Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule - Nur für große Hunde?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Söckchen

Hallo,

also bei uns in der HS sind auch fast nur große Hunde. Funktioniert aber einwandfrei, wir haben beim Freispiel immer viel zu Lachen. Ist schon ein komisches Bild wenn klein Emma mit ihrem Freund einem Irishen Wolfshound spielt.

:megagrins

Die Besitzer von kleinen Hunden meinen nicht nur diese bräuchten nicht zu hören, hab auch das Gefühl diese bräuchten keinen Auslauf.:heul:

Ich gehe mit Emma 2x am Tag in den Wald, dort treffe ich immer nur welche mit großen Hunden.

Wo bitte sind die kleinen? Wahrscheinlich nur im Garten, so als ob die keine Abwechslung bräuchten.?!?

LG Ute & Emma

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Lilli

    5

  • Jasminx

    5

  • Marlies27

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm...hier gehen die kleinen Hunde in der Regel immer in der Innenstadt spazieren und weniger im Wald... :(

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Moin,

bei mir war es ähnlich wie bei den meisten von euch, war eigentlich immer Relativ gemischt was die Größen verhältnisse angeht. Nur leider ist es bei uns in der Siedlung so, das die meisten Kleinhunde Besitzer glauben, der Hund kommt mit dreimal am tag ca 10 min. rausgehn super klar.

Habe oft situationen, ich gehe mit Blacky, kleiner Hund ca 50 meter entfernt, fängt an zu keifen, Blacky dann natürlich auch irgendawnn auch mal, ich allerdings habe dann den großen, bösen, agresive, schwarzen Hund, der ja völlig unerzogen ist. :[

Bekomme dann auch meist nur zu hören, deren Hunde brauchen keine Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch nur einen JR und einen Cocker in der Gruppe aber ansonsten sind es auch nur große Hunde.

Die meisten kleinen Hunde die ich sehe sind an der Leine und oft habe ich Aussagen gehört das ein kleiner Hund ja auch nicht hören muß aber ein großer :o

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
andraline

ich habe die erfahrung gemacht, dass (bis auf den welpenkurs natürlich) die leute immer erst zu uns auf den hundeplatz kamen, wenn es probleme gab. und die gibts ja doch häufiger mit großen hunden, weil sie einfach schlechter zu halten sind. kleinhundebesitzer kamen, wenn ihr "schätzchen" das erste mal ein familienmitglied oder besuch angeknurrt hatte!

meiner meinung nach ist es doch nett mit anderen hundebesitzern zusammen zu lernen und sich auszutauschen, egal ob kleiner oder großer hund. dazu kommt, dass die hunde auch immer wieder verschiedene sozialkontakte haben und spielen können.

lg,

andrea und rudel

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Bei uns ist alles vertreten, von ganz klein bis ganz groß, sowohl beim Training, als auch bei der Spielstunden, da legen wir auch großen Wert drauf, so lernen alle miteinander umzugehen, und falls die Besitzer von den kleinen Angst um ihre Hund bekommen, erklärt unser Trainer ihnen, das sie das nicht brauchen gibt Tipps.

Wir waren einmal bei einer Spielstunde in einer Hundeschule, da wurde nach Größe sortiert, nur klein und klein und groß und groß durften miteinander spielen, das fanden wir nicht wünschenswert.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir hat eine Flatcoated Retrieverhündin(2 Jahre alt und recht groß), als die (also die Hündin) meinen Joey das erstemal gesehen hat, ist sie ganz schnell abgedreht und hat sich hinter Frauchen versteckt. Kirsten meinte dann, das läge daran, dass sie (die "große, böse und auch noch schwarze") ständig von kleinen Hunden bei ihr im Wald dumm angebellt und angeknurrt wird. Man merkte Senta wirklich die Verblüffung und danach Erleichterung an, als sie merkte, dass dieser "kleine" Hund einfach nur mal gucken und spielen will. Leider fing es dann an zu regnen und wir mußten rein, da war dann Schluß mit Toben.

Habe den Spruch "wozu soll mein Kleiner in eine Hundeschule? Ich kann ihn doch halten, der zieht mich schon nicht um!" auch schon öfter gehört. Das diese kleinen "Kläffer (sorry!) aber den (einigermaßen ;) ) Erzogenen aber ziemlichen Stress bereiten und die dann als böse dastehen lassen, ist den Besitzern völlig egal :[ . Denn solange Joey keiner dumm anmacht kommen wir gut an anderen Hunden vorbei, die werden manchmal sogar sofort nach kurzem Angucken ignoriert, wird er aber angeblafft, kann er auch ganz anders!!!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Dazu fällt mir gerade noch eine selbsterlebte Geschichte ein.

Ich war mit Blacky unterwegs, er an der Leine. Von weitem sah ich einen Yorki, ohne Leine, wusste aber, das der sich mit anderen Hunden nicht verträgt. Ich also geschaut, kein Besitzer, super, der Yorki sieht Blacky und stürtzt sich auf meinen der wiederum ziemlich überascht war, weil er den Knirps nicht gesehn hatte. Da hing der Knirps meinem aslo im Bein, ich Blackys Leine fallen lassen, war zwar ziemlicher größen unterscheid, aber was tun???

Dei beiden hatten sich dann also, da kahm Frauchen wild brüllend und fuchtelnd um die ecke geschossen. Der kleine lies kurz ab von Blacky, ich in dem moment "Pfui" und "hier" Blacky kahm, leine genommen, erst mal geschaut, hatte aber "nur" Fell gelassen, der kleine genauso. Frauchen kommt zu mir streubt das Gefieder und Brüllt mich wirklichan, was mir den einfiele, mein Hund ohne Leine... blablabla :o Ich dachte mein Hamster bonert. Ich erklärt, meiner an der Leine ihrer sich auf meinen Gestürtzt etc. Sie mir das nicht geglaubt, ich solle doch mit meiner Zitat:"Schwarzen Bastard Bestie!" :[ eine Hundeschule. besuchen.

Da sich das einfach nicht klar stellen liess, und die sache danach richtig aus dem Ruder lief, was ich nun aber nicht weiter erleutern möchte, habe ich sie irgendwann stehen lassen. Nicht das jetzt jemand denkt ich schere alle Kleinhunde Besitzer über einen Kamm, ich habe auch Kleine getroffen, mit denen Blacky wunderbar tobte, aber soviel dazu, das viele Hundebesitzer der meinung sind, das kleine Hunde gut zu Händeln sind.

(Hoffe das bekommt jetzt keiner in den falschen Hals)

LG Sonja und Blacky

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,nee, neeee, also ich bekomme das sicher nicht in den falschen Hals!! ;)

Die Lilli ist ja auch nur gerade so 40 cm hoch aber da gibt es auf dieser Welt doch tatsächlich noch kleinere Hundis!!! :o:o

So, und die sieht man ja wie schon beschrieben recht selten Gassi gehen und wenn dann bei uns hier in der Umgebung GsD nur angeleint auf den Hauptstraßen!!! (iss`aber nur ein winziges Dorf)

Denn die hören echt kein Stück und schmeissen sich in die Leine und bellen, bellen, bellen..... :(:(:(

Die Lilli ist ja eher vom Charakter her...na sagen wir mal vorsichtig...aufdringlich?...Aber dafür sehr unterwürfig und gaaaanz lieb =)=)

Aber bei diesen Hunden schaut sie sich das Theater an und geht dann weiter :o:o:o

Wird die Lilli etwa Erwachsen??? :Oo

Die Lilli hört echt auf`s Wort.

Nur ein Beispiel von heute Wüüüürklich nur Ein`s:

Die Lilli sitzt vor unserem Hoftor und beobachtete meinen Mann beim Blumen gießen :)

Nachbarin ruft in den höchsten Tönen nach Lilli :(

Lilli schaut nach der Rufenden und schwänzelt... :)

Mann sagt zur Nachbarin: Da kannste` rufen wie du willst die wartet auf das Zauberwort von mir... :P

Lilli schaut meinen Mann an (fragt, darf ich?) :o

Mann zur Lilli: OK

...und Klein Lilli stürzt sich mit einem Lachen auf dem Gesicht zur Nachbarin :)=):klatsch::respekt:

Mann ruft *Lilli Hiiier*

Lilli schlägt einen Haken und kommt sofort zu Mann zurück und macht Sitz!!

* Stolzbin* alles vom Fenster aus beobachtet I love my Lilli (hat se`alles von mir gelernt)

Gute Lilli, braver Schatz :klatsch::rock::rock:

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hallo Lilli,

da kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Puhhh da bin ich echt froh das das keiner falsch aufgenommen hat. Wie schon gesagt gibt ja auch ausnahmen, kenne selbst viele kleine Hunde welche mit Blacky und anderen Hunden super klarkommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...