Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen online kaufen


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Aber auch wenn er Papiere hat kann man sich nicht drauf verlassen, oder? Das wäre schon naiv.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Lanya

    5

  • lutzi

    4

  • lupus_berlin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke das Deutsche Züchter (seriöse), die für ihre Zucht was spezielles/anderes suchen sicher andere Wege haben als über so eine unseriöse Internet-Seite. Viele kennen Ausländische Züchter und deren Tiere weil man sich auf Ausstellungen trifft usw.

Was nützt es, wenn man zwar nen super VDH Züchter um die Ecke hat, er aber nicht das anbietet was man will? Ich denke heute ist es einfach normal, das aus dem Ausland dazu gekauft wird, genau so wie ja Deutsche Züchter auch in`s Ausland verkaufen. Und wie hier schon gesagt wurde muß ein guter Züchter auch auf die Aussagen der Käufer vertrauen.

Ich persönlich würde nie einen Hund von unseriösen Seite und Anzeigen im WWW in Erwägung ziehen, aber genau so wenig würde ich mir einen Hund in einem Zoogeschäft kaufen, nur weil ich ihn dort 1x gesehen habe. Es geht einfach nix über lange recherche, um an was einigermaßen vernünftiges zu kommen, wenn man es denn will... :)

Es gibt aber nun mal Menschen, die wollen es einfach nicht anders, als über den Tisch gezogen werden, deswegen wird es immer Wege für Vermehrer geben, ihre Hunde an den Mann zu bringen. Egal ob im Netz oder Real nebenan...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es gibt aber nun mal Menschen, die wollen es einfach nicht anders, als über den Tisch gezogen werden, deswegen wird es immer Wege für Vermehrer geben, ihre Hunde an den Mann zu bringen. Egal ob im Netz oder Real nebenan...

Leider hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

So, ich war jetzt auch auf besagter HP.......könnt mich schlagen, wenn das stimmt was dort steht, scheint alles korrekt zu sein.

Für mich sieht das aus wie ein Servicedienstleister, der für viele verschiedene Züchter aus verschiedenen Ländern, den kompletten Export des Welpen organisiert. Das sie daran verdienen ist auch klar. Wenn die Welpen per Flieger versandt werden, müssen Impfpass etc. korrekt sein.

Ich finde die Seite nicht schlecht, die Welpen sind nett fotografiert, haben alle Namen und ein ganz kurze Beschreibung des Charakters.

Nun müßte man jemanden finden, der über diesen Dienstleister einen Welpen bekommen hat,dann wüßten wir auch ob man echte FCI-Papiere bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht das aus wie ein Servicedienstleister, der für viele verschiedene Züchter aus verschiedenen Ländern, den kompletten Export des Welpen organisiert.

Die Hunde werden alle aus Ungarn eingeflogen! Man kann sie von dort auch abholen.

Für ein Servicedienstleister für seriöse, ungarische Züchter kommt mir die Anzahl der angebotenen Hunde sehr hoch vor.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube auch die Leute die einen Zuchthund brauchen und den zum Beispiel aus Amerika holen ohne ihn je gesehen zu haben, werden mehr Information zu Verfügung haben als man auf dieser Seite bekommt.

Stimmt. Wenn jemand einen Welpen z.B. aus den USA importiert, um später mit ihm zu züchten, wird er diesen Welpen ganz gezielt ausgesucht haben. Dann ist die Abstammung des Hundes bekannt, und seine Vorfahren haben bestimmte Eigenschaften, aufgrund derer man einen Welpen aus genau diesem Wurf haben möchte, ohne den Kleinen bei einen Besuch beim Züchter vorher kennen gelernt zu haben. Man kann geteilter Ansicht sein, ob es wünschenswert ist, einen Hund von weit her zu importieren ... Aber die Ausgangssituation des zukünftigen Welpenbesitzers bzw. seine Motivlage ist eine völlig andere als die der Kundschaft von Europuppy.

Link zu diesem Kommentar
lupus_berlin

Wenn man etwas ganz besonderes will ...nun ja RISIKO

Also wir haben unseren bereits drei Tage nach der Geburt kennengelernt beim Züchter und sind alle paar Tage hingefahren.

Da hat sich schon früh eine Beziehung aufgebaut. Er war immer happy, wenn wir kamen und hat seine ersten Ausflüge in den Garten auch mit uns zusammen gemacht.

Als wir ihn dann mit 8 Wochen holten, hat er nicht einmal gefiept oder gejammert ....im Gegenteil

Bild: Drei Wochen alt

post-31727-1406419754,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt es vor als würde hier mit zweierlei Mass gemessen.

Einen Hund vom Züchter darf ich mir nicht im Internet aussuchen und dann kommen lassen ?? Das ist dann unseriös und die Züchter alles Betrüger. So der Tenor.

Ein TS Hund, da ist da ok. Die kosten ja weniger und ich habe einen gerettet ?? Dann kann ich mir den nach einem Bild aussuchen ohne weitere Infos ??

Wo ist da der Unterschied für euch ??

Durch Freunde und Bekannte habe ich so viel mitbekommen im Tierschutz, gerade was die Hunde aus dem Ausland betrifft. Klar, die werden gerettet. Aber es gibt auch ne Menge Menschen, die mit dieser Rettung eine Menge Geld verdienen. Und viele spielen nicht mit offenen Karten. Dann heisst es, das Tierheim ist überfüllt die töten und die Hunde werden raus geholt. Später erfährt man das die gar nicht töten. Pankikmache um zu vermitteln ?? Seriös ?? Für mich nicht.

Spendenaufruf, das ein Hund in Pension soll damit er gepäppelt wird. Der Rubel rollt. Der Hund war nie in der Pension.

Das habe ich erlebt, nicht mit meinen Hunden, aber über Bekannte.

Ich bin da sehr zweigespalten dem Auslandstierschutz gegenüber. Ich habe zu viel schlechtes gehört.

Nicht nur die bösen Züchter und Vermeher wollen Geld verdienen... ;).

Warum dürfen Züchter ihre Hunde nicht so anbieten wie viele Tierschutzorgas es auch tun??

Weil die Hunde produziert werden um verkauft zu werden und nicht geretten worden sind ??

Bin da gerade sehr sehr nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar

Mir kommt es vor als würde hier mit zweierlei Mass gemessen.

Einen Hund vom Züchter darf ich mir nicht im Internet aussuchen und dann kommen lassen ?? Das ist dann unseriös und die Züchter alles Betrüger. So der Tenor.

Ein TS Hund, da ist da ok. Die kosten ja weniger und ich habe einen gerettet ?? Dann kann ich mir den nach einem Bild aussuchen ohne weitere Infos ??

Wo ist da der Unterschied für euch ??

Gneauso sehe ich das auch.

Wie oft liest man hier "hier hab mich verliebt" in diese oder jenes Bild aus dem Internet,

meistens vom AUsland.

Und da heißt es dann nur .. oh wie süß ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...