Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Ära ist zuende gegangen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Kerstin,ich wünsch dir viel Kraft.

Für Berta war es ein schönes Zuhause bei euch.So konnte sie die letzten Jahre noch die Liebe des Menschen spüren.

Ich habe gestern Abend an dich gedacht und lese heute die traurige Bestätigung.

Laß dich einfach nur drücken.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Liebe Kerstin,

auch ich wünsche Dir und Deinem Freund und Alma unbekannterweise ganz viel Kraft und Mut für die Zeit ohne Eure geliebte Berta.

Dein damaliger Bericht über Fricka und ihre letzten Wurststückchen und nun auch die liebevolle letzte Fütterung von Berta haben mich sehr beeindruckt. Es zeigt, wie fürsorglich Ihr Eure Hunde ins Regenbogenland geleitet.

Ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie Berta Fricka entgegenläuft und ihr das "geklaute" Wurststückchen zurückgibt.

Finde es außerdem ganz toll, wie sehr Du Dich immer für "Deine" Italiener und insbesondere alle alten Hunde einsetzt. Respekt!

Berta wünsche ich eine gute Reise und ein tolles Weiterleben im Regenbogenland!

Link zu diesem Kommentar
Towanda

War länger nicht im Forum und bin sehr traurig, von eurem Verlust zu lesen. Ich bin mir sicher, dass Berta mit Dir das große Los gezogen hatte und umgekehrt. Deine Hunde sind mir alleine schon durch deine liebevolle Beschreibung ans Herz gewachsen. Ganz liebe Grüße und vile Kraft von mir und meiner Italienerin.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ihr seid so lieb!

Dass Berta das Wurststückchen wirklich wieder herausrückt, daran habe ich ehrlich gesagt noch meine Zweifel. :D

Der Bestatter, der Berta abgeholt hat (sie sah noch so lebendig aus :( ), hat gefragt, ob wir sie mitsamt ihrem Körbchen verbrennen lassen wollen. Ich habe gesagt, nein, das Körbchen ist für die Lebenden.

Irgendwo sitzt ein armer alter Tropf, allein und ungeliebt, der sich sicher über so ein kuscheliges Körbchen freuen wird. Er weiß es nur noch nicht.

Antonia hat Dag Hammarskjöld zitiert, und das fand ich sehr passend:

Für alles was war - danke!

Zu allem, was sein wird - Ja!

:)

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, das tut mir unsagbar leid. :(

Gute Reise, du schmucke Hundedame.

Ich finde toll, wie du ihre letzten Minuten gestaltet hast, ich bin sicher, sie war bis zum Schluss ein rundum zufriedener und sehr geliebter Hund und wusste das auch genau.

Link zu diesem Kommentar

Hut ab, Kerstin, dass du der nächsten Fellnase ein Zuhause schenken magst.

Berta hätte sicher gewollt, dass die Liebe und Zuneigung, die sie erfahren durfte, ein anderer Hund spüren darf, der wahrscheinlich gar nicht weiß, dass es Geborgenheit und Sicherheit gibt.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo sitzt ein armer alter Tropf, allein und ungeliebt, der sich sicher über so ein kuscheliges Körbchen freuen wird. Er weiß es nur noch nicht.

Für alles was war - danke!

Zu allem, was sein wird - Ja!

:)

Alles andere hätte mich gewundert. Das bist genau Du :) ?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Mein herzliches Beileid zu Eurem Verlust :knuddel :knuddel

Ich wünsche Euch viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Reni_82

:( :( Oh man, auch mir sind wieder die Tränen gekullert.. Vor allem bei dem Video "Brief aus dem Regenbogenland" ... Ich kann gar nicht anders.. Gibt's davon noch mehr, ich kenne jetzt zwei... Das oben genannte und "regenbogenbrücke"...

Ich hab genauso Abschied von meinem Engel genommen. Am Freitag, den 03.08. ist er gegangen und den Dienstag zuvor habe ich begonnen Abschied zu nehmen. Am Tag vor seinem Tod hab ich bei ihm am Körbchen gesessen, geheult wie ein Schlosshund und ihm gesagt, wie toll er ist, mich bedankt für all die schönen Momente, ihm gesagt dass ich ihn sehr vermissen werde und mich entschuldigt für die Fehler die ich gemacht habe.. Also genauso wie bei Dir! Auch Tobi konnte nicht mehr laufen, es war unendlich traurig ihn so traurig zu sehen... Er fehlt mir soooo sehr aber es war richtig von uns, dass wir diese Entscheidung getroffen haben...

:kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...