Zum Inhalt springen
Registrieren

Tschuli und `s Gretelchen


Juline

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 2 Minuten schrieb Juline:

 

Ja, gell :D

 

Bis auf die Bulldogge, die fand ich so abstoßend hässlich, dass es mir in der Seele weh tut.

Ist ja aber alles Geschmackssache, sicherlich hat auch sie ihre Liebhaber.

 

Joar, die Bulldogge ist nun auch nicht unbedingt mein Fall. Aber all die anderen Hunde sind sooo schön, haben so eine tolle Ausstrahlung. Natürlich inklusiv Tschuli. Die finde ich eh toll.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 57 Minuten schrieb Shary:

Was war das denn für eine Veranstaltung? 

 

Das 15. Heppenheimer Hunderennen meines Hundesportvereins ...und ich war die offizielle Paparazza :)

 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Juline

Wegen DSGVO?

Es hing ein Schild am Eingang (mit dem Betreten des Geländes erklären Sie sich einverstanden....) und alle Halter, die hervorgehoben mit ihrem Hund im Bild sind, habe ich gefragt, ob ich das Foto veröffentlichen darf.

Kommen auch alle auf die Homepage des Vereins.

Ich glaube /hoffe /denke nicht, dass es da Ärger gibt.

Link zu diesem Kommentar

Bei einer öffentlichen Veranstaltung braucht man keine Genehmigung, ich glaube nicht, dass sich das mit der neuen DSGVO geändert hat.
Habe gerade noch mal nachgelesen:
 

Zitat

Keine Einwilligung wird benötigt, wenn bei öffentlichen Veranstaltungen Fotos von Personen gemacht werden, die erkennbar Teilnehmer der Veranstaltung sind und die Darstellung der Veranstaltung offensichtlich im Vordergrund steht. Die Veranstaltung muss dabei so groß sein, dass die einzelne Person sich nicht mehr aus der abgebildeten Gruppe heraushebt. Dies ist z. B. bei Großkundgebungen oder Festivals der Fall. 

Für Videos gelten die gleichen inhaltlichen Anforderungen wie für Bilder. 

D.h. bei Deinen Porträts steht die Veranstaltung nicht im Vordergrund, da brauchst Du dann tatsächlich die Einwilligung 😉

Link zu diesem Kommentar
Juline

Bei Bildern, bei denen eine Person das Hauptmotiv darstellt, ist es noch ein bissel anders, das "darf" man auch auf öffentl. Veranstaltungen nicht ohne Erlaubnis knipsen /veröffentlichen.

In der Menge - kein Problem.

 

So habe ich es jedenfalls verstanden.

.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Juline:

Bei Bildern, bei denen eine Person das Hauptmotiv darstellt, ist es noch ein bissel anders, das "darf" man auch auf öffentl. Veranstaltungen nicht ohne Erlaubnis knipsen /veröffentlichen.

In der Menge - kein Problem.

 

So habe ich es jedenfalls verstanden.

.

Jepp, hatte es gerade nachgelesen und oben ergänzt, hat sich überschnitten 🙂

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Puh. Schlimm was ich hier lesen muss. Richtig schlimm.

 

Es tut mir furchtbar leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Ich kann mir kaum vorstellen wie du dich fühlst.

Ich hoffe die gute Tschuli wird noch eine ganze Weile ihr unbeschwertes Leben bei euch genießen dürfen. Dass auch ja nicht die Bauchkrauler zu kurz kommen!

 

Dir wünsche ich all die Kraft die du brauchst um das zu bewältigen. 

 

 

(Und es tut mir leid, dass ich das nochmal aufwärmen muss, aber ich war lange nicht hier und habe es jetzt erst gelesen.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...