Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verzweifel - Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf


sam1

Empfohlene Beiträge

was genau ist denn ein hundeplatz ? davon hab ich noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sam1

    41

  • gast

    33

  • kleiner riese

    9

  • MaramitJule

    9

Ich habe jetzt nur einen Verein direkt in Traunstein gefunden

http://www.svog-traunstein.de/de/

Ist ein Schäferhundverein, was aber nicht heißt, dass du dort nur mit einem Schäferhund hingehen kannst.

Geh dort mal OHNE Hund hin und schilder dein Problem und schau es dir an. Vielleicht gibt es da Kurse für Jugendliche und ihre Hunde.

In solchen Vereinen kostet es meist nur einen kleinen Jahresmitgliedbeitrag, also auch vom Taschengeld machbar.

Ansonsten hast du schon mal versucht deinem Hund tricks (mit clicker) beizubringen oder mit ihm Suchspiele gemacht? Soetwas macht doch Spaß und fördert auch die Bindung.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

ps. versuch doch wirklich mal deine Freunde mit ins boot zu holen, indem ihr mal etwas macht, wo ihr alle spaß habt. es ist einfacher wenn man hilfe und Verbündete hat

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft Dir das noch weiter: ich hätte meinen Hund letztes Jahr um ein Haar im Alter von 12 Jahren verloren, er war sehr krank und musste sehr schnell operiert werden, heute geht es ihm wieder gut :yes:

Seit dieser Geschichte empfinde ich es nicht einmal mehr als Last, bei Sturm, Regen und kniehohem Schnee mit ihm rauszugehen, sondern ich betrachte es als einmaliges Privileg das er für mich da ist, das er existiert und das ich mit ihm laufen darf :kuss:

Mit einem Satz: ich MUSS nicht mit ihm raus, sondern ich hab das Riesen-Glück es zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als Mutter würde ich Dich jetzt gerne in den Arm nehmen.... :kuss:

Danke Katja, das wollte ich auch grad schreiben!

Sam1, ich kann Dich gut verstehen! Auch wenn ich in Deinen Augen wahrscheinlich schon steinalt bin, so war ich auch mal jung und hatte auch die Verantwortung für nen Hund!

Klar, es gibt Zeiten da war der Hund lästig aber das vergeht! Spätestens dann wenn man wirklich etwas gefunden hat, was beiden Spaß macht!

Vielleicht nimmst Du Dir für den Anfang einfach mal jeden Tag nur eine Stunde intensive Zeit mit Deinem Sam.

Macht was lustiges, geht in den Wald und springt zusammen über Baumstämme!

Meine beiden finden das total gut!

Oder tob mal richtig mit über den Boden wälzen und so!

Versuch einfach wieder Spaß mit Sam zu kriegen!

Oder such Dir einen Verein wo Du Agi machen kannst!

Bei uns sind mehrere junge Mädels, die haben richtig Spaß daran. Und teuer ist es meist auch nicht!

Ich drück Dir die Daumen das Du wieder ein positives Gefühl für die Zeit mit Deinem Hund bekommst!

Link zu diesem Kommentar

Das sollte der Hund für einen jungen Menschen in erster Linie sein-ein Kumpel-so handhabe ich es mit meiner Tochter-möchte sie was mit Ihr tun-erziehen-fein unter meine Aufsicht aber eigendlich sehe ich es viel lieber wenn die beiden draussen auf der Wiese liegen-eng aneinander gepresst-sie liest Ihr aus Faceb....vor und der Hund schmatzt zufrieden.

So sehe ich die perfekte Hund Kind Kombi.

Deine Mam kann auch dazu lernen-es ist nie zu spät vieeicht macht es ihr am Ende sogar noch Spaß-versuche es doch mal Ihr so zu erklären. Lass sie doch hier etwas mitlesen.

Link zu diesem Kommentar

also ich werd gleich mal meine freunde fragen :) und ich hab schon des öffteren mit meinem hund dogdancing gemacht das freut ihn immer :) und auch agility find ich sehr schön

ich glaube ich werd einfach mal alles in meinem leben umstülpen und alles besser auf den hund einrichten und wenn das nicht funktioniert kann ich ja immer noch nachdenken ihn abzugeben oder ?

weil dieser hund ist jetzt total auf mich fixiert

er hat auch immer bei mir im zimmer geschlafen doch seit dem ich so überfordert bin muss er unten schlafen aber er jault ständig vor meinem zimmer

ich glaub ich hohl ihn auch wieder zurück

ich muss jetzt einfach mit dieser entscheidung leben ...

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund braucht keine 20 h am Tag Action. Nimm Dir 1, 2 h z.B. Nach der Schule Zeit für ihn und macht was Schönes. Danach kannst Du ohne schlechtes Gewissen ins Schwimmbad gehen.

Frag in der Klasse, wer noch einen Hund hat und treff Dich mit denen. Die Hunde spielen zusammen und ihr ratscht oder hängt ab oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar

sieh es mal so: dein Hund steht immer zu dir. Egal ob es dir gut geht oder nicht, ob du gute Noten schreibst oder schlechte.

Was du ihm dafür auf jeden Fall schuldig bist: eine Entscheidung. Entweder stehst du zu ihm und bist für ihn da und für seine Bedürfnisse oder du mußt den schweren Weg gehen und dir wirklich ehrlich eingestehen, dass du dich überschätzt hast.

Dann mußt du so fair sein zu sagen: ich such ihm ein Neues Zuhause.

Also Ganz oder Garnicht - hin und her bringt nichts. Und ja es sind die nächsten zig Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Sam1, hast Du auch einen Namen? Find das immer so komisch Dich mit dem Hundenamen anzureden. :D

Wie gesagt, ich kann Dich wirklich gut verstehen!

Und wenn Du schon so Sachen wie Dogdancing oder so gemacht hast, dann könnt ihr doch weitermachen!

Du musst ja nicht den ganzen Tag was machen, eine Stunde oder zwei reichen meist schon!

Vielleicht ist ja auch Clickern was für Euch!

Guck mal bei Clicker.de da gibt es viele tolle Ideen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...