Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen online kaufen


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

2712, die II.
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich glaube auch die Leute die einen Zuchthund brauchen und den zum Beispiel aus Amerika holen ohne ihn je gesehen zu haben, werden mehr Information zu Verfügung haben als man auf dieser Seite bekommt.

Stimmt. Wenn jemand einen Welpen z.B. aus den USA importiert, um später mit ihm zu züchten, wird er diesen Welpen ganz gezielt ausgesucht haben. Dann ist die Abstammung des Hundes bekannt, und seine Vorfahren haben bestimmte Eigenschaften, aufgrund derer man einen Welpen aus genau diesem Wurf haben möchte, ohne den Kleinen bei einen Besuch beim Züchter vorher kennen gelernt zu haben. Man kann geteilter Ansicht sein, ob es wünschenswert ist, einen Hund von weit her zu importieren ... Aber die Ausgangssituation des zukünftigen Welpenbesitzers bzw. seine Motivlage ist eine völlig andere als die der Kundschaft von Europuppy.

Hallo,

ich habe mich mal bei Europuppy nach einem bestimmten Welpen erkundigt und ohne zögern wurden alle Daten ( Eltern, Abstammung) l zugeschickt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Lanya

    5

  • lutzi

    4

  • Jacky126

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

2712, die II.

Waren die glaubwürdig? Wo kamen die Eltern den her?

Welpe und seine Mutter stammen aus sehr guten ungarischen Zucht

- ich hatte vor Jahren mit dem Gedanken gespielt aus dieser Zucht einen Welpen zu importieren!!!

Vater stammt aus brasilianischen Zwinger.

Alles in allem eine sehr ansprechende - und interessante Ahnentafel !! (FCI)

Link zu diesem Kommentar

@ Maawiee: Ich bin auch nicht dafür die Hunde ständig hier her zu holen.

Yuri war mehr oder wenige Zufall das er aus dem Ausland kam.

Lanya, die ich davor hatte stammte aus einem deutschen Tierheim und war eine deutsche Abgabe dort.

Buddy, mein Cocker stammt aus einer Privatabgabe und wir haben ihm das Tierheim erspart.

Ich suche nicht gezielt nach einem Hund aus dem Ausland, sondern ehr nach einem Hund, der nicht gewollt ist und ein neues Zuhause sucht.

Bei Yuri haben wir nachdem wir ihn kennengelernt haben erst erfahren, wo er herstammt. Das war dann kein Grund mehr für mich mich gegen ihn zu entscheiden.

Wir waren bei allen drei Hunden in den umliegenden Tierheimen und haben da geschaut ob uns einer der Hunde zusagt. Was aber leider nicht der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Puh ha... habe nicht alle Beiträge gelesen aber ich finde das echt derb. Ein Lebewesen kaufen wie ein Ding was man bei nicht gefallen wieder zurück gibt... Ein Lebewesen quasi anonym zu kaufen, was den Rest seines Lebens bei mir verbringen soll... Für mich persönlich hört sich das nicht richtig an und ich bekomme gerade Bauchschmerzen bei der Vorstellung. Was ist das für eine Welt geworden...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch nicht dich damit gezielt gemeint Lanya. Aber ich habe schon so oft Menschen getroffen die so ihren Hund aussuchen. Ich finde es unseren heimischen Wesen zum teil sehr unfair. Es hat ja auch Konsequenzen, und es im Moment wie es in den Medien dargestellt wird, scheint das holen von Tieren aus dem Ausland ein regelrechter Trend zu werden. "Ich bin hip, ich hab einen aus ner Spanischen tötung". So was ist immer schon und gut zu hören und für das Tier freut es mich auch. Aber dann kommt auch gleich der Gedanke, und was ist mit den Tieren hier? Je mehr für andere getan wird desdo weniger bleibt für die Armen hier. So ist das nun mal. Und ich finde es recht peinlich das ein Deutsches Tierheim um geld betteln muss wärendessen eins in Mallorca mit Deutschen "Superstars" wirbt. Die nur da hin gehen, weil oh gott denen gehts so schlecht dass es mein Images um das tausendfache verbessert, im Gegensatz zu einer anonymen Spende.

Mir geht es am Arsch vorbei das ich keine Anerkennung von dem Tierschutz kriege, meine neue Adresse haben die sowieso nicht. Das Geld ist da und geht dort hin, ich brauch es nicht. Genauso wie die Leute kommen und Xento bestaunen, uns dann als nobel bezeichnen weil wir ihn aus dem Tierheim haben. Oh das sind Themen die mich richtig aufbrausen lassen.

Ich glaub das Thema hat sich jetzt geklärt mit dieser Seite.@2712

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

"Ich bin hip, ich hab einen aus ner Spanischen tötung". So was ist immer schon und gut zu hören und für das Tier freut es mich auch. Aber dann kommt auch gleich der Gedanke, und was ist mit den Tieren hier? Je mehr für andere getan wird desdo weniger bleibt für die Armen hier. So ist das nun mal. Und ich finde es recht peinlich das ein Deutsches Tierheim um geld betteln muss wärendessen eins in Mallorca mit Deutschen "Superstars" wirbt. Die nur da hin gehen, weil oh gott denen gehts so schlecht dass es mein Images um das tausendfache verbessert, im Gegensatz zu einer anonymen Spende.

Das trieft nur so von einseitigen, ungerechten und bösartigen Unterstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das lese ohne den Satz davor bin ich genau deiner Meinung. Ich will niemanden etwas Unterstellen.

Ich verallgemeiner hier wie es zum Teil dargestellt wird von den Medien und manchen Menschen selber. Es gibt solche Leute, und es gibt sie immer mehr. Ich habe sie selber schon getroffen. Es kommt mir vor wie ein Trend, genauso wie Veganer sein. Und genauso wie es die lieben Veganer gibt, gibt es auch die von Selbstüberzeugung triefenden Gutmenschen die mich in ihr Boot holen wollen. Das ist hier genauso.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

ohoh... das ist wieder heikel. Ich habe mich hier ja auch schon geoutet, dass ich dem Auslandstierschutz gegenüber sehr viel skeptischer geworden bin. Zum Einen finde ich es super, dass es überhaupt Menschen gibt die sich Grenzübergreifend für die Tiere einsetzen, und Andererseits kann es meiner Meinung nach nicht das Ziel sein ein neues Tierheim in Rumänien oder Spanien zu bauen um noch mehr Hunde nach Deutschland retten zu können. Ist jetzt sehr überspitzt - ich weiß.

Aber x-tausendmal lieber würde ich mir eine geprügelte Seele aus Timbuktu ins Haus holen, als einen im Internet bestellten und für den Onlineversand produzierten und via PayPal bezahlten Welpen... geht für mich in eine ähnliche Richtung wie die Welpen in Zoogeschäften :( Und ja kann schon sein, dass auch das ein böses Vorurteil ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...