Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verzweifel - Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf


sam1

Empfohlene Beiträge

Bist Du Dir sicher, ob nicht der ein oder andere Deiner Freunde insgeheim auch gerne einen Hund hätte und vielleicht sogar ein wenig neidisch sind weil Du einen hast?

Versuche mal ihn als etwas ganz besonderes zu sehen, dann kommt er Dir auch nicht mehr wie eine Last vor :kuss: Nicht jeder Mensch hat das Privileg, einen Hund haben zu dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sam1

    41

  • gast

    33

  • kleiner riese

    9

  • MaramitJule

    9

Rabeara

Bitte, bitte, richte Dein Leben nicht nur nach dem Hund aus! Du hast auch ein Recht auf Spaß, auch mal ohne ihn. Unser Hund bestimmt unser Leben auch nur in Maßen, wir haben auch mal ohne ihn eine schöne Zeit ohne schlechtes Gewissen.

Wenn Du von der Schule nach Hause kommst, mach einen schönen Spaziergang mit ihm. Dann bekommst Du erstmal den Kopf frei, kannst Dir Frust von der Seele reden.

Und dann hast Du Zeit für Freunde. Ihr könnt doch Sachen mit Hund unternehmen: Eis essen, Quatschen, DVDs schauen, etc.

Und wenn Du mal was ohne Deinen Hund machen willst, ist das völlig ok (Kino, Schwimmen gehen).

Vereinbare das doch mit Deinen Eltern: Du willst an der Beziehung mit dem Hund arbeiten und an Erziehungsdefiziten = dafür gehst Du 1-2 mal die Woche auf den Hundeplatz. Dafür stehen Dir aber auch 1-2 Abende für Dich zu.

Ist es im Moment wirklich nur der Hund oder auch Schule und evtl. Zukunftsängste ("Wie soll ich das dann mit dem Studium schaffen?")? Genieße die Ferien!

Link zu diesem Kommentar

ich beneide dich um deine einstellund dog

und ich würd das gerne genauso sehen können ich wünsche mir einfach, dass ich mit meinem hund wieder spass haben kann

Link zu diesem Kommentar

also in der schule habe ich kein problem es ist wirklich zur Zeit nur der Hund

wobei mir natürlich zur zeit auch Jungs zu schaffen machen ...

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

falls wir das entgangen ist sorry aber: was hast du für eine rasse?

Link zu diesem Kommentar

einen 2 jahre alten labrador mix und wahrscheinlich ist dalmatiner drin aber wir wissens nicht genau weil er ja ausgesetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich beneide dich um deine einstellund dog

und ich würd das gerne genauso sehen können ich wünsche mir einfach, dass ich mit meinem hund wieder spass haben kann

Ich weiß halt noch gut wie es früher war, als ich noch klein war.. andere hatten einen Hund, ich nicht.. deswegen sehe ich meinen Hund als was ganz besonderes an, und ich bin sicher das es auch heute noch viele Menschen gibt die verzweifelt gerne einen Hund hätten und sich diesen Wunsch nicht erfüllen können, aus welchen Gründen auch immer..

Nun, ich konnte es und darüber bin ich einfach froh :yes: Und Du musst nicht meinen, dass ich nicht auch manchmal nicht wusste wie es als nächstes weitergehen soll, ich habe meinen Hund zwar nie als Last empfunden, aber wenn z.B eine Tierarztrechnung auf dem Tisch lag die mehr als die Hälfte meines Geldes verschlungen hat (selbst mit Ratenzahlung), musste ich auch sehen wie ich das mache.. aber ich habe immer einen Weg gefunden :yes:

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

okay, danke

Ich bin erst 13 und habe auch einen Hund, allerdings hilft mir meine ´Mutter sehr viel.

Link zu diesem Kommentar

ich hätte nie gedacht dass ich , die die sich immer sehnlichts einen hund gewünscht hat , nun diesen wunsch einfach nich mehr spühren kann

ich meine du hast zwar auch mal probleme gehabt aber du hast dir nie gedacht dass dein hund eine fehlentscheidung war

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

wobei mir natürlich zur zeit auch Jungs zu schaffen machen ...

Das passiert sowieso, ob mit oder ohne Hund :kuss: Gerade bei solchen Dingen ist ein Hund die größte HIlfe die man als Mensch bekommen kann, weil er sich garantiert NIE auf eine menschliche Art und Weise doof oder enttäuschend verhalten wird :yes::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...