Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Reise Lukas


Gast

Empfohlene Beiträge

Freya Weber

Liebe Dog (Andrea),

habe heute erst Deine Beitrag gelesen und bin zu tiefst betroffen.

Dein Lukas ist über die Regenbogenbrücke gegangen, genau wie mein Toby vor wenigen Tagen. Bestimmt steht er da und wartet auf Lukas und sie gehen gemeinsam ein Stück und werden Freunde.

Als ich die Besschreibung deiner Gefühle las, habe ich mich selbst gesehen. Die Gefühle, die man hat, nachdem unser Schatz gegangen ist, sind unbeschreiblich.

Sehr viel Trost hat mir die Anteilnahme hier gegeben und gibt sie mir noch. Gestern konnte ich nicht hier rein und deshalb habe ich erst jetzt alles gelesen.

Ach, es tut mir so leid und doch weis ich das es ihnen gut geht. Auch ich habe in den vergangenen Tagen meinen Toby überall gesehen.

Seit gestern ist er nicht mehr da. Er wurde von Dienstag auf Mittwochnacht eingeäschert. Vielleicht war das der Zeitpunkt an dem er ging.

Es tut unendlich weh, aber ich weis jetzt das es ihm gut geht und bin sehr froh, das ich noch 3 Schnuffels habe. Die brauchen mich jetzt.

Daher finde ich Deine Idee gleich einen neuen Hund haben zu wollen überhaupt nicht verwerflich. Aber ich kenne das, man schämt sich für solche Gedanken.

Niemand kann dir Deinen Lukas ersetzen. Er war einzigartig und das ist gut so.

Eine neue kleine Fellnase gibt dir trost und eine Aufgabe und Dein Lukas wird glücklich darüber sein, das er dafür gesorgt hat, das Deine Liebe zu Hunden so groß ist und Du dir ein neues Kuschelmonster suchen willst.

Ich drück Dich mal unbekannterweise ganz doll.:knuddel

und sende Dir ein paar Zeilen zum stillen Trost:

Still, seid leise,

es ist ein Engel auf der Reise.

Er wollte nur kurz bei Euch sein,

Warum er ging, weiß Gott allein,

vergesst ihn nicht, er war so klein.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,

in eurem Herzen ein großes Stück.

Er wird jetzt immer bei Euch sein,

vergesst ihn nicht, er war so klein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag,

so denkt, es war sein Flügelschlag.

Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?

Ein Engel,der ist nie allein!

Er kann jetzt alle Farben sehn,

auf Pfoten durch die Wolken gehn

und wenn ihr ihn auch so vermißt

und weint, weil er nicht bei Euch ist,

dann denkt, im Himmel, wo"s ihn jetzt gibt,

erzählt er stolz: Ich werd geliebt!

Liebe Andrea, Du bist nicht alleine. Viele liebe Menschen hier können Deinen Schmerz nachempfinden und wissen, wie weh es tut, einen geliebten Freund gehen lassen zu müssen.

Morgen, ist es 1 Woche her das mein Schatz gegangen ist und gaaaaannnzzz langsam kommen auch meine Lebensgeister wieder. Das Vakuum in den ich bis vor kurzem noch steckte geht und ich konzentriere mich auf meine Lieben hier. Auch die brauchen mich.

Ich glaube nicht, das unsere Schätzchen wollen, das wir aufgeben.

In unserem Herzen werden sie weiter Leben und eines Tages werden wir sie wiedersehen. Daran glaube ich ganz fest.

Sei herzlich umarmt und gedrückt :kuss:

....und Du lieber Lukas...grüß mir den Toby und all die anderen, die vor ihnen gehen mussten. :winken:

Gute Reise!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Tröte

    6

  • tabbie

    6

  • Diaz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Riesenzwerg

Gerade erst habe gelesen wie sich dein Leben geändert hat.

:kuss::kuss:

Du hast alles richtig gemacht, ihn gehen lassen als er so weit war.

Es ist wahnsinnig schwer im Moment, aber im Rückblick sehr tröstlich.

Für ihn ist alles gut!

Wie es für dich wieder besser wird, musst du "erfühlen".

Jede Trauer muß ihren ganz eigenen Weg gehen. Kein anderer kann sagen was richtig, was falsch ist.

Für mich war es immer gut zu wissen, das ich meinem verstorbenen Hund nichts wegnehme, wenn ich wieder eine andere Beziehung eingehe. Da wird nichts weitergeführt, sondern da fängt etwas neu an.

Inzwischen habe ich 5 Hunde in meinem Herzen wohnen. Jeder hat seinen eigenen Platz, nimmt dem andern nichts weg.

Ich finde es nur wichtig, dass man selber bereit ist um einen anderen Hund offen anzunehmen. Bei einem Hund, der schon 1 Woche nach dem Tod seines Vorgängers bei mir einzog war ich eigentlich noch nicht bereit. Da habe ich anfangs viel verglichen. In dem Fall wäre etwas mehr Zeit besser gewesen.

Das kann bei dir alles ganz anders sein. Höre auf dein Herz!

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, daß du wissen wirst "der Hund ist es". Wie schon so oft geschrieben - höre auf dein Herz. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich sende Dir von Herzen mein Beileid, Andrea! :knuddel

Lukas wird Dir bestimmt die richtige Fellnase schicken und sich mit Dir freuen, dass Deine Liebe wieder einem Hund gehört! Aber er wird nie aus Deinem Herzen verschwinden - da ist immer sein Platz!

Link zu diesem Kommentar

Ach Andrea. Du und Lukas, ihr seid für mich irgendwie ein ganz besonderer Teil im Forum. Keine Ahnung warum nun genau, aber du gehörst für mich einfach komplett zum Inventar.

Vielleicht, weil du schon da warst, als ich anfing, vielleicht weil du eine der ersten bist, die "aus dem Norden" kommt wie ich... wer weiß.

Jedenfalls berührt es mich immer besonders, wenn alte Bekannte gehen, und auch wenn ich nicht ein Bild von Lukas, oder auch von dir gesehen habe... er wird mir sehr fehlen.

Wenn ein neuer sein muss, dann muss es sein. Ich denke jetzt schon darüber nach, welchen Hund ich nach Lemmy mal haben werde... ich finde das nicht verwerflich, absolut nicht. Das schmälert nicht das, was Lukas für dich war, und wenn du das brauchst... wer sollte da was gegen haben.

Am WEnigsten doch Lukas.

Viel Glück mit den Notschnauzern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...