Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen online kaufen


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Hele&Sams

Unser kleiner kam mit drei Tagen ...

Sicher? Mit drei Tagen? :???

Zugegeben, bei den Riesenschnauzern ist ein Pfeffer-Salz-Rüde dabei, der ist schon recht schnicke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Lanya

    5

  • lutzi

    4

  • Jacky126

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso muss es denn entweder oder sein? wenns passt, dann passts eben... ich hab selber einen Spanier aus einem deutschen Tierheim und 2 komplett deutsche Notfaelle... aber man muss doch nicht dafuer oder dagegen sein... egal welcher Tierschutz, ob deutsch oder im Ausland hat doch seine Berechtigung! und solange er wirklich den Tieren dient und nicht nur dem eigenen Geldbeutel kann man doch beides unterstuetzen, oder nicht?

Was die Welpen aus dem Netz angeht: um als Zuechter einen Hund aus dem Ausland zu "bestellen" muss man sich glaube ich wirklich gut auskennen um einschaetzen zu koennen, was da fuer ein Hund in Frage kommt...

bei einigen Rassen ist es nur durch Importe ueberhaupt moeglich den Genpool gross zu halten... beim Cattle wird auch teilweise noch importiert! finde ich gut! und richtig! sonst kann die Rasse nur zu Grunde gehen... denn sooooo viele gibt es noch nicht...

ob ich mir auf diese Art einen Hund kaufen wuerde? wohl eher nicht... aber ich zuechte ja auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Es muss nicht das eine oder das andere sein.

Aber es ist nun mal so das für einen Hund aus dem Ausland ein Platz für einen aus Deutschland fehlt. Demnach irgendwann auch ein nächster Hund für das Tierheim abgewiesen werden muss. Oder eine Überfüllung Stattfindet und dadurch resourcen Mangel entsteht. Das ist keine Anklage oder so, aber so ist das nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich glaube auch die Leute die einen Zuchthund brauchen und den zum Beispiel aus Amerika holen ohne ihn je gesehen zu haben, werden mehr Information zu Verfügung haben als man auf dieser Seite bekommt.

Stehst Du mit den Betreibern in Kontakt? Wenn nicht,ist es ja bloß spekulativ.

Viellieicht kriegt man ja weiterreichende Informationen bei Kontaktaufnahme (obwohl ich das selber nicht glaube).

Hallo,

ich habe mich mal bei Europuppy nach einem bestimmten Welpen erkundigt und ohne zögern wurden alle Daten ( Eltern, Abstammung) l zugeschickt.

Dankeschön das Du das mal gemacht hast,hab das zwar nicht wirklich geglaubt(wie man sieht) aber frage mich was die Kritiker jetzt sagen.

Link zu diesem Kommentar

Eine gewisse Skepsis besteht bei mir immer noch. Und da ich kein Züchter bin kann ich sagen sowas ist mir zu Ungewiss, ein Hund ist halt mehr wert als ein paar klicks, Bildchen und Stammbaum.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Naja, das Argument stimmt so nun auch nicht ganz. Viele deutsche Tierheime haben zb. kein Hund nach meinem zugegebenen optischen Geschmack. Charakterlich passend dazu auch nicht.

Im Ausland gebe es da mehr, die mir Optisch zusagen.

Wobei ich eh meine Rasse hab und weil die in Deutschland leider selten ist, und falls das mit den Züchtern hier nichts wird, kommt dieser dann aus dem Ausland. Je nach Ausland muss man dann sehen, OB es zeitlich, finanziell und so weiter machbar ist, den Hund persönlich abzuhohlen oder sich irgendwie zu treffen.

Womit wir wieder bei Onlinekaufen wären :kaffee:

Edit: ich hab vorhin nach dem Riesen gegoogelt von der Seite, weil der Eintrag älter ist. Tja, der Junge scheint von den Anlagen wirklich gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Aber das ist ja schon wieder was anderes. Du willst eine bestimmte Rasse. Manche wollen nur Hund. Wir zum Beispiel wollten nur Hund, mittlegross, der uns zusagt. Sind nach Riem gefahren und haben Hund, mittlegross, gefunden der uns zu sagt. Hätte uns ein anderer zu liebgewonnen wie Xento, und Xento wäre nicht da gewesen, hätten wir den genommen. So was kann nicht so schwer zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
karlchen

tja also, mein Boxer Darko stammt aus einer sehr guten Zucht aus Ungarn und hat auch viel Geld gekostet - nur habe ich Ihn von einer Boxernothilfe übernommen.

Ich habe mit seinem ungarischen Impfpass, den er noch hatte, ein wenig geforscht und konnte so seinen ursprünglichen Züchter ausfindig machen. Der alte Hr. war etwas geschockt, das sein Welpe in 6 Jahren schon 3 - 4 Besitzer hatte. Soviel zum teueren Züchterhund. Es wäre mir aber auch ziemlich egal gewesen wo er herstammt.

Es ist mir auch relativ egeal, ob die Tiere aus einem deutschen oder spanischen Tierheim stammen - die Chemie zwischen uns beiden muss stimmen. Den einzigen Spanier den wir mal hatten, war schon in Deutschland und wir konnten ihn uns vor Ort ansehen. Auch der kleine Basti war ein Traumhund. Wir sind zu dieser Orga hingefahren und haben ihn uns angeschaut. Einen Hund im Internet kaufen/ bezahlen, ohne ihn gesehen, in den Armen gehabt zu haben, nein, das ist ein absolutes no go für mich.

Link zu diesem Kommentar
Zombina
Originalbeitrag

So was kann nicht so schwer zu finden sein.

Ich wollte auch einen mittelgrossen Hund aus einem Tierheim meiner Umgebung. Aber wenn man vorher noch keinen Hund hatte, so wie ich, ist das alles garnicht so einfach.

So viele Ansprüche hatte ich garnicht, nur das bei wirklich jedem Hund den ich irgendwie interessant fand, mir gesagt wurde: Nich für Anfänger!

Habe meine Suche immer mehr erweitert und in Tierheimen ausserhalb von NRW geguckt...hat trotzdem nichts gebracht.

So habe ich jetzt meine Hündin aus Ungarn, sie war hier in Deutschland grade mal 2 Wochen in einer Pflegestelle.

Aber ich will nicht motzen, denn ich bin mehr als Glücklich mit ihr :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie werden hier zwei Themen miteinander vermischt oder? :think: :think:

Hier ging es doch lt. Überschrift um Welpen aus dem I-Net und nicht um Tiere aus dem Ausland oder aus deutschen TH.

Ich denke man sollte das gut auseinander halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...