Zum Inhalt springen
Registrieren

Brownie übergibt sich/ er hat die OP nicht geschafft


River

Empfohlene Beiträge

Der Tierarzt hatte ja auch was von der Bauchspeicheldrüse gesagt, leider kenne ich mich null aus, und weiss gar nicht was genau es da sein könnte. Ich finde auch, dass es wirklich jetzt langwierig wird.... wenn er mal frisst, hab ich immer das Gefühl, es tut ihm im Mund oder in der Speiseröhre weh....

Ich wollte trotzdem noch ein wenig abwarten, immerhin geht er wieder mit spazieren, wenn auch nicht lange, aber da schnüffelt er wenigstens, anstatt nur neben mich her ze schlappen...

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wenn Du nicht spätestens Montag eine deutliche Verbesserung siehst, würde ich nicht mehr länger warten und nochmal zum Tierarzt gehen.

Mit der Bauchspeicheldrüse ist nicht zu spassen!

Ich drück`die Daumen weiter!

Link zu diesem Kommentar

Brownie gefällt mir auf dem Video gar nicht, er wirkt so bedrückt und teilnahmslos irgendwie.

Wäre es mein Hund würde ich nicht mehr lange warten.Evtl in eine TK oder mal zu einem anderen TA?

Ich drück euch die Daumen für Brownie alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Brownie sieht nun seit über einer Woche so aus Angelika, und auf dem video hat er, wie gesagt, einen eher wachen Moment....teilweise liegt er nur da und bewegt sich kaum, die Augenlider hängen dann runter und er guckt so traurig.... ich war nun schon 3mal zum TA, davon 2mal in die Tierklinik, also auch 2 verschiedene Meinungen....gestern habe ich nochmal mit meiner Tierarzt gesprochen, aber irgendwie sagen alle, er wäre auf dem Weg der Besserung....aber es geht im noch so schlecht... das positive ist, dass er gestern und heute morgen gefressen hat, dass er schon länger und munterer mit spazieren geht und dass er gestern Kot abgesetzt hat. Das war vor 2 Tagen alles noch nicht.... aber er sieht halt immer noch sehr mitgenommen aus, und nun hat er sich ja auch noch übergeben.... der Tierarzt meinte, wenn er nicht mehr als einmal am Tag erbricht im Moment, ist es noch ok.... Ich werde auf jeden FAll montags zum Tierarzt falls es nicht eine DEUTLICHE Verbesserung gibt... ich geh gleich nochmal mit ihm raus, mal gucken wie er sich da macht...

Link zu diesem Kommentar

Also Probleme mit Bauchspeicheldrüse bei einem früheren Hund von mir, zeigte sich in Anzeichen wie bei einer Magendrehung NACH dem Fressen und dann mit Erbrechen und Unmengen von Grasfressen.

Ich kann mir nicht helfen aber bei Brownie denke ich immer noch daran, dass er irgendwas gefressen hat, was entweder giftig war oder er was im Inneren hat, also was unverdaulich gefressen (Plastik, Spielzeug etc) oder ähnliches und dies ihm arge Probleme macht

Zähne habt ihr ja wohl genau angeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Oh man, der arme Brownie sieht ja echt übel aus.

Die hängenden Ohren, man sieht ihm echt an, das es ihm nicht gut geht. Armer Kerl :(:(

Wenn er erbricht, kommt da verdautes Futter hoch?

Würgt er, ist es ein normales Erbrechen?

Das würde mich auch fertig machen, ihn so zu sehen.

Ich drück dich mal ganz fest :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kann mir nicht helfen aber bei Brownie denke ich immer noch daran, dass er irgendwas gefressen hat, was entweder giftig war oder er was im Inneren hat, also was unverdaulich gefressen (Plastik, Spielzeug etc) oder ähnliches und dies ihm arge Probleme macht

Das würde ich auch ein bisschen im Hinterkopf behalten.....

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise frisst er keine Spielzeuge, Plastik oder sont was in der Art, habe auch nichts gefunden, was in der wohnung fehlen würde oder so.... sieht man das denn nicht auf den Röntgen, die wurden ja gemacht...

Er erbricht das Futter unverdaut, zusammen mit gelber Flüssigkeit und bisschen Gras...So wie Junimond es beschreibt bei Bauchspeicheldrüsenprobleme, so ungefähr sieht es aus...

Ich ruf wieder in die Tierklinik an, hoffentlich nehmen sie uns heute noch...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon Dinge, die man auf einem normalen Röntgenbild nicht erkennen kann.

Vielleicht mal eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel machen lassen, dann kommt, soviel ich weiß, mehr raus und man kann evtl. was erkennen, was da nicht hingehört.

Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fellinchen1981

Evtl. noch die Schilddrüse checken lassen. Meine Katze hatte massive SDU (Schilddrüsenunterfunktion), wurde leider viel zu spät erkannt (die TÄ hier im Ort taugen bei ernsten Erkrankungen gar nichts :wall: ) sie wollte auch partout nicht mehr fressen und hat sich vor allem Nachts und früh morgens übergeben. Aber die Pankreaswerte sind auch sehr sehr wichtig!!! Evtl. noch mal ein großes Blutbild machen lassen. Alles Gute!!!! *Daumendrück*!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...