Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar!


Tröte

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Och, ich kann Dir meine anbieten, da wechseln die Leute auch öfter mal die Straßenseite, um zu ihr zu kommen, und sie zu knuddeln..

Gestern beim Aussteigen aus dem Bus, sehe ich aus dem augenwinkel, wie jemand den Hund streichelt, als ich gerade raus hüpfen wollte.

Die merken nicht, dass sie mich damit auch in Gefahr bringen könnten...

So herum ist auch manchmal nervig, ständig kommt jemand an und möchte Jule begrüßen.

Mir sagen die kaum Hallo...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    903

  • MaramitJule

    266

  • Koernchen

    228

  • BeSt

    160

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

puschel1985

Ich bin immer wieder erstaunt,das alle auf meinen ja auch ziemlich schwarzen Hund so extrem gut reagieren...

Wir mussten letztes Jahr über ein Stadtfest bei uns zu einem auftritt und sind von vielen Menschen angesprochen worden, was das für eine Rasse wäre und ob man mal streicheln dürfte..

Wenn ich im Gegenzug den schwarzen rüden von meinen Eltern noch mit dabei habe kommen auf den immer komische Blicke..

Und dieses einfach den Hund hinlaufen lassen finde ich auch ätzend...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, das nimmt sich nix ob die Leute die Straßenseite wechseln um zu knuddeln (was mich grad mit dem wissen um Balous Reaktion ziemlich ärgern würde) oder um dem Ungetüm auszuweichen. Fänd ich beides ätzend.

In meiner fiktiven Traumwelt gehen Hund und Mensch mit einem gegenseitigen Lächeln und Kopfnicken aneinander vorbei oder begrüßen sich nach Rücksprache mit Frauchen freundschaftlich. Aber ich glaub, so viele Leckerlies, dass ich DAS hinbekomme, kann ich nicht kaufen. ;)

Aktuell hat Balou gestern das erste Mal seit meiner Rückkehr sich wieder hingesetzt und nicht in der so kurz wie möglich gehaltenen Leine gehangen. Aber der Typ ist dennoch auf die andere Seite.

Ich begreif das nicht, die Fellfarbe macht doch nicht aus ob der Hund nun beißt oder nicht. (Edit: ich mein das jetzt nicht auf unsere Situation bezogen, so wie er sich aufführt kann ichs durchaus verstehen. Ich meine das im Bezug auf die geltende generelle Meinung: Schwarzer Hund = Böser Hund.)

Balou war als einziger Rüde damals über weil er so viel Schwarz hat, hab ich das mal erzählt? Und er ist, soweit ich von seinen Geschwistern gehört hab, der liebste und gutmütigste.

Sein Bruder - Red Tri - steht grad zur Vermittlung.... :(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ohje, der Arme.

Das mit dem schwarz ist einfach tief in den Menschen verankert.

Vor vielen Jahren gab es mal einen Test. Leuten wurden ca 20 Bilder von Hunden gezeigt, halle, dunkle, braun, blod schwarz, bunt.

Jeder sollte entscheiden, mit welchem Hund sie gerne spazieren gehen wollen.

Die Leute mit Hundeerfahrung suchten sich Hunde aus, deren Gesichtsausdruck ihnen gefiel.

Die Hundeunerfahrenen gingen nur nach der Farbe, die haben fast alle helle Hunde gewählt.

Dabei wussten die gar nicht, worum es eigentlich ging, daher also recht beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme gerne die Strassenwechsler *meld*

Auch die HH die uns meiden *nochmehrmeld*

Edit: mir weicht nämlich keiner aus und meiner ist Schwarzer als schwarz!

Link zu diesem Kommentar

So etwas ähnliches hat mir meine Trainerin mal erzählt. Ich selbst wäre auf die Idee nicht gekommen, ich mag es sogar das er so dunkel ist. Aber ich bin auch mit Hunden aufgewachsen. :)

Ja, sein Bruder... der geht mir nicht aus dem Sinn. Die Familie ist mit ihm überfordert. Meine Trainerin hilft bei der Vermittlung, daher weiß ich das. Ich vermute, weiß es aber nicht, dass wahrscheinlich der übliche Aussie-Fehler passiert ist:

Nach Spaziergang überdreht weils ein wenig zu viel war. Und dann bespaßt weil man dachte das arme Tier sei noch unterfordert. Ich mein... ich hab auch meinen ersten Aussie und ich find diesen Hund nun alles andere als fordernd, aber ich hab auch auf Ruhe, Ruhe, Ruhe geachtet.

Am liebsten würd ich den Bruder auch zu mir holen, aber das ist nicht drin. Ich werd aber meine Trainerin nochmal ausquetschen, am Samstag.

Der arme Kerl... Grad mal acht Monate und verliert seine Familie. :(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das ist übel. Gerade bei den Hütern ist die ruh extrem wichtig...

Vor 2 Jahren habe ich noch gedacht, niemals ein Hütehund, never.

Bis ich meine bekam, und zum Glück kommen wir sehr gut zurecht.

Trotz Hütetrieb und akutem, sowie chronischem Hibbelismus.

Sie hatte ja nichts gelernt, außer zu Überleben, bevor sie mit 1 Jahr kam.

Die ersten Wochen war Ruhe das Wichtigste, sie hat sich immer weiter hoch gepusht.

Heute kein Problem mehr, aber es hat gedauert.

Ich drücke dem Jungspund die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause findet, in dem man ihm gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber grad der Fehler wird am häufigsten gemacht und der Grund für die Neuvermittlung ist definitiv Überforderung. Ich halt ihm auch die Daumen und werde mich auch anbieten. Vielleicht kann man mal gemeinsam Gassi gehen und ich kann ein paar Tipps geben? :)

Diese Phasen, in denen meiner total hibbelig war, die hatten wir auch. Grad da war es noch wichtiger. Ich hab die Box positiv belegt und in solchen Phasen mußte er und muß er noch immer in die Box.

Das wirkt inzwischen wie eine Valium. Ich mach nicht mal zu. Ich sag ihm er soll in die Box gehen, er huscht rein, dreht sich um sich selbst und... schläft ein. Das ist so der Hammer!

Er ist erst acht Monate, aber er ist laut anderen Aussiehaltern altersgerecht ausgeglichen und in sich ruhend. (Die sollten ihn lieber nicht in den ersten 10 Minuten der derzeitigen Gassirunden sehen, die machen so garkeinen Spaß mehr. :( ) Das gibt mir immer wieder Auftrieb, dass ich es richtig mache.

Ich finds schön, dass du mit deinem Hüter auch so gut zurecht kommst. :) Grad bei dir mit deinem Handicap zieh ich da absolut den Hut vor!

So, trotz Infekt pack ich mir jetzt mal den Dicken und geh eine Runde.

Bin gespannt, wieviele heute wieder ausweichen. ;) Mal ehrlich, sieht der hier gefährlich aus?

1807_575783609098788_366036758_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nö, sieht er absolut nicht...

Ich muss zu meiner Rettung sagen, ich wusste nicht, dass sie ein Hüter ist.

Sonst hätte ich sie vermutlich nicht genommen.

Aus heutiger Sicht leider, denn sie ist einfach toll.

Und mein Hund liebt es Auto zu fahren, nur dass die Scheiben da beschlagen, weil sie die anatmet, hat sie noch nicht verstanden... :D

Sie ist einfach nur glücklich, wenn sie Auto fahren darf... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Auto fahren ist bei uns auch hoch im Kurs. :D

Die Scheiben sehen immer furchtbar aus weil er, wenn sie beschlagen sind, noch mit der Nase drin rumfuhrwerkt oder daran leckt. Er ist halt ein Dollkopp. ;)

Bis später! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...