Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Erklärung wegen Jule DSH von mir


jule26

Empfohlene Beiträge

Nun möchte ich Euch mitteilen das ich die Hilfe der Hundehilfe ablehne.

Es hat seine Gründe.

Wer mir trotzdem bei der Suche für Jule helfen möchte ist sehr willkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    81

  • gast

    67

  • asti

    12

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

:???

Aber auf der Seite der "Hundehilfe" steht doch, dass Jule heute auf eine Pflegestelle zieht?

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich heute auf deren HP auch gelesen und versteh jetzt nur noch Bahnhof

Warum das denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ja es wird alles sehr schön geschrieben.

Nein Jule ist nirgens auf einer PS.

Wie gesagt ich habe mich von der Hundehilfe heute distanziert.

Jule braucht ein verantwortungsvolles Zuhause und nicht eine Parkstelle womit dann neue Abgabegebühren berechnet werden.

Zu dem Interessenten ist gesagt . Ein sehr netter Mann der leider nicht aber auch garnicht annähernd die Vorraussichten mitbringt.

Gerne per Pin die Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Für mich hatte sich diese Hundehilfe sowieso schon disqualifiziert anhand dessen, was sie in ihren Kommentaren veröffentlicht hat :)

Sowas gehört nicht in den Tierschutz und ist für mich persönlich ein Aushängeschild, was mir schon direkt zeigt, wieviel Abstand ich halten sollte :zunge:

Ich dachte mir sowas schon, dass die Pflegestelle ungeeignet wäre und drücke Dir weiterhin die Daumen!

Mein guter Freund, von dem ich Dir erzählt habe, hört sich auch weiterhin um :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

nach dem ich den ersten Absatz auf der Homepage der Orga gelesen hatte (damals stand noch der Vorwurf drin, dass der Zweithund bleiben dürfe), habe ich eine gesalzene Mail an die Hundehilfe geschickt mit der eindringlichen Bitte, dies raus zu nehmen. Dies haben sie getan.

Dass sie nun einen drauf setzen, ist sowas von derbe und für mich in höchstem Maße unseriös. Ich komme aus dem Fremdschämen nicht mehr raus.

Ich war es, die darauf bestanden hat, die Orga einzuschalten. Dass da nun so ein Rattenschwanz dran hängt, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

Ich möchte mich daher, Monika, bei dir entschuldigen, dass ich darauf bestanden habe. Ich habe wirklich in keinster Weise mit so einem Umgang gerechnet.

Lieben Gruß,

Astrid

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid

Ich kann deinen Konflikt gut nachvollziehen. Du siehst den Tierschutz von einer anderen Perspektive wie die Hundehilfe.

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast" (Aus: Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz). Und genau daran möchte ich mich halten. Es reicht bei weitem für mich nicht aus, Hunde aus einer Perrera zu retten. Ich gebe mit der Vermittlung die Verantwortung nicht ab, sondern übertrage diese solange an den neuen Halter, wie der Hund da leben kann.

Und eins ist mir auch ganz wichtig: Respekt! Ich muss nicht mit allen Menschen gut Freund sein, aber ich muss sie mit Respekt behandeln. Respekt scheint aber nicht gerade die Stärke der Orga zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch zufrieden,das ich heute einen Zeugen hier hatte.

Der junge Mann tut mir nur leid. Er kam voller Hoffnung und konnte die Tragweite der Verantwortung nicht erkennen.

Das nenne ich nicht Tierschutz.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...