Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Erklärung wegen Jule DSH von mir


jule26

Empfohlene Beiträge

Ich werde mich hier nun aus dem emotionelan Wirrwarr raus halten auch wenn es mir sehr schwer fällt...

Morgen werde ich anfangen die DSH-Vereine in meiner Umgebung abzutelefonieren und zu schauen, ob ich irgendwas tun kann....

Fühl Dich mal gaaaanz feste gedrückt von mir.... :knuddel Ich verstehe Dich besser als Du denkst....

Außenstehenden ist oftmals die Tragweite einer bestimmten Lebens-Situation nicht bewusst... Du darfst Dir deswegen spontane Aussagen oder Kritik nicht gleich so zu Herzen nehmen...

Das musste ich auch erst lernen...

Die meisten meinen es wirklich gut aber sie können doch nicht im Ansatz ermessen was Du gerade durchmachst, weil sie eben nicht in so einer Situation stecken und den berühmten "Rattenschwanz" der da mit einher geht ja gar nicht bedenken oder gar begreifen können.... Wie denn auch... Sowas versteht man erst, wenn man selber drin steckt....

Also lasst uns doch nu bitte alle versuchen ein schönes Zuhause für Jule zu finden und schiebt doch alle "Befindlichkeiten" einfach mal beiseite...

Bei Pepples hat die Gemeinschaft und der Zusammenhalt doch auch gut funktioniert.

Wenn jeder nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und versucht hinter jedem Satz "den Haken" zu finden schaffen wir es eventuell gemeinsam Jule in gute Hände zu überführen...

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich "gehetzt" fühlst... aber versuche trotz allem mal runter zu kommen - tief durchzuatmen - und zu erkennen, dass es nicht jeder schlecht mit Dir meint....

Schwer aber machbar....

LG,

Openmind

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule26

    81

  • gast

    67

  • asti

    12

  • Fusselnase

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Danke Antay.

Gerüchte werden schnell geteilt.

Fakten möchte keiner sehen.

Traurig aber wahr.

Und wohin das führen kann, dürfte seit gestern sehr mahnend über dem Forum stehen :(

Hier ist eine Frau, in deren Familie es einen schweren, verdammt schweren Schicksalschlag gab und die eine schlimme Entscheidung treffen muss. In dieser Entscheidung geht es um Kinder. Sie hat zwei Hunde, einer kann nicht mit Kindern, einer schon, sie entschließt den der Probleme mit Kindern hat, abzugeben um die Kinder nicht zu gefährden. Den anderen behält sie, warum auch nicht, der hat ja auch keine Probleme mit Kindern... Warum muss dann so eine perverse Schlammschlacht geführt werden? Ist doch vollkommen egal wann sie welchen Hund hatte...

Hier muss jetzt ein Zuhause für Jule her, einen Hund, der echt viel Mist erlebt hat und eine Rettung verdient hat. Ob vorübergehend, ob Endstelle oder Pflegestelle, das kann man auch ruhig klären.

Mitgefühl... wieder mal... Mitgefühl *Seufzt*

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Jule die Daumen, so kommt auch in die Familie wieder mehr Ruhe und dass Hermann bleiben kann, ist nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Monika, ich nehme an, dass du meinen Beitrag vollkommen in den falschen Hals bekommen hast.

Ich habe gemeint: Wenn der Verein oder sonstwer dir nicht glaubt, dann ist das seine Sache, dann soll er selbst zu dir fahren und sich die Befunde zeigen lassen. Ich lasse mich da nicht instrumentalisieren. Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass deine Schwiegertochter tatsächlich erkrankt ist. Warum sollte ich mir also die Befunde zeigen lassen?

Mein Posting ging also eher gegen den Verein und/oder gegen Zweifler als gegen dich.

Aber abgesehen davon ist es auch egal (dass deine Schwiegertochter schwer krank ist, ist mir natürlich nicht egal!! das habe ich auch so geschrieben), denn wenn es Fakt ist, dass Jule ein neues Zuhause braucht, dann ist es eben so.

Egal, warum.

Das meinte ich.

Was das jetzt mit Hetzjagd zu tun hat, weiß ich wirklich nicht. Mit keiner Silbe habe ich dir deine Entscheidung vorgeworfen, dir irgendwelche anderen Hundeabgaben vorgehalten oder sonst irgendwas angezweifelt. Das möchte ich nochmal betonen, bevor ich mich hier zurückziehe.

Link zu diesem Kommentar

Kerstin..Es las sich leider anders. Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich hiermit.

Bei uns laufen die Gefühle im Moment Achterbahn.

Es sind auch nicht mehrere Hunde bei mir gewesen.Jamy ein kleiner Wuschel war nur drei Tage bei mir bevor er in seine PS. ging. Dies war kurz nach Jules Ankunft hier.er zog dort mit neuem Halsband,Leine und Futter von mir ein.

Nochmals Henri..Es hatte nicht mit Jule gepaßt. So kam er mit Einverständnis der Orga in seinen Endplatz. Für den Hund eine sehr gute Entscheidung.Zu seinen Besitzern habe ich immer Kontakt.Die ihn vermittelnde Frau von der Orga auch.

Wo bin ich dann Verantwortungslos?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe heute mit einer Kollegin in der Tiertafel gesprochen, die nicht nur bei uns arbeitet, sondern auch im Tierheim.

Sie kennt viele Leute, und ich hoffe, dass sie sich bald meldet.

Die Chancen sind zwar gering, aber da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, glaube ich fest, dass sich eine Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ICh versteh dich gut, war ich doch schon selbst in der Situation einen Hund wieder abgeben zu mssen, zum Wohle aller ..

ich hör michmal um wir haben hier ein nettes Päärchen das schon einen Schäferrüden hat.. vielleicht hat er ja ein Plätzchen frei

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Danke Antay.

Gerüchte werden schnell geteilt.

Fakten möchte keiner sehen.

Traurig aber wahr.

Und wohin das führen kann, dürfte seit gestern sehr mahnend über dem Forum stehen :(

Hier ist eine Frau, in deren Familie es einen schweren, verdammt schweren Schicksalschlag gab und die eine schlimme Entscheidung treffen muss. In dieser Entscheidung geht es um Kinder. Sie hat zwei Hunde, einer kann nicht mit Kindern, einer schon, sie entschließt den der Probleme mit Kindern hat, abzugeben um die Kinder nicht zu gefährden. Den anderen behält sie, warum auch nicht, der hat ja auch keine Probleme mit Kindern... Warum muss dann so eine perverse Schlammschlacht geführt werden? Ist doch vollkommen egal wann sie welchen Hund hatte...

Hier muss jetzt ein Zuhause für Jule her, einen Hund, der echt viel Mist erlebt hat und eine Rettung verdient hat. Ob vorübergehend, ob Endstelle oder Pflegestelle, das kann man auch ruhig klären.

Mitgefühl... wieder mal... Mitgefühl *Seufzt*

Sehr treffend geschrieben :(

Ich denke auch, dass solch eine Entscheidung nicht leichtfertig und zum Wohle der Enkelkinder getroffen wurde. Monika Du hast es Dir bestimmt nicht leicht gemacht, kann auch verstehen wenn man mal etwas in den falschen Hals bekommt ist nur menschlich.

Drücke Euch ganz stark die Daumen,dass ihr einen schönen, geeigneten Platz für die Maus findet. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur denen anschließen die dich nicht verteufeln.

Ein Grund der Trennung sollte durchdacht sein und in Wohle aller stehen. Dies hast du reichlich getan, dir fällt es so schwer.

Ist nicht genau dieses Gefühl der Beweis wie sehr du sie liebst? Ich drücke dir alle Daumen das du ein Zuahuse für sie findest!!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Worte.

Es macht mir auch Hoffnung für Jule ein verantwortungsvolles Zuhause zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...