Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Sie muß doch herausfinden, ob er echt ist:).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Och... Also Higgins war als Junghund ein bezaubernder Kerl :) Und die Hunde, die er mag - zu denen ist er echt nett! Nur ... mag er halt nicht so viele. Ich traf neulich einen Wäller auf unserer Waldweihnacht, also auf nem großen Fest mit vielen Leuten und vielen Hunden.

Wir unterhielten uns (die Leute sind immer ganz baff, wenn man einen Wäller erkennt, aber der hatte keinen Schwanz - war also eindeutig kein Briard ;) ) und ich erzählte über unseren Wäller und sie über ihren - wie nett der sei, und so freundlich zu anderen Hunden etc.

 

Als ich nach dem Alter fragte, sagten sie "2 Jahre wird er bald". Oh... ah ja, da war unserer auch noch nett :D

 

Ich kenne ja auch "normale" Wäller, die sich schon auch normal benehmen, aber große Liebhaber von anderen (fremden) Hunden sind sie alle nicht. Müssen sie ja auch nicht - nur sollte man das den neuen Besitzern schon auch so erklären ;)  Und nicht mit dem Märchen vom perfekten Familienhund der lustig über die Wiese tollt hantieren.

 

Aaaaaber: mit Menschen ist Higgins soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb! Neuerdings hat er ein Kuscheltier. Er schleppt es überall mit hin, trägt es durch die Gegend, nimmt es mit in den Korb zum kuscheln... So hinreißend. Glaubt doch keiner, dass der schon 7 ist :D:wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure netten Komplimente :)

 

vor 10 Stunden schrieb Lemmy:

Als ich nach dem Alter fragte, sagten sie "2 Jahre wird er bald". Oh... ah ja, da war unserer auch noch nett

 

Ist ja interessant.

 

Bei Tschuli war das genau andersherum, sie war als Junghund unausstehlich (zu Hunden UND Menschen) – schon als Welpe hat sie alles angeknurrt, was sie nicht kannte, was ja echt nicht normal ist - und wird von Jahr zu Jahr netter.

 

Vielleicht auch wegen unseren stetigen Bemühungen, ihr zu zeigen, dass andere Wesen ungefährlich, harmlos, ja sogar freundlich sein können. Wie oft habe ich geeignete Menschen gebeten, ihr einen Keks zu geben, vor allem Kinder. Inzwischen ist sie neutral bis freundlich, sogar zu Kindern, nur hier in „ihrem“ Viertel ist sie aus Territorialgründen noch sehr krötig (ich bin hier „die mit dem garstigen Hund“).

Mit Hunden… naja… immerhin können wir unangeleint an 80% der anderen Hunde vorbeigehen, ohne dass ich groß eingreifen muss. Das ist im Vergleich zu früher (da waren 80% ein Problem für sie) absolut spitze.

Tschuli halt. Ihre Mom war übrigens ganz genauso. Zu ihren wenigen Freunden kann sie allerdings ausgesprochen nett sein :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Arbeiten in der Sonne!

Und Knipse dabei!

 

 

28074368cb.jpg

 

28074369zn.jpg

 

28074370hw.jpg

 

Bitte keine Fotos!

 

28074371tx.jpg

 

He, war ich nicht deutlich genug? KEINE FOTOS!

 

28074372po.jpg

 

Pf was die kann, kann ich schon lang

 

28074373nm.jpg

 

sogar mit Spreizpfötchen

 

28074374wd.jpg

 

Tschuli wie guggste? Biste genervt?

 

28074375kl.jpg

 

 

 

Fortsetzung folgt sofort...

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Oh man diese öde Knipserei… ich geh mal wieder was schaffen.

 

28074403bt.jpg

 

 28074404hb.jpg

 

Äh Stöckchen super Idee.

Für mich bitte ein Seniorenstöckchen.

 

28074405rx.jpg

 

28074406nu.jpg

 

Wir gehen mal Kontrollgang.

 

28074407bt.jpg

 

28074409ni.jpg

 

Alles in Butter, ihr könnt weiterarbeiten.

 

28074410hz.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh Gott, da muss man sich ja echt überwinden, bei den Stop-Bildern weiter zu fotografieren, so niedlich. :wub:

 

Und das "Seniörchen" hat doch hoffentlich auch noch einen Halm, äh Stock bekommen? :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man sieht`s nicht so gut auf dem Foto, aber Ömchen zerschreddert da einen Apfel-Ast. Je älter sie wird, desto kleiner werden ihre Stöckchen :D

Bei Tschuli ist das andersrum, da gehen Größenwahn und Altersstarrsinn Hand in Hand :blink:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ja siehste, da war ich mir beim Ömchen grad nicht sicher. :)

 

Joh, Tschuli kommt demnächst mit ner 100 Jahre alten Eiche ums Eck, die übt schon mal. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fiona01:

Tschuli kommt demnächst mit ner 100 Jahre alten Eiche ums Eck

 

AUF `ner 100 Jahre alten Eiche, wie `ne Hexe auf`m Besen. Der trau ich fast alles zu :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...