Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Ära ist zuende gegangen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Gute Reise Berta und grüße alle die wir hier so vermissen!

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, auch ich möchte Dir und Deinem Freund viel Kraft wünschen.

Du bist so eine gute Seele. Soviel hast Du den beiden alten Hunden gegeben.

Bei Dir durften sie erst erfahren was Leben heißt.

Ich habe wirklich Respekt vor Deiner Entscheidung.

Berta, ich hoffe Du machst den Settern in den ewigen Jagdgründen alle Ehre.

Grüß mein Herz

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Berta ist so friedlich eingeschlafen. Die Tierärztin hat das ganz toll gemacht, und sehr liebevoll. Wir haben ihr alle möglichen Berta-Anekdoten erzählt und mussten viel schmunzeln, während Berta immer fester einschlief. Das fand ich gut. So möchte ich auch sterben.

Berta haben wir bei der ersten Spritze mit Würstchenscheiben abgelenkt, was auch sehr gut geklappt hat. Ihre letzten Gedanken waren wohl so etwas wie "her damit!". Die letzte Scheibe konnte sie nicht mehr herunterschlucken und behielt sie im Maul.

Wir haben uns dann vorgestellt, dass sie damit den Fährmann bezahlen will - die Ägypter haben den Toten zu diesem Zweck doch immer eine Münze unter die Zunge gelegt. Diese Vorstellung fanden wir ziemlich witzig.

Ihr habt ihr einen Tod ermöglicht, der zu ihrem Leben gepasst hat.

Sie muss ein extrem glücklicher Hund gewesen sein, die Berta, bis zum Schluss. Und wer weiß, für welchen alten Freund sie die Wurst mitgenommen hat :)

Link zu diesem Kommentar

RIP Berta!

Und alles Gute für Alma,dass sie schnell wieder gesund wird!!

Euch viel Kraft für die kommende Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Ach Kerstin, es tut mir so leid, das zu lesen! Wir kennen uns nicht persönlich, aber ich möchte sagen, dass du zu denen hier gehörst, deren Beiträge ich immer sehr gern lese.

Deine Berta hatte ihr früheres Leben längst hinter sich gelassen. Sie ist als glücklicher und geliebter Hund im Kreis ihrer Familie von dieser Welt gegangen. Und das ist es doch was zählt, oder? Sie wird für immer ihren Platz in deinem Herzen haben und der Schmerz, den du jetzt fühlst, wird einem ganz warmen und liebevollen Gefühl der Dankbarkeit und Zuneigung weichen, wenn du dich an sie erinnerst.

Alles Liebe, und ich drück Alma die Daumen!

Angela

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...