Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar!


Tröte

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Hier schneit es wie verrückt :D alles ist wieder weiß s040.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    903

  • MaramitJule

    266

  • Koernchen

    228

  • BeSt

    160

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MaramitJule

Hallo allen...

Die Frage, mit der werde ich durch Buca auch gerade erstmals konfrontiert.

Und meine Antwort lautet Pauschal erst mal immer der mag keine anderen Hunde.

Wenn die Leute dann interessiert wirken, dann erklären Chrissie oder ich, dass er 3mal zerbissen wurde.

Dass er seitdem Angst vor anderen Hunden hat.

Meist klappt das ganz gut, dort wo wir laufen geht man resektvoller mit einander um.

Link zu diesem Kommentar

@Chrystal: Diese Art des Verhaltens stört mich generell.

Ich bin sehr für Höflichkeit, Respekt und Toleranz und dazu gehört auch, dass ich nicht voraussetze, das mein Gegenüber das Gleiche gut finden oder mögen mag wie ich. Und natürlich beinhaltet das auch Hundebegegnungen.

Mein Hund muß ja nicht aggressiv oder krank sein, damit ich es nicht möchte das er mit anderen Hunden Kontakt hat. Ich kann auch im Training sein, es eilig haben oder das schlicht und ergreifend jetzt einfach nicht wollen. Und das hat, wie ich finde, respektiert zu werden. Insbesondere wenn der Hund an der Leine ist und der andere frei laufen gelassen wird.

Die Frage dann impliziert ja noch, dass man ein Problem hat, nur weil man das nicht möchte. Ich finde das unhöflich und distanzlos. Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn er mal kurz wartet und erstmal das Wort an mich richtet.

Link zu diesem Kommentar

in der Regel gibt's hier auch wenig böse Begegnungen, aber die Worte von gestern "Ach, ist der Hund aggressiv", die klingen mir noch in den Ohren, die ist bei mir angekommen wie "Haben Sie zugenommen?" Einfach ziemlich unüberlegt, persönlich beleidigend, auch wenn's vielleicht nicht so gemeint war. Hat mich einfach persönlich angegriffen und ich habe sowas auch noch niemand anderen gefragt. Kann man auch anders formulieren. Man hätte auch sagen können "Ach, mag ihr Hund das nicht?" oder sowas Ähnliches.

@Nicky: Danke. Dachte schon, ich wäre zu dünnhäutig wieder mal.

Link zu diesem Kommentar

Mir widerstrebt es total, in Begegnungssituationen einfach zu sagen "mein Hund beisst" oder so...(es wäre ja eigendlich viel einfacher) immerhin hat er ja noch nie gebissen, nur er zeigt sehr deutlich, dass er eben keinen Kontakt wünscht. Sitzt man das Thema mit netten Menschen dann auf Abstand aus, dann beruhigt er sich ja auch und sitzt dann hinter mir. Das sind übrigens die Besten Übungsmomente für mich

Heute war es aber nicht so möglich: Jule spielt den Rüden an (netter Kerl übrigens), Pferd ist auch noch in der Nähe und er ist ja auch nicht fit. Immerhin ging er nicht nach vorne, riss mir keinen Arm aus und kam auch wieder runter. Das wäre vor 6 Monaten ganz anders gewesen

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das war auch eine extrem Situation, Pferd und Hund, und dann spielt seine Jule auch noch....

Aber die Frau fand ich nett, sie hatte zumindest Verständnis.

Und Übung ist es, auch für mich.

Aber ich finde immer noch, dass er sich gut macht.

Vor einigen Monaten war doch schon alleine ein Pferd ein Drama, heute war das Pferd sogar richtig nahe.

Ich finde, da hat er gut gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar

kannst sehr stolz sein auf Buca. Pferd UND Mensch UND Hund sind schon sehr viele Reize auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Achja, deswegen sage ich auch immer, dass er keine anderen Hunde mag...

Damit es nicht heißt, er wäre bissig, weil das ist er ja überhaupt nicht.

Nur laut, weil er Abstand will

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem aktuell genau anders herum, besonders seit ich aus der Kur wieder da bin weil er in den drei Wochen maßlos verwöhnt wurde und sich alles erlauben durfte.

Mich hats immer geärgert wenn die Leute kamen als ich noch mit ihm als Welpe trainierte einfach ruhig sitzen zu bleiben wenn jemand an uns vorbei ging. Und dann kamen Sprüche wie "Sie müssen den Kleinen auch mal zu anderen lassen!" und man ging pikiert weiter.

Ich hab mal total frustriert geantwortet: "Ok, wenn Sie nichts gegen Würmer und Flöhe haben..." Aber das war natürlich auch nicht ok. Ich bin eigentlich nicht so aber irgendwann platzte mir einfach der Kragen.

Heut hab ich das Problem, dass er überall hin will. Daran arbeite ich grad täglich. Und was ist? Die Leute wechseln die Straßenseite wenn meine 24kg hauptsächlich schwarzer Aussie auf sie zustürmen will. Weil schwarze Hunde sind ja so gefährlich.

Wunderts wen, wenn alle Passanten beim Welpen in Oooooch!!!!-Gesänge ausbrachen?

*grml*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...