Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen online kaufen


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

lupus_berlin

Nun. hätten wir uns für einen TS Hund entschieden, wären wir bestimmt selbst hingefahren und hätten ihn ausgesucht

...oder besser gewartet, welcher sich UNS aussucht, wie wir es bei unseren kleinen gemacht haben.

Es ist immer das Beste, wenn der Hund den ersten Schritt macht

Unser kleiner kam mit drei Tagen ...legte sich in meinen Arm und schlief ein - da war die Entscheidung gefallen, obwohl wir eigentlich einen ganz anderen aus dem Rudel (ein schwarzes Mädchen) im Auge hatten

Und wir haben es keinen Tag bereut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Lanya

    5

  • lutzi

    4

  • Jacky126

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Yuri ist ein Auslandshund.

Er war auf PS und wir haben ihn angeschaut. Es hat gleich Klick gemacht.

Von den Bildern her war ich nicht so überzeugt von ihm

Aber es gibt ja genug Leute, die sich ihren Hund im Ausland bestellen. Für mich ist das nichts anderes als mit den Welpen....

Link zu diesem Kommentar

@ Lany und Buddy - ich bin dieser Seite, wie du lesen kannst, sehr skeptisch. Zum einen werden hier "Champion-Welpen" angeboten ohne wirklichen Nachweis eines Stammbaums, oder wenigstens der Welpen. Zum anderen, ich will jetzt nicht doof klingen, aber wie oft hört man von Vermehrerzuchten aus der Östlichen umgebung. Wie einfach ist es jetzt diese Hunde so zu verkaufen im gegensatz sie mit einem Laster, der mal wieder umkippen kann, nach deutschland zu bringen und für gutes geld zu verkaufen. Hier zahlt der Kunde ja auch noch den Transport. Jede Skepsis wenn man es bedenkt ist angebracht. Dazu wäre es eine seriöse Seite hatten sie den deutschen Teil von dem Englischen getrennt. Genug Umsatz machen die bestimmt um in einem richtigen seriösen Internet Auftritt zu investieren.

Zu deinen Anregungen zu TS Hunden. Ja, da hast du bestimmt recht. Und da kenn ich mich nicht so aus, daher habe ich auch einen Hund aus einem TH von hier und spende dafür lieber jedes Jahr für den Tierschutz.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich durch flotte Werbesprüche dazu verleiten lasse, ein völlig unnützes Ding zu kaufen ... dann kann ich dieses im Schrank vergammeln lassen oder in die Tonne hauen und unter "unnützer Spontankauf" abhaken.

Ein Hund ist aber keine Sache, sondern ein Lebewesen für das ich Verantwortung übernehme - und dazu gehört eben schon beim Kauf das Vertrauen in den Anbieter.

Dieses Vertrauen baut sich aber nicht auf durch einen einfachen Klick auf eine HP.

Aber solange es Menschen gibt, die sich einen Hund kaufen wie ihren Toast beim Discounter ... wird es auch solche Anbieter von Hunden geben...

Link zu diesem Kommentar

Maawii, ich gebe dir das schon recht.

Klar denkt man sofort an Billigwelpen aus Osteuropa, ging mir beim Lesen auch so. Man muss wie bei so vielen hinsehen und sich genau schlau machen, bevor man kauft.

Jetzt kommt mein aber, TS Hunde werden oft im Internet als super lieb, verträglich und gesund angepriesen. Allles nur toll und man tut noch was gutes. Dann kommt der Hund an und er ist ganz anders als beschrieben. Statt des Rüden kommt eine Hündin, auch noch trächtig. Alles schon erlebt.

Dann waren die Infos aus der Pererra halt etwas unsicher. Aber der Hund ist ja nun mal da und man hat ja auch einen Vertrag unterschrieben. Oder sie sind schwer krank und man hat jede Menge Tierarzt Kosten. Das passiert nicht nur bei Vermehrern.

Ich verteufel den TS nicht auch nicht den Auslandstierschutz, möchte nur einfach darauf hinweisen, das es nicht unbedingt nur gut uns seriös sein muss, nur weil eine TS Orga dahinter steckt. Da sind genug bei die auch nur verdienen möchten.

Ich mag dieses schwarz-weiss Denken einfach nicht. Und die Aussage, dann sind aber 5 gerettet ist mir zu lapidar.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt ich kann dazu wenig sagen, deswegen enhalte ich mich positiven wie auch negativen Urteilen über Auslands Tierschutz. Ich kann nur sagen das ich diese Ar von Hunde kauf "europup" mehr als fragwürdig halte.

Xento ist aus dem Tierheim in Riem. Der Grund ist weil ich zum einen es nicht gut finde Tiere aus dem Ausland zu holen wenn hier in Deutschland so viele ein zuhause brauchen. (vielleicht eine Aussage die vielen nicht gefallen wird) Aber auch ein großer Grund ist weil ich nicht viel Vertrauen in Sachen fasse die ich nicht aus erster Hand begutachten kann und mir selber eine Meinung davon bilden kann. Daher gebe ich lieber Geld an einen Tierschutz Verein von dem ich weis da ist soweit alles in Ordnung, und mach meinen persönliches Gut lieber bei meinen großen Riesen.

Zum Thema Zuchthund. Ich befasse mich jetzt schon seit Monaten damit, weil ich mir irgendwann (wenn die Zeit reif ist) einen Hund vom Züchter holen will. Obwohl das wann ungewiss ist, belese ich mich, hör mich um, und Schaue mir Kenels an. Da es um einem Amerikanischen Wolfshund geht, sind die Kenels ja nicht viele hier in Deutschland. Wenn dann die Zeit kommt, wird das Verfahren verschärft. Ich setze mich dann mit den Züchtern in Kontakt, werde bei ihnen vorbei kommen, sollte es gehen. Alles nur damit ich sicher gehen kann dass zum einen der Züchter weis ich bin ein guter Mensch, der kleine Welpe wirklich für uns bestimmt ist und alles beim Rechten ist. Wenn ich aber einen Champion GR haben will, wäre diese Prozedur ja noch viel intensiver. Weil dazu ja noch kommt, das er vielleicht mal auf ne Schau muss, ansonsten warum Champion???

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Meinung total nachvollziehen.

Ich wollte auch keinen Hund nach Bild aussehen. Ich habe Yuri bei einer Orga gefunden und dann kennnengelernt. Wir hatten uns für einen anderen Hund interessiert.

Das er aus dem Ausland kam, war für uns dann nebensächlich.

Ich denke es wird geschrieben was die Leute hören und ein Champion verkauft sich besser. ;)

Link zu diesem Kommentar

Weis du ich seh das etwas anders mit den Auslandshunden. Wo ich in Indien gelebt hab haben wir Indische Straßenhunde adoptiert. Eine lebt heute noch und die ist mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. Jetzt bin ich in Deutschland, hier gibt es so viele arme Hunde (Tiere). Ihnen gehts nicht besser weil sie in Deutschland ein Tierheim haben. Menschen lassen sich so leicht beeinflußen von den Medien. Aufeinmal fliegt der Rütter nach irgendwo und besucht da eine Hunde Station, dann denkt man sich "oh die armen" und vergisst schnell das es auch hier arme gibt. Wenn man jetzt ins Ausland fährt und verliebt sich da in einen kleinen dann ist das super. Aber konsequent Hunde hierher holen, ist auch nicht die richtige Lösung. Das Riemer Tierheim hat so viele Tiere wie noch nie und bettelt gerade immense um Geld. Warum jetzt wieder soviele Tiere dort sind, darüber kann man sich streite. Es ist aber so das wenn man die Tiere hier nicht aus dem Tierheim holt und ihnen ein Zuhause gibt wird sich die Lage für unsere Tiere zum schlechteren Wenden. Das es Tötungen gibt ist schlimm, und das man diesen Tieren helfen will ist nur Menschlich, aber ich weis nicht wie viel man hilf indem man in Spanien die Hunde hierher holt, aber die Hunde hier nicht unterstütz. Um das Wirrwarr einbisschen leichter zu machen. Land A hat hunger, Land B hat Essen aber nicht genug um Land A zu geben. Was also tun, Land A die hälte geben und selber hungern, dadurch haben aber beide Länder nichts gewonnen. Aber wenn man Land A erklärt wie man Essen richtig anbaut, haben beide Länder was davon.

Link zu diesem Kommentar

Aber das ist nur meine Meinung, und die ist sehr geprägt davon als Junge immer fast am Mitleid für Straßenhunde zu sterben die man in Indien immer zusehen gekriegt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...