Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate Forumsdaumen für den Bären... und nun der Abschied


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Ja, da haben die beiden einiges gemeinsam. Bär stolpert leider manchmal mit der Sohle seiner Schuhe, die er im Haus tragen MUSS. Und leider hat er 2 offene Stellen an den Füßchen, die durch die Schuhe entstanden sind, nun haben wir schon Socken rein gezogen...

Heute habe ich neue Anti-Rutsch-Socken gekauft, noch mal probieren, ob es damit vielleicht doch geht, dass er mal ne Schuhpause bekommt, damit die Stellen abheilen. Es ist echt ein Wenig zum Verzweifeln. Haste ne Lösung für das Eine, kommt damit ein neues Problem hoch wie so ein Kastenteufel.

Ich bin sooo froh, dass der Bär so viel Plüsch hat. Wäre er ein minderbeplüschter Hund, dann sähe er aus wie Richard Parker bei der Strandung des Rettungsbootes. Habt Ihr den Film "Leben des Pi" schon gesehen?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    210

  • Bärenkind

    138

  • Tröte

    49

  • bibidogs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anja, falls die Rutschsocken sich verdrehen und die Noppen nicht greifen können, kann man mit ner Heißklebepistole auch rundum überall auf den Socken Noppen draufkleben. Vielleicht klappt es dann so mit den Socken allein.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Renate, das ist eine supergeniale Idee! Danke dafür.

Der Bär durfte heute für eine Stunde mit auf den Hundeplatz. Da Coffie die erste Stunde samstags mit meinem Mann läuft, wir eh mit 2 Autos zum Platz fahren, da JoJo nach der Stunde heim möchte, haben wir so einen tollen Kompromiss gefunden, den Bären am Geschehen teilhaben zu lassen, und ihn dennoch zu schonen. Ich könnte es NICHT übers Herz bringen, dass samstagmorgens, wo seit 11,5 Jahren Hundeschule auf dem Programm steht, die ganze Familie dorthin aufbricht, nur der Bär muss zuhause bleiben.

Er fühlte sich dann auch sehr wichtig als Ältester unter dem ganzen Gemüse, schritt gewichtig und wichtig durch die Gegend, freute sich sehr über die noch immer gut riechende Daike und wurde für sie auch noch mal richtig schnell. Da musste man auch ohne mich zu fragen dringend mit spazierengehen. Unser Freund war GsD so helle, den verliebten Bären anzuleinen, sonst hätte er vermutlich beim Verfolgen der jungen Dame wieder hinten die Füße nicht so schnell hinterher bekommen, wie er vorne gerne laufen wollte. Also nix passiert, aber er vergisst sich einfach in solchen Situationen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Irgendwie faszinierend, Anja, als wenn Du Bibo beschreibst :D:party:

Sie hat hier zwei Afghanen Rüden, die sie total schick findet. Da wird dann gehüpft und rumgesponnen, so dass ich sie am Geschirr halten muss, damit sie nicht umkippt, weil ihr Pfoten nicht so schnell hinterher kommen :Oo

Die Alten sind schon echt was Besonderes :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ja... faszinierend. Wir drücken uns einfach gegenseitig die Daumen, dass sie den Winter überstehen und uns noch lange mit ihrer Einzigartigkeit und Weisheit begleiten.

Der Bär erinnert mich manchmal an so einen bruddeligen Opi, der an manchen Tage motzig ist, an anderen begeistert von früher erzählt und dabei etwas übertreibt, an anderen Tagen richtig philosophisch wird, und einfach noch immer sehr viel zu geben hat. Aber halt recht eigensinnig dabei ist.

JoJo und ich lachen ganz oft über Dinge, die er sich inzwischen halt einfach so raus nimmt, obwohl er ganz genau weiß, dass es das nicht gibt.

Mein Menschen-Opa hat vor vielen Jahren mit Pflegestufe wasweißich, einseitig gelämt, heimlich einen kleinen "Road-Trip" durch den Ort gemacht. Ich weiß, dass das grob fahrlässig war. Undekbar, was da hätte passieren können. TROTZDEM habe ich ihm das insgeheim gegönnt, weil sein Traum war, nach dem Schlaganfall noch EINMAL in seinem Auto durch den Ort zu cruisen...

Und so ist der Bär teilweise auch. Muss wohl in der Familie liegen ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Anja, man wird erfinderisch, wenn man Zwillinge hat, die ihre Hausschuhe nicht anbehalten wollen und Socken ständig verdrehen. :D Bei Jule durften wir das auch nutzen, als sie sich ihre Kralle rausgerissen hatte und die Socken an den Streichholzbeinen nicht bleiben wollten. :D

Schön, dass ich dir helfen konnte. :kuss: Ich lese so gerne bei dir mit. Schade, dass du nicht näher bei uns wohnst. Sonst käme ich immer mal vorbei, um dich um Rat zu fragen und mir Dinge von dir zeigen zu lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Du, Renate, man kann hier in Cux wunderbar Urlaub machen ;) .

Wir probieren heute mal die neuen Noppensocken aus, damit die offenen Stellen an den Füßchen mal abheilen können. Bin gespannt, ob die funzen. *hoff*

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich gespannt, wie das geklappt hat. Und wegen Cuxhaven - bring mich nicht in Versuchung. :D

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Von den Socken sind wir noch nicht so ganz überzeugt. Die Schuhe scheinen ihm mehr Sicherheit zu geben. Eben mochte er ohne Hilfe nicht aufstehen, als es drum ging, den Napf zu bekommen. Von seinem Bettchen oder von dem kleinen Teppich im Wohnzimmer steht er sehr gut auf.

Ich führe Dich gerne in Versuchung in Sachen Cux, Renate :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

13150030ul.jpg

Was für ein ausdrucksvolles Hundegesicht. Alte Hunde haben so viel.

Und es ist so schön, wie du von deinem alten Rüden erzählst.

Ich durfte das nie so hautnah erleben, meine Hündin war zwar 15, aber nie alt, und freue mich dennoch daran, wenn ich es bei anderen sehe oder lese.

Bruddeliger Opi. Herrlicher Ausdruck :)

Lieben Gruß, Antonia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...