Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Tschuli und `s Gretelchen

Empfohlene Beiträge

Ah, jetzt erinner ich mich wieder :D Gar nicht erkannt - die Farben verwaschen so bei den Flusenhunden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das süße Greenhörnchen ist die Nachfolgerin von Tschulis Mom, die letztes Jahr gestorben ist.

Ein sehr netter Hund, scheint mir vom Wesen etwas freundlicher und unkomplizierter zu sein als der Durchschnittsknotterwäller, der ja eher im Zicken- und Satansbratenbereich angesiedelt ist… wie du ja weißt, Friederike :D

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass Wällermacher sich irgendwann mal dem Zuchtziel nähern... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich in der Vergangenheit nicht gründlich genug gelesen. Tschuli ist nicht nett? Ich find sie so schön, die kann nur nett sein :P

Das Bild auf dem Moosberg gehört in einen Märchenfilm!

Es war einmal eine Prinzessin, die hieß Tschuli. Eines Tages wurde sie von einem bösen Zauberer auf dem hohen Moosberg  verwunschen, und musste dort solange sitzen bleiben, bis ein Prinzenhund sie wachküsste...

nun ja, das Ende kann man sich denken :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Truppe, die hatten aber ihre Freude!:)

Ich muss auch gucken, wer das Greenhorn ist, macht sich aber gut!:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Antay:

bis ein Prinzenhund sie wachküsste...

nun ja, das Ende kann man sich denken :lol:

Genau, das Ende ist, dass der Prinzenhund auf`m Tisch vom Tierarzt liegt und die Nase genäht bekommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muß doch herausfinden, ob er echt ist:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och... Also Higgins war als Junghund ein bezaubernder Kerl :) Und die Hunde, die er mag - zu denen ist er echt nett! Nur ... mag er halt nicht so viele. Ich traf neulich einen Wäller auf unserer Waldweihnacht, also auf nem großen Fest mit vielen Leuten und vielen Hunden.

Wir unterhielten uns (die Leute sind immer ganz baff, wenn man einen Wäller erkennt, aber der hatte keinen Schwanz - war also eindeutig kein Briard ;) ) und ich erzählte über unseren Wäller und sie über ihren - wie nett der sei, und so freundlich zu anderen Hunden etc.

Als ich nach dem Alter fragte, sagten sie "2 Jahre wird er bald". Oh... ah ja, da war unserer auch noch nett :D

Ich kenne ja auch "normale" Wäller, die sich schon auch normal benehmen, aber große Liebhaber von anderen (fremden) Hunden sind sie alle nicht. Müssen sie ja auch nicht - nur sollte man das den neuen Besitzern schon auch so erklären ;)  Und nicht mit dem Märchen vom perfekten Familienhund der lustig über die Wiese tollt hantieren.

Aaaaaber: mit Menschen ist Higgins soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb! Neuerdings hat er ein Kuscheltier. Er schleppt es überall mit hin, trägt es durch die Gegend, nimmt es mit in den Korb zum kuscheln... So hinreißend. Glaubt doch keiner, dass der schon 7 ist :D:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da ging aber die Post ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure netten Komplimente :)

vor 10 Stunden schrieb Lemmy:

Als ich nach dem Alter fragte, sagten sie "2 Jahre wird er bald". Oh... ah ja, da war unserer auch noch nett

Ist ja interessant.

Bei Tschuli war das genau andersherum, sie war als Junghund unausstehlich (zu Hunden UND Menschen) – schon als Welpe hat sie alles angeknurrt, was sie nicht kannte, was ja echt nicht normal ist - und wird von Jahr zu Jahr netter.

Vielleicht auch wegen unseren stetigen Bemühungen, ihr zu zeigen, dass andere Wesen ungefährlich, harmlos, ja sogar freundlich sein können. Wie oft habe ich geeignete Menschen gebeten, ihr einen Keks zu geben, vor allem Kinder. Inzwischen ist sie neutral bis freundlich, sogar zu Kindern, nur hier in „ihrem“ Viertel ist sie aus Territorialgründen noch sehr krötig (ich bin hier „die mit dem garstigen Hund“).

Mit Hunden… naja… immerhin können wir unangeleint an 80% der anderen Hunde vorbeigehen, ohne dass ich groß eingreifen muss. Das ist im Vergleich zu früher (da waren 80% ein Problem für sie) absolut spitze.

Tschuli halt. Ihre Mom war übrigens ganz genauso. Zu ihren wenigen Freunden kann sie allerdings ausgesprochen nett sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arbeiten in der Sonne!

Und Knipse dabei!

28074368cb.jpg

28074369zn.jpg

28074370hw.jpg

Bitte keine Fotos!

28074371tx.jpg

He, war ich nicht deutlich genug? KEINE FOTOS!

28074372po.jpg

Pf was die kann, kann ich schon lang

28074373nm.jpg

sogar mit Spreizpfötchen

28074374wd.jpg

Tschuli wie guggste? Biste genervt?

28074375kl.jpg

Fortsetzung folgt sofort...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können