Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Ära ist zuende gegangen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Oh, Kerstin, ich bin entsetzt. :(

Es tut mir furchtbar leid für euch, fühl dich ganz fest gedrückt. :knuddel :knuddel

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für nun kommende Zeit.

Berta, gute Reise a015.gif

Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Liebe Kerstin,

ich kannte deine Berta nicht persönlich, aber du hast sie immer so liebevoll beschrieben und sie mir immer ein Stückchen mehr vertraut gemacht, auch mit ihren Bildern. Irgendwie war sie eine der großen Ladys hier im Forum.

Es tut mir wirklich leid, dass sie jetzt nicht mehr bei dir ist. :(

Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass du dich weiterhin so liebevoll an sie erinnerst, mit all den Geschichten, die sie dir erzählt hat. Ich werde deine Berta hier auch vermissen, mir aber wünschen, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, so gut geht wie bei dir.

Gute Reise, Berta! :kuss:

H ast deine Augen aufgemacht

U nd dich so in mein Herz gebracht

N iemals hätte ich gedacht,

D ass ein Hund mich glücklich macht

E infach, denn manchmal triffts den Blinden

L iaison der Herzen finden

E inen Weg und stellen die Weichen

B inden all die Liebeszeichen

E nden wird ein besonderes Leben, doch

N ie werde ich vergessen, was du mir gegeben.

A. Schmiemann

Link zu diesem Kommentar

Es schockt mich jetzt auch, es war immer so schön von Dir und den Hunden zu lesen, da konnte man bei jedem Wort die Liebe raushören.

Ich hoffe Du konntest einigermaßen Ruh`n ? Ich drück Dich mal a055.gif

Link zu diesem Kommentar
leinenrambo

Run Free, Berta !

Kerstin ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe ganz gut geschlafen. Mein Freund leider nicht, er macht sich Sorgen um Alma und verkraftet das Ganze auch nicht so gut.

Berta ist so friedlich eingeschlafen. Die Tierärztin hat das ganz toll gemacht, und sehr liebevoll. Wir haben ihr alle möglichen Berta-Anekdoten erzählt und mussten viel schmunzeln, während Berta immer fester einschlief. Das fand ich gut. So möchte ich auch sterben.

Berta haben wir bei der ersten Spritze mit Würstchenscheiben abgelenkt, was auch sehr gut geklappt hat. Ihre letzten Gedanken waren wohl so etwas wie "her damit!". Die letzte Scheibe konnte sie nicht mehr herunterschlucken und behielt sie im Maul.

Wir haben uns dann vorgestellt, dass sie damit den Fährmann bezahlen will - die Ägypter haben den Toten zu diesem Zweck doch immer eine Münze unter die Zunge gelegt. Diese Vorstellung fanden wir ziemlich witzig.

Die Zeit vorher war furchtbar schlimm, die letzten Tage, die Entscheidung. Eigentlich war es mir von Anfang an klar, dass das nichts mehr ist für Berta, aber ich brauchte die drei Tage, und von tierärztlicher Seite war das völlig in Ordnung.

Aber jetzt ist es O.K., auch wenn es irrsinnig weh tut.

Ich möchte euch wirklich für eure ehrliche Anteilnahme danken. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet und wie gut es mir tut. Jeder einzelne der Beiträge, in denen so viel Wahres und Tröstliches steckt. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

Deine Hunde und du ihr gehört für mich in dieses Forum. So viele Geschichten erst von Fricka und Berta, dann der Abschied von Fricka und Alma kam dazu.

Du hast immer mit so viel Liebe von deinen Hunde geschrieben.

Es tut mir entsetztlich leid für euch, auch wenn es für Berta die richtige Entscheidung war.

Fühl dich unbekannter Weise gedrückt, es tut so weh sie loslassen zu müssen.

Dieses Bild finde ich toll, weil mich die Vorstellung tröstet, sie noch bei mir zu haben, auch wenn ich sie nicht sehe.

11528873cu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, ich kann gar nichts tröstliches schreiben, ich heul grad vor mich hin.

Ich drücke dich gaaaanz feste.

Lauf kleine Berta, lauf!

Link zu diesem Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid, Kerstin!

Berta hat bei dir ein tolles glückliches Hundeleben gehabt.

Für die nächste Zeit wünsche ich euch viel Kraft, und das Alma bald wieder gesund wird! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...