Zum Inhalt springen
Registrieren

Balou 2013


Loonee

Empfohlene Beiträge

Hier kommen noch ein paar. :)

post-23483-1406421520,09_thumb.jpg

post-23483-1406421520,12_thumb.jpg

post-23483-1406421520,16_thumb.jpg

post-23483-1406421520,2_thumb.jpg

post-23483-1406421520,24_thumb.jpg

post-23483-1406421520,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loonee

    135

  • gast

    43

  • Diaz

    9

  • Tröte

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem das Lüchen ja nun ziemlich krank war und immer noch nicht wieder ganz kerngesund ist durfte er seit einigen Tagen nur auf kurze Schonrunden ins Freie.

Heute dann bei strahlendem Sonnenschein gabs endlich mal wieder eine (kurze!) Felderrunde. Und er hat es soooo genossen. :)

post-23483-1406421558,43_thumb.jpg

post-23483-1406421558,47_thumb.jpg

post-23483-1406421558,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was hab ich denn da verpasst? Wieso war der Bursche krank?

Da wünsche ich auf jeden Fall noch gute Besserung, damit er bald wieder ganz fit ist. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Weiß garnicht, ob ich es hier erzählt hatte, die letzten Tage waren etwas schräg. ich hatte es nach dem Notarzttermin vor aber du weißt ja wie das ist. Der Kopf war dann etwas durch den Wind.

Das fing Donnerstag an, er war etwas matt aber da es hier so kalt wurde dachten wir, er ist halt wie wir etwas blöd drauf.

Freitag dann wurde er richtig schlapp und als er dann vom Gassigang nur kurz ohne zu wedeln mich anschubste und sich direkt hinlegte hab ich Fieber gemessen.

39,9°, darauf haben wir den Tierärtzlichen Notdienst angerufen und gefragt was wir tun sollten. Die Ärztin meinte, bei so knapp vor hohem Fieber würd sie ihn gern sehen. Wir also nachts um kurz vor elf dorthin.

Vor Ort war er bei 40,3° und bekam direkt einen Fiebersenker gespritzt. Lymphknoten sind geschwollen, Zahnfleisch war etwas zu hell. Virusinfektion.

Er bekam dann noch Antibiotikum und Vitamine gespritzt, wir haben Novalgin für zuhause bekommen. Dazu AB-Tabletten. Hundekontaktverbot hat er auch noch, weil er ansteckend ist.

Und er wurde total schnell müde, auch jetzt ist er noch nicht so fit. Das ist aber ok, er ist übern Damm. Schläft noch viel und hat Schnupfen aber das bekommen wir auch noch hin. :)

Link zu diesem Kommentar

Ach das ist ja Mist! Aber es geht ihm jetzt besser? Ich hoffe doch sehr, dass er das bald überstanden hat.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute den ersten Tag ohne Fiebertabletten. Die Temperatur kratzt an den 39°, die sind die Grenze, wens drüber geht braucht er wieder welche.

Naja, und er ist schnell müde und hat halt Schnupfen. Und hier und da hustet er auch ziemlich, das war aber angekündigt. Antibiotika nimmt er noch bis einschließlich Mittwoch und Donnerstag wird er dann nochmal durchgecheckt.

Ich denke aber das wir die Novalgin nicht mehr brauchen. Ich hab schon gestern nur noch eine statt 2 gegeben.

(Edit: Novalgin sind die Fiebersenker.)

Es ist kein Vergleich, Freitag und Samstag war dieser Hund total schlapp und heute ist er wirklich fast wieder normal.

Für mich war die Geschichte ein Horror, das letzte Mal das ich mit einem Hund in den Notdienst fuhr war es das Todesurteil. Da kam am Freitag wahnsinnig viel hoch, bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich gut verstehen, dass es dir richtig beschi..en ging, als du mit Balou beim Notdienst warst. Das würde mir genau so gehen.

Nochmal gute Besserung für den Hübschen. Halt die Ohren steif.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank. :)

Eben grad hab ich den Halter eines Hundes getroffen - mit Hund, ein wunderschöner großer Golden Retriever, lieb und gutmütig und einfach nur ein Herzchenhund!!! - mit dem Balou am Freitag noch kurzen Kontakt hatte.

Hab ihm von Balous Erkältung erzählt. Hoffentlich bekommt der liebe, hübsche Aska das nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...