Zum Inhalt springen
Registrieren

(Halbe) Schockdiagnose bei Sammy


gast

Empfohlene Beiträge

Amira67

Hey Sylke das bekommst du schon hin mit der Spritze, bist doch schon ein grosses Mädchen und Sammy braucht dich. :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    401

  • Tröte

    42

  • Fiona01

    26

  • JB-6

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sinaundEmil

Hallo Sylke,

auch ich drück die Daumen! Ich fands auch immer gruselig, den Hund in Narkose zu legen, zumal Malle eine Unverträglichkeit hatte und ich immer Schiß hatte.

Aber in dem Moment selber habe ich mich dann irgendwie zusammenreissen können, selbst als ich ihn letztes Jahr mit 15,5 Jahren nochmal narkotisieren lassen musste.

Und, vielleicht als Aufheiterung:

Nach seinem Unfall ist Malle ja ziemlich häufig in Narkose gelegt worden. Beim vierten Mal innerhalb von zwei Wochen saß er, recht entspannt, auf einem Behandlungstisch in der TK Oldenburg, die ihn gleich operieren wollten. Es stand ja ziemlich was auf der Kippe, ich war also wirklich aufgeregt.

Der Arzt setzte, wie jedes Mal, den Zugang und mein merkwürdiger Hund guckt einen Moment, seufzt und sackt theatralisch zusammen.

Und während er noch auf dem Tisch liegt, völlig entspannt und ich denke: Oh, das ging aber schnell heute, sagt der TA: "Aber ich hab ihm doch noch gar nichts gegeben!".

Ich spreche Malle an, er guckt verwirrt, freut sich tierisch, richtet sich wieder auf und bekam dann wirklich die Narkose...

Selbst als wir ihn wieder abholten, schüttelte der Tierarzt noch den Kopf und sprach: Da bildet der sich ein, er sei in Narkose, obwohl noch nix war! Das hatte ich auch noch nicht!

Ein interessanter Lernerfolg *g*

Alles wird gut! Mein jetziger Tierarzt hat mir bei Malles Kastration erklärt, wie gut die Narkosemittel heute sind, wie wenig Risiko besteht (selbst bei so einem alten Hund).

Und Du wirst sehen, in der Situation wirst Du Dich voll auf Sammy konzentrieren und nichts mehr von Deiner Angst merken!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich kann dich gut verstehen das du Bammel hast.

Wenn mein Kleiner in Narkose muss bin ich auch immer am heulen wie ein Schoßhund.

Am schlimmsten wars bis jetzt als er sich gegen die letzt Narkose richtig gewehrt hat. Als der Tierarzt das erste mal reinkam zum holen war er noch gestanden :( und als mir dann gesagt wurde ich kann raus gehen ist er wieder aufgestanden. Bin dann noch geblieben aber das hat mir den Rest gegeben.

Außen war dann noch ein Ehepaar dessen alter Hund auch grad Narkose wegen eines Kreuzbandrisses (armer alter Kerl, schon 13 Jahre alt, kann kaum noch laufen, viel Übergewicht und dann so was :( ) wir waren dann synkron am heulen.

Ich denk morgen an dich und Sammy und Daumen werden natürlich gedrückt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ui, dann habe ich ja gestern ganz umsonst gedrückt. Aber klar

kriegt Sammy für Donnerstag nochmal unsere Forumsdaumen mx63.gif alles wird gut :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...