Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

NannyPlum

Oh wie furchtbar :o Diese schrecklichen Diagnosen, vor denen man so Angst hat, wenn man zum Tierarzt geht. Und wo man immer hofft, sie nie hören zu müssen. Und wenn es geschieht, es einen den Boden unter den Füßen wegreißt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine lange, lange gemeinsame Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. So eine Nachricht ist schrecklich. :( 

Ich hoffe so sehr das Tschuli noch lange beschwerdefrei leben kann. 

Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
sampower

Ich wollte hier nur nette Fotos gucken und dann das 😥

Ich weiß dass man nichts sagen könnte was dich tröstet, aber ich hoffe dass dir der Rückhalt hier ein bischen Zuversicht gibt.

Alle Liebe für Tschuli

Link zu diesem Kommentar

NEIN! Habe gerade deinen Beitrag gelesen..... bin fassungslos.... 

 

.... unser Pony hat Citrokehl und Sanuvis bekommen in Kombination und Hanföl. Alle Organe waren bei ihm vom Krebs betroffen. O.g. kann zwar nichts gegen den Krebs tun, hat den Organismus aber unterstützt. Mit den Sachen ging es ihm besser. 

 

Ich wünsche euch noch viel gemeinsame Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Sockensucher

Ein Alptraum ... tut mir sehr leid für euch und aus Erfahrung, jetzt alles tun, Lieblingsplätze aufsuchen, Lieblingskram füttern, die Zeit feiern. Nicht auf einen Termin in wochen X hinleben. Kann, aber muss nicht. Ich habe es bereut die Pläne nicht sofort umgesetzt zu haben. Ich wünsche euch noch ganz viel Zeit! Aber kostet sie jetzt aus.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Ich danke euch allen für die lieben Worte und die Anteilnahme.

Ja @Laikas die Diagnose ist wohl eindeutig. Die TÄ sagte jedenfalls nichts davon, dass diese großen Schatten in der Lunge etwas anderes sein könnten. Walnußgroß? Hühnereigroß? Schwer zu schätzen anhand eines Röntgenbildes.

Himbeerblätter, danke, gute Idee, bestelle ich morgen noch. Sie bekommt einen Aufguss aus Großer Klette Wurzel, Löwenzahnwurzel, Brunnenkresse und Rotklee.

Hanföl bekommt sie, Citrokehl und Sanuvis gucke ich mir an, danke @Lyris

 

Wir waren heute morgen im Hoopers Training, sie war supermotiviert, hat klasse mitgemacht, Spieli geholt, gerannt, gelacht und gealbert. Heute mittag im Wald kam sie an die Schlepp wegen Jagdlust  :D  Ich freu mich, dass es ihr so gut geht.

  • Gefällt mir 13
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Heute am See hab ich ein kleines Video gedreht, leider nur mit Handy. Man sieht, wie gut es ihr geht, seit die Schmerzmittel wirken ist sie viel fröhlicher und bewegt sich auch wieder normal, jedenfalls allermeistens.

Manchmal, selten, knickt sie mit einem Hinterlauf ein. Ich überlege, beim Kontroll-Röntgen-Termin die Beine mitröntgen zu lassen.

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 20 Minuten schrieb Juline:

Man sieht, wie gut es ihr geht, seit die Schmerzmittel wirken ist sie viel fröhlicher und bewegt sich auch wieder normal, jedenfalls allermeistens.

 

Metacam soll auch Tumorwachstum bremsen. Das wurde mal zufällig als "Nebenwirkung" entdeckt und dann wissenschaftlich untersucht. Ich bekomme es nicht mehr genau zusammen, aber wenn du Cox-2 Inhibitoren googelst, findest du eine Menge Lesestoff dazu und wenn du noch mehr googelst sogar verständlichen Lesestoff ;) Ich würde Metacam auf jeden Fall so lange geben, wie Tschuli es verträgt. 

 

Mensch, das ist ja ein riesiger Mistdreck!!! Das tut mir total leid!!! Ich würde das Bein röntgen lassen, nicht weil ich denke, dass da was schlimmes lauert, sondern weil ich ungefähr nachvollziehen kann, wie es dir gerade geht. Und wenn du es nicht machst, fragst du dich zukünftig bei jedem stolpern, ob's was schlimmes ist. So kannst du es abhaken und dich auf den Kampf konzentrieren! 

 

Wenn du willst, kannst du ja mal die ersten Seiten von meinem Thread querlesen und schauen, was ich so gemacht habe... Und wenn du Fragen hast, kannst du auch gern ne PN schicken. 

 

Vitalpilze fallen mir da spontan noch ein. Da könntest du dich auch mal einlesen... 

 

Ich drücke die Daumen - erstmal fürs Kontrollröntgen und dann für den Kampf! Sei nicht so dolle traurig! Die Viecher merken das sofort! Optimismus ist angesagt und Spaß, Spaß, Spaß!!! 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich hab es auch erst jetzt gelesen... :(

Ausgerechnet das Zauseltier mit einem stetigem Grinsen im Gesicht. Auf Kohlenhydrate verzichtest du ja schon, laut dem Beitrag im anderen Thread.

Ich wünsche dir auch, dass diese bösen Flecken beim nächsten Röntgen einfach weg sind. Und auch, dass sie noch lange Beschwerdefrei lebt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42

So ein Sch... Tschului ist auch einer meiner Lieblingshunde.Vielleicht auch weil ich im Westerwald gewohnt habe und die ersten Züchter der Wäller kannte.

Ich drücke Euch alle mal ganz fest.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...