Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zum Balljunkie machen


gast

Empfohlene Beiträge

Leider nicht. Aufgrund ihrer Krankheit darf ich sie weder ans Geschirr, noch ans Halsband nehmen. Es darf keinerlei Druck auf Hals oder Brustkorb kommen.

Sie wird nur mit Halti geführt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • Joss the Dog

    5

  • Lemmy

    3

  • banja

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnüffelmaus
Originalbeitrag

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, sie will nunmal auch rennen.

meine Schäfi braucht auch beides um so richtig glücklich zu sein: suchen und rennen

Am einfachsten werfe ich ihren Ball irgendwo in die Pampa, gehe dann noch ein paar hundert Meter weiter (mit Wuff an der Leine..) und schicke sie dann den Ball suchen ... :D:D

LG,

Ulrike mit den Fellnasen

Link zu diesem Kommentar

Sie ziehen zu lassen, wäre auch meine Idee gewesen, wenn sie so gerne viel laufen möchte.

Da das nicht geht, wie wäre es mit Longieren? Da kann sie ordentlich rennen (möglichst großen Kreis aufbauen) und muss sich aber gleichzeitig konzentrieren.

Außerdem soll die kreisförmige Bewegung auch Stress abbauen.

Ich hab selber einen Hund mit Junkie-Potential und ich bin echt froh, dass ich das mittlerweile halbwegs runtergeregelt habe.

Mittlerweile können wir in den meisten Fällen an anderen ballwerfenden Menschen vorbeigehen, ohne dass sie sofort durchstartet und nicht mehr zu stoppen ist.

Trotzdem sind Bälle toll. Kommt sie in eine neue fremde Wohnung, findet sie innerhalb von einer halben Minute alles Ballartige (auch wenn der Bewohner selbst nicht mehr wusste wo da ein Ball war).

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mir fiel spontan das Longieren ein. Hast du dich damit schonmal beschäftigt bzw. überhaupt mal etwas darüber gelesen?

Man muß dann natürlich eine Möglichkeit haben den Longierkreis aufzubauen, eine Wiese oder einen Platz (z.B. einen Reitplatz).

Longieren lastet einen Hund körperlich und kopfmäßig aus. Nur mal so `ne Idee. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Longieren klingt wirklich interessant.

Muss ich mich mal mit auseinandersetzen. Ich kenne niemanden der das macht, leider.

Aber es klingt nach etwas das Hannah Spaß machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kenne niemanden der das macht, leider.

Doch Du kennst jemand der das macht ;)

Anja ( Bärenkind) hat ein paar Videos gezeigt, wo sie den Bär, und auch schon das Böhnchen longiert. Schau Dir das doch mal an, oder frage sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Leider nicht. Aufgrund ihrer Krankheit darf ich sie weder ans Geschirr, noch ans Halsband nehmen. Es darf keinerlei Druck auf Hals oder Brustkorb kommen. Sie wird nur mit Halti geführt.zitieren

Oh. Ich glaub ich muss das demnächst mal nachlesen.

Was mir noch einfiele...Coursing vielleicht, falls ihr ne Rennbahn in der Nähe habt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...