Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Reise Lukas


Gast

Empfohlene Beiträge

Miriandu

Liebe Andrea,

mein aufrichtiges Beileid. Mir schnürt es gerade ein wenig die Kehle zu. Es gibt soviele Parallelen zu unserem Mirko, den wir am Samstag gehen lassen mussten. Auch er hat im letzten Jahr noch zwei schwere Operationen und eine anschließende Lungenembolie überstanden. Er war 11 Tage in der Tierklinik und wir waren so froh, ihn nochmals zurück zu bekommen. Danach hatte er noch über ein Jahr voller Lebensfreude bis ihm vor vier Wochen ein Trachealkollaps das Atmen schwer machte. Am Samstag ging es ihm dann rapide schlechter, sodass wir ihm helfen mussten, sonst wäre auch er erstickt. Ich kann dich also sehr gut verstehen und nehme dich mal in den Arm.

Lass unsere beiden Süßen nun mit den Lungen voller Sauerstoff unbeschwert miteinander toben und spielen. Sie werden Mauselöcher suchen und Bällchen spielen und vielleicht ab und zu auf uns herabschauen.

Lukas, lauf los und such den Mirko. Er ist ein ganz lieber Hund und spielt sehr gerne Ball. Nur das Futter wird er nicht mit dir teilen, aber da wo ihr jetzt seid, gibt es bestimmt alles im Überfluss.

Mitfühlende Grüße

Anrdea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Tröte

    6

  • tabbie

    6

  • Diaz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Es tut mir so leid, ich hatte es heute morgen gelesen und konnte nicht posten.

Mir fehlen immer noch die Wort und ich wünsche Dir ganz viel Kraft

um diesen grossen Verlust zu verschmerzen :knuddel

gute Reise Lukas, grosser Schwarzer :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch :kuss: :kuss: :kuss: Und mein Mitgefühl an alle, denen es ähnlich oder sogar genauso ging in letzter Zeit :(

Link zu diesem Kommentar

Und wieder musste einer gehen. Lukas: geliebt, umsorgt und einzigartig in seiner Persönlichkeit.

Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Wie ich Hansini geschrieben habe, weiß ich, wie das ist und doch weiß ich es nicht, denn es ist für jeden anders, sehr persönlich und es tut einfach nur so weh.

Und trotzdem habe ich wieder Hunde. Sie sind anders als es meine Shari war, ganz anders und unterscheiden sich auch voneinander absolut. Jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit auch wenn so manches "typisch Rasse" sein mag. Darin liegt ein Segen, finde ich.

Shari lebt in meinem Herzen weiter, so wie Shari eben war. Leila ist ganz anders gestrickt und ich liebe sie für ganau das, was sie ist. Und ich bange um sie, denn ihre Uhr tickt laut.

Ich hätte mir vermutlich freiwillig keinen Labbi "geholt" und jetzt liebe ich meine Chica mit ganzer Seele, denn sie ist ein Golschatz.

Wenn du dir also Gedanken machst, wieder einen Hund einziehen zu lassen, empfinde auch ich das nicht als Verrat. Lukas bleibt in deinem Herzen so wie er war. Ein Neuer wird bestimmt kein "Ersatz". Es wird anders sein und wieder einzigartig.

Ich wünsche dir, dass die Trauer ihren Platz finden mag und sich irgendwann wandeln wird in schöne, wärmende Erinnerung.

Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar

Wünsche Lukas eine gute Reise! Es tut so weh, aber unsere Fellnasen können uns leider nicht das ganze Leben lang begleiten. :(

Alles Gute für dich, viel Kraft in der nächsten Zeit! :knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Es ist alles noch so unwirklich.. mein Leben ist kein Leben mehr, die Bude kein Zuhause.

Mein lieber Lukas.. Danke für die 13 Jahre mit Dir. Ich weiß, das ist eine lange Zeit. Und ich weiß, Du wartest auf mich, wo Du auch bist. Bitte nimm es mir nicht übel, das ich die Lücke füllen muss, die jetzt da ist wo Du immer gelegen hast. Du wirst immer noch geliebt, was auch der Grund dafür ist und war, das Du nicht leiden solltest.

Mancher Mensch mag denken, man muss der Natur ihren Lauf lassen, aber bevor die Natur Dich quält, mach ich ihr einen Strich durch die Rechnung. Ich hätte bedenkenlos mein Leben für Dich gegeben, wenn ich gewusst hätte das es Dir was nützt.

Zum Schluss noch ein Zitat aus "Harry Potter und der Stein der Weisen": "Für jemanden, der so jung ist wie du, klingt es gewiss unglaublich, doch für Nicolas und Pernelle ist es im Grunde nur, wie wenn sie nach einem sehr, sehr langen Tag zu Bett gingen. Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer."

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch nicht.. das fühlt sich an, als würde ich etwas wohl behütetes nach außen kehren.

Könnt ihr es rausnehmen, wenn editieren wieder geht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...