Zum Inhalt springen
Registrieren

Brownie übergibt sich/ er hat die OP nicht geschafft


River

Empfohlene Beiträge

Oh wei, immer noch Durchfall, der arme Kerl, das dauert aber wirklich lange :(

Ich drücke die Daumen für Montag mx63.gif

Link zu diesem Kommentar

Gekochte, pürierte Möhren mit ein bisserl Salz sonst ohne irgendwas helfen bei uns immer., Kochwasser mit verwenden

Hat mir schon mein Hausarzt empfohlen, hat bei meinen Kindern geholfen und bei den Hunden auch!

Gute Besserung für den armen Brownie, solange Durchfall ist schon ungewöhnlich!

Link zu diesem Kommentar

Möhren und Kartoffeln sind schon mal gut.

Mag er Äpfel? GERIEBENE Äpfel stopfen auch. Und schaumig geschlagene Bananen auch.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du kannst deinem Hundi auch eine Pampe aus Karotten, Reis oder wahlweise Kartoffeln und magerem Hähnchenfleisch z. B. Brust, kochen.

Alles kleinschneiden und mit Wasser aufsetzen, mind. 1 Stunde köcheln lassen, bei Bedarf Wasser dazugeben, anschl. mit Pürierstab zu einem Brei pürieren.

Wichtig ist das lange köcheln, dann wird bei den Karotten ein Stoff freigesetzt, der sich innen um die Darmschleimhaut legt und diese beruhigt.

Ein wenig Salz in den Brei und ganz viele ganz kleine Portionen füttern, das entlastet auch den Darm.

Mindestens drei Tage den Hund damit füttern - danach vorsichtig mit dem normalen Hundefutter, am besten Nassfutter weitermachen, gerne auch noch mit dem Brei mischen.

Bitte bei Durchfall keine Banane geben. Besser einen Apfel auf einer altmodischen Apfelreibe ohne Schale reiben und warten bis der Apfel braun geworden ist.

Das Apfelpektin beruhigt ebenfalls die Darmschleimhaut.

Aber der Fleisch-Karotten-Kartoffelbrei sättigt besser.

Gute Besserung deiner Nase!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Und was im Apfel beruhigt dann die Schleimhaut?

So hab ich es gelernt - und am eigenen Leib testen dürfen bzw. meinen Kindern immer gegeben - es hilft!

Banane dagegen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das mit dem Schälen hatte ich vergessen, sorry. So hab ich das auch gelernt.

Die Apfelpampe kann man auch unter gekochte Kartoffeln mischen - Himmel und Ääd sozusagen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meiner bei Durchfall kein Leitungswasser, sondern entweder aufgefangenes Regenwasser oder Fachinger zu trinken gegeben, aus dem ich die Kohlensäure herausgeschlagen habe.

Als sie als Welpe Parvovirose hatte, ist mir das in meiner Verzweiflung eingefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...