Zum Inhalt springen
Registrieren

Superschnelles Dinkelbrot


Fiona01

Empfohlene Beiträge

shensihund

Hallo

Jackson: Habtt ihr einen Mühlenladen oder einen Bioladen, dort haben die sicherlich auch Roggen. Bei den meisten Bäckern hier wird nur Mehl gekauft oder gar gleich alles tiefgefroren.

Liebe Grüße Andi

PS: Sorry für die späte Antwort, wir sind alle komplett durch den Wind.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    60

  • Fiona01

    60

  • shensihund

    18

  • Tröte

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Backt ihr das Brot in einer Kastenform? Wir haben gestern Brot gebacken, das nahm fast das ganze Backbech ein. Was beinhaltet denn das Brotgewürz? Wir hatten ein ganz einfaches Rezept. Nur Bauernbrotmehl, Trockenhefe, Salz, Wasser und ein bisschen Zucker für die Hefe. Schmeckt super, werde aber beim nächsten Mal auch Körner mitbacken.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Brot wird in einer Kastenform gebacken. Ich habe es allerdings ohne Brotgewürz gemacht.

Gestern haben wir die tiefgefrorene Hälfte aufgetaut und verspeist. Das geht auch super gut, das Brot war genaus so saftig wie nach dem Backen!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Mittelfeste Teige backe ich auch in der Form, harte und feste Teige am Blech.

Brotgwürze: Anis,Fenchel,Kümmel,Kardamon,Koriander,Kreuzkümmel,Nelken,Wacholder,Muskat,

Macis,Ingwer,Piment,Zimt,Pfeffer und alles andere was einen schmeckt.

Dann wäre noch Buchweizenmehl das zu 10-15% den normlen Mehl beigemischt werden kann ( nicht mehr, sonst wird es bitter ) oder geröstete Gerste und dann keine extra Gewürze da diese Mehlmischungen für sich sprechen und auch für Kuchen geeignet sind.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe jetzt Lust drauf bekommen und will es heute noch backen. Habe aber nur frische Hefe da - ob das genauso geht?

Link zu diesem Kommentar

boooaaah, sieht das lecker aus! und so einfach....das müsste selbst ich schaffen ;) schau gleich mal nach ob ich die Zutaten hier habe :D ansonsten versuch ichs diese Woche mal aus :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe jetzt Lust drauf bekommen und will es heute noch backen. Habe aber nur frische Hefe da - ob das genauso geht?

Huhu Kerstin,

lies dir mal die Kommentare unter dem Rezept im Link auf Seite 1 durch, da hat glaube ich auch jemand mit frischer Hefe gebacken, es dann aber eine Stunde gehen lassen.

Ich selbst arbeite hier nur mit Trockenhefe und kann dir daher nichts dazu sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hmmmmmmmmmmmm, na gut, mal gucken, wie ich es mache. Aber danke, dass du dich extra nochmal eingeloggt hast, um mir zu antworten. :D

Link zu diesem Kommentar

mmm hatte die Zutaten leider nicht da, aber naja, die kommende Woche wird das Rezept auf jeden Fall ausprobiert. Das sieht soooo köstlich aus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...