Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen online kaufen


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Lanya

    5

  • lutzi

    4

  • Jacky126

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer sich mit Pferdekauf auskennt speziell die Quarter, der kennt solche Portale!

Man kann da Hunde kaufen aber man muss es nicht!

Ist allemal besser wie Hunde aus dem Kofferraum zu kaufen! ;)

Ich bin selber als Pflegestelle für einen TSVerein tätig und habe jetzt den zweiten spanischen Pflegi!

Ich hab meinen Verein wirklich mit allergrößter Sorgfalt ausgewählt, da ich eben solche (teilweise die Gleichen) Fälle kenne wie Claudia/ Lanya und Buddy.

Klar, überall gibt es schwarze Schafe. Auch in deutschen TH!

Meine eigene Hündin kommt aus nem deutschen TH und ist Spanierin.

Die meines Mannes, ist von einer komischen Orga aber auch aus Spanien!

Ich würde eher so einem Portal trauen, die reinrassige Hunde vermitteln als das ich zu einem Vermehrer geh, denn meist sidn die Zuchten geprüft.

Man kann alles verurteilen aber man sollte sich auch informieren!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Aber dann kommt auch gleich der Gedanke, und was ist mit den Tieren hier?

Es ist doch ganz einfach - ob es einem egal ist, wo sich das Tierheim befindet, aus dem man einen bedürftigen Hund holt oder ob man seine Suche regional einschränken will, ist letztendlich eine ideologische Frage.

Der eine ist so gestrickt, der andere so. Für mich ist beides O.K., solange es nicht zu gegenseitigen Vorwürfen führt.

Die Frage, ob man sich einen Welpen übers Internet bestellen sollte, quasi aus dem Katalog, ist eine andere, grundsätzlichere Frage. Ich meine "nein", weil für mich an erster Stelle stehen würde, unter welchen Bedingungen diese Hunde entstehen, wie es den Elterntieren geht, was mit den Ladenhütern geschieht etc. pp.

Und das kann man nicht, wenn man einen Welpen übers Internet kauft.

Ausnahme sind Tierschutzwelpen, denn an denen verdient der Produzent nichts.

Wühltischwelpen werden ausschließlich für diesen Markt produziert. Jemand, der solche Welpen anbietet und sie der erstbesten Person in die Hand drückt, die das Geld hinlegt, kann nicht das Wohl der Tiere im Sinn haben. Und wo Tiere zur Ware verkommen, kann es nicht zu ihrem Gunsten laufen.

Man muss sich auch fragen, welche Menschen so etwas überhaupt in Anspruch nehmen.

Es sollte schlichtweg keine profitorientierte Vermehrerei unterstützt werden.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich mit diesem konkreten Fall nicht beschäftigt habe. Ich habe jetzt nichts gegoogelt und auch nicht irgendwelche Links angeklickt. Mir geht es jetzt grundsätzlich um die diversen Welpenproduktionsstätten, die man so kennt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jep, ich bin eine der Bösen, die einen Auslandshund hat.

Warum?

Weil hier in Hamburg hauptsächlich Listenhunde sitzen zum Beispiel.

Weil ich als Rollifahrer so gut wie keine Chance hatte, hier einen Hund zu bekommen

Weil ich genau diesen Hund wollte und erst gar nicht wusste, dass sie in Ungarn ist.

Erst nachdem ich sie gesehen hatte, bekam ich die Info.

SO und nun? Zurückgeben? Nur weil sie im falschen Land geboren wurde?

Mal ehlich, wo denken denn, alle, kommen die billigen Welpen her, die man im Netz kaufen kann, die angeblich so toll in D gezüchtet wurden?

Wegen der Mentalität, dass alles immer billiger sein muss und ein Welpe nicht mehr als 150 kosten soll, wird in Ländern wie Ungarn produziert ohne Ende.

Sind wir da nicht in der Pflicht, die Tierschützer zu unterstützen? Denn ohne uns deutschen würde es wesentlich weniger Elend vor Ort geben.

Dafür arbeitet der Verein hauptsächlich vor Ort, vermittel die Hund erst dort, erst wenn die vor Ort keine Chance haben, kommen sie nach D.

Außerdem wird kastriert, medizinisch behandelt, aufgeklärt etc.

Kein Hund von dem Verein kommt hier ins Tierheim, weil er nicht gefällt.

Und die deutschen Tierheime arbeiten auch vermehrt mit dem Auslandstierschutz zusammen.

Wahlos nach D bringen, nein, aber mit Sinn und Verstand, ja.

Link zu diesem Kommentar
Pollibär

Ich denke, dieses Portal ist nicht so ganz das, wie es aussieht. Es wirkt nach den Infos, die ich bekam, als ich mich per email für einen Welpen interessiert habe, eher wie eine der typischen Welpenvermittlungsseiten der Rassehundvereine hier in Deutschland, nur etwas attraktiver aufgemacht.

Man bekommt sofort das pedigree des gewünschten Welpen und- wenn ich das richtig verstanden habe- auch direkt vom entsprechenden Züchter.

Und mal ganz ehrlich- der Tipp, bei der Welpenvermittlung auf den Seiten der Rassehundvereine im VDH zu schauen, wäre für Deutschland auch nicht unseriös.

Trotzdem kommt für mich auch nur- wenn es denn ein Rassewelpe werden soll- ein Hund in Frage, dessen Mutter ich schon vor dessen Geburt kennen lernen darf.

Liebe Grüße

Tanja& Emil

P.S.: Zumindest bei "meiner" Rasse gibt es in Ungarn viele verdammt gute Züchter, von denen ich schon gerne den einen oder anderen Welpen hätte ;)

Edit sagt: Tippfehler sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Unser kleiner kam mit drei Tagen ...legte sich in meinen Arm und schlief ein - da war die Entscheidung gefallen, obwohl wir eigentlich einen ganz anderen aus dem Rudel (ein schwarzes Mädchen) im Auge hatten

Kanntet ihr die Züchter vorher persönlich? Also hatte die Hündin vr dem Wurf schon (mehrmals) Kontakt zu Euch?

Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund gewesen, da keinen Welpen zu holen, wenn die Fremde an 3 Tage alte Welpen ranläßt, incl Körperkontakt!

Abgesehen davon, dass kein Welp mit 3 Tagen "kommt und sich in den Arm legt" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...