Zum Inhalt springen
Registrieren

AMADEO - Bender von Manresa: Das Leben hat begonnen!


Freya Weber

Empfohlene Beiträge

Da hat Bender bereits den Durchblick und Frauchen fest im Griff. Kusch, ab ins Körbchen Freya!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Morgen Ihr Lieben,

heute mal keine Fotos. Hab mal alle Fotos zusammen in ein Album bei FB eingestellt.

Dennoch möchte ich euch noch schreiben, das Bender nicht mehr Bender genannt wird.

Er heisst jetzt AMADEO - Bender von Manresa.

AMADEO (span.) = Amadeus (Dt.) = bedeutet frei übersetzt "Von Gott geliebt"

Wir haben diesen Namen gewählt, als Dank an alle in Manresa und weil Amadeo wirklich einen Schutzengel hatte, denn mit 10 kg zu überleben grenzt an ein Wunder.

Abgesehen von den unendlich vielen Daumendrückern hier und im FB, ist natürlich auch die aufopfernde Pflege dafür verantwortlich.

Das er es geschafft hat und zu unserem Weihnachtswunderhund wurde, kann nur heissen, das er einen besonderen Draht zu IHM da oben hat.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Alles liebe Freya

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Da habt Ihr ihm einen schönen, neuen Namen gegeben, sehr passend! :)

(Unser Theo heisst Theodor (Gottes Geschenk), weil keiner 5 Pfennig für sein Überleben gegeben hätte, als er mit ca. 10 Monaten zu uns kam, und jetzt wird er im April 5 Jahre alt!)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freya,

den Namen finde ich auch schön. Er hat ihn verdient.

Du postest aber schon hin und wieder mal Bilder hier, oder? Bisher weigere ich mich nämlich immer noch standhaft, mich bei FB anzumelden. :D Aber ich möchte schon auch noch wissen, wie es ihm geht und wie der Bengel aussieht. Büddeee!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Freya,

den Namen finde ich auch schön. Er hat ihn verdient.

Du postest aber schon hin und wieder mal Bilder hier, oder? Bisher weigere ich mich nämlich immer noch standhaft, mich bei FB anzumelden. :D Aber ich möchte schon auch noch wissen, wie es ihm geht und wie der Bengel aussieht. Büddeee!!! :kuss:

Geht mir genauso! :)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Klar poste ich hier die Fotos.

Hab heute erst die Fotos im FB eingestellt, die Ihr alle schon gesehen habt. So auch die Fotos aus dem anderen Thread und wie es dann weiter ging, mehr nicht.

Bis heute war im FB von mir noch kein Bild von Amadeo zu sehen.

Daher müsst ihr nicht im FB schauen. Nur wer will kann mich als Freund anfragen und sich dann auf meiner Seite alles anschauen. Hab ja da nicht nur Fotos von Amadeo drin.

Es freut mich, das euch der Name gefällt. Theodor find ich auch süß.

Und jetzt geh ich mir mal den Link anschauen, von wegen BF......bin ganz neugierig.... :winken:

Keine Sorge, hier kommt alles zuerst rein.

Brauch nur mal bischen Ruhe um hier zu Hause mal wieder was auf die Reihe zu bringen. Die ersten Tage mit Amadeo waren sehr intensiv und wichtig. Langsam spielt sich auch für Amadeo hier der Alltag ein und er gewöhnt sich an Alles.

Und die PK sind auch nicht ohne. Im Moment rauben die mir den letzten Nerv.

Der junge pieselt nachts in die Hose und das Mädel lügt, das sich die Balken biegen.

Aber da wechseln sie sich immer schön ab.

Macht ja eigentlich auch nix, aber die quasseln was das Zeug hält und sind jetzt richtig aufgetaut.

Bin ehrlich froh, wenn die in der Schule sind, dann kann ich mal etwas entspannen.

Und heute beginnt das WE. Die meisten freuen sich drauf. ich bin immer froh, wenns wieder rum ist und die beiden in der Schule sind.

Da ich die Kinder nicht aus Bequemlichkeit vor die Glotze setze, so wie das Ihre Eltern getan habe, sondern sie auch fordere, bedeutet das für uns natürlich auch mehr Arbeit.

Aber ich finde es nicht gut, wenn man Kinder in die Welt setzt um sie dann sich selbst oder irgendeinem technischen Gerät überlässt (PC oder TV).

Hier lernen die beiden, wie Familie wirklich funktioniert und auch Regeln, Spaß und Pflichten.

Naja, ist halt unser Ding.

Aber es gibt halt Tage, da wil ich meine Ruuuuhhhheeeee! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber
Originalbeitrag

Schau mal hier, ich finde Bender-Amadeo hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit einem von den kurzhaarigen Braque Schlägen http://www.vbbfl.de/braque-dauvergne.html

Das er ein Jagdhund ist, ist ja unumstritten. Vorstehhunde sind aber noch mal besonders. ;)

Wow, Du hast recht. Die Beschreibung passt sehr gut auf ihn. Nur das die Rute GSD nicht kupiert wurde.

Also, einige wir uns auf irgendwas zwischen Braque Auvergne und Pointer. :D

aber das mit dem Personenbezogen stimmt wirklich auffallend. Er achtet beim laufen immer sehr auf uns und schaut auch immer was wir machen. Kommt auf Pfiff und Zuruf fast umgehend.

???? Könnte wirklich sein mit dem Braque.

Ist mir aber auch egal. Nur für die Charaktereigenschaften und das Verhaltensmuster interessant bei der weiteren Erziehung.

Muss aber sagen, das er verdammt schnell lernt.

Entweder hat er schon mal früher bestimmte Dinge gelernt oder er ist echt ein ganz Schlauer. :)

Wenn ich "Steh" sage, bleibt er sofort stehen und wartet bis wir bei ihm sind. Es sei denn wir rufen ihn zu uns, dann kommt er auch.

Bei meinen kleinen Hundis ist das etwas anders. Die kommen auch und hören auf jedes Wort. Nur nicht auf das Erste. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...