilfe bei der erziehung. Dann kannste den überall mit hinnehmen. meine kommen auch mit klamotten kaufen und liegen dann in der Umkleide. es ist alles kein problem wenn man wirklich zu seiner entscheidung hund steht. ansonsten solltst du ihn wirklich abgeben, da es sonst eine Belastung für euch beide ist

Link zu diesem Kommentar

zu dem thema ob ich zu meiner entscheidung hund stehe

ich weiß es nich ich bin mir nicht mehr so sicher ich hoffe nur, dass das mit der zeit vergeht

hat nicht jeder mal zweifel wie war das bei euch ? habt ihr nie gezweifelt und daran gedacht dass ihr diesen hund wirklich 15 jahre lang jabt

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sieht eine 15jährige immer erst mal sich-Hallo-wie wart Ihr denn so. Es gibt wenige Kinder in dem Alter die selbstlos Tag täglich Ihre Bedürfnisse zurück schrauben-ich kenn nur eine-die ist mittlerweile bald 20 und läßt es jetzt krachen.

Deshalb versteh ich die Eltern nicht-anstatt zu unterstützen hat hier jemand offensichtlich Probleme sich Ihnen anzuvertrauen-aus Angst nehm ich an.

Kann nur mit den Kopf schütteln.

Du solltest von vorn anfangen mit den Hund-dich hinsetzen und dir eine Liste machen was du erwartest und möchtest.

Kein Hund brauch non Stop Bespaßung-ich arbeite auch-muß einkaufen und kochen ect-da bleibt Hundi allein oder darf nur zuschauen-also Schwimmbad-wieso nicht-Freunde treffen ohne Hund-klaro aber wenn dann mit Hund beschäftigen dann eben bewußt-rennen-toben-Übungen.Es gibt unendlich viele Möglichkeiten-schau dich hier um oder benutz Tante Goog..

Link zu diesem Kommentar

Sag mal in welchem Ort du wohnst, es gibt an vielen Orten Hundesportvereine, da kostet die Teilnahme nur eine kleine Gebühr und da würdest du auch Leute mit anderen Hunden kennenlernen, oft auch Jugendliche

Link zu diesem Kommentar

ich habe mit meiner mutter gesprochen die auch sehr ratlos ist ( sie war eigentlich gegen einen hund) mein vater hat mir es ermöglicht einen hund zu haben und der wird sehr schnell sehr sauer wenn ich mal nicht nur hund im kopf hab sondern vll mal einen jungen ...

Link zu diesem Kommentar

ich wohne in der umgebung von traunstein wenn es da solche vereine gibt würde ich das sehr gerne wissen

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

also sam nun nochmal zu deiner frage: ich habe mit hunden gelebt seit dem ich 6 Jahre alt bin. das heißt als ich meinen eigenen mit 13 bekommen hab. wusste ich genau auf was ich mich einlasse. zur zeit besitzen wir 2 Katzen und 3 Hunde und ja unsere Hündin entspricht überhaupt nicht unseren Ansprüchen und wir sind immer am hin und herüberlegen, ob wir sie abgeben sollen. Allerdings wird sie wahrscheinlich bei uns alt, da es ein Lebewesen ist, für welches wir eine Verantwortung übernehmen. Geh doch mal zu einem Hundeplatz in deiner nähe. Der ist nicht so teuer wie eine Hundeschule und vielleicht findest du dort Freunde die die gleichen Probleme haben wie du und dir helfen eine klare Entscheidung für oder wider deinens hundes zu finden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...