Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Monate Forumsdaumen für den Bären... und nun der Abschied


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Jeroshi

Also auf den Fotos sieht dein Bär unglaublich zufrieden und glücklich aus. Er ist ein sehr schöner Hovi und die Ausstrahlung sieht man schon auf den Fotos. Hammer, diesen Hund würde ich gerne mal live erleben... da verbeugen sich doch sicher alle, wenn er den Raum betritt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    210

  • Bärenkind

    138

  • Tröte

    49

  • bibidogs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anja,

weißt Du noch das Hova-Baby bei uns in der Nachbarschaft?....

Leider kannte dieser feine Hund nicht ein solche Leben leben wie der Bär bisher...-

Trotzdem ist Zottel nicht assozial usw....ich liebe Ihn...aber leider stehen da ich und sein Besitzer alleine mit unserer Meinung. :kaffee:

Zottel ist ungestüm...aber die kleine Lilli langt Ihm eine in den Unterkiefer...und Zottel ordnet sich unter...

Heute reagiert der Zottel auf die Lilli nur auf Sicht....wunderbar... :kuss:

Und mich hat der Zottel nur einmal versucht anzuspringen.....hach...was könnte das ein feiner Hund sein...wenn ich den Zottel sehe sehe ich den Bären...und deshalb habe ich keine Angst um meine Lilli und mich... :kuss:

Klar, ich kenne diesen Hund schon als Welpe...aber der ist hier der Dorfschreck (mit samt seinem Herrchen)

Link zu diesem Kommentar

Hovis sind einfach hübsche Hunde. Der Bär wirkt auf mich sehr weise und in sich ruhend.

Freunde von mir haben einen Campingplatz wo immer Hovis mit ihnen zusammen leben.

Sie begrüßen freudig jeden Gast, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Durch ihre Größe bekommt man zwar schon den nötigen Respekt, aber im Inneren sind sie eine Seele von Hund.

Link zu diesem Kommentar

Und der Bär hat auch noch das Glück, das er ein Frauchen hat, welches seine

Einzigartigkeit erkannt hat :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Drücke die Daumen daß der Bär noch lange an deiner Seite sein wird! Auf den Bildern sieht man nichts von irgendwelchen Gebrechen, ich denke es ist ein Auf und Ab. Man lernt damit umzugehen, auch wenn es manchmal schwer ist - sehr schwer!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich habe gestern an den Bären denken müssen, als Madam Bibo mal wieder mit viel Schmackes vom Bett gesprungen ist und sich gepflegt auf den Arsch gesetzt hat :wall:

Sie würde im Februar 13 werden, aber im Kopf ist sie auch höchstens 6 Jahre.

Jetzt wird sie erstmal nur mit Socken laufen, so geht das nicht :motz:

Das Wetter ist irgendwie auch nichts für uns, zum Glück nicht so kalt, aber ständig am regnen, da kriege ich sie kaum ein paar Meter vor die Tür :Oo

Drück den Bären mal von mir :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Anja, dein Bär strahlt so eine Lebensfreude und Gelassenheit aus. Das ist superschön. Ich kann sehr gut verstehen, dass du diesen 4beinigen Freund so liebst.

Ich wünsche euch noch eine lange, schöne Zeit miteinander und am Ende die Kraft, ihn gehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

...

Nichts hatte ich gemacht, er war/ist einfach so...

LG Anja

Hm...

du hast "ihn" erkannt

du hast seine Persönlichkeit respektiert und tust es natürlich noch

du hast den Bären seiner Veranlagung gemäß gefördert

du hast ihn sich entfalten und entwickeln lassen

du hast ihm dein Vertrauen auch auf Vorschuß geschenkt

du hast ihn als hündischen Partner gesehen, denn man nicht unterbuttern muss

du hast ihn geliebt, so wie er ist

und wirst ihn immer lieben und ihm geben, was er braucht.

Und das alles soll "nichts" sein?

:kuss:

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Anja, ich denke so oft an euch

der Bär und du, ihr seid für mich ein tolles Vorbild :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ihr seid echt soooo lieb...

Die letzten Tage war er ziemlicht gut drauf. Gestern Morgen meinte Monsieur, er müsste vor der Haustüre durchstarten, um eine Katze zu verscheuchen. Da hat es ihn dann auf den Hintern gesetzt, weil eben auch die Hinterbeine so schnell nicht nachkamen. Immerhin kein Spagat.

Das Aufstehen wird grad etwas kontrollierter, habe ich den Eindruck. Er hat scheinbar verstanden, dass es viel besser ist, wenn man vorher die Beinchen sortiert und sinnig aufsteht.

Die Schuhe sind echt Gold wert!

Gestern waren wir wieder am Strand. Das liebt er, da ist er fröhlich und gut drauf. Samstag waren wir mit dem Restrudel auf dem Hundeplatz und haben abwechselnd alle 3 JungX gearbeitet. Auch der Bär durfte mitmachen. Longieren, clickern und suchen. Er war total emsig und richtig gut drauf. Aber bei einer längeren Suche merkte man dann, wie er hinten nachließ und zu humpeln anfing.

Es ist wirklich ein Auf und Ab...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...