Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall!! Muss ich meinen Hund einschläfern?? :-(


Nini1234

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich halte von diesen Marken nichts. Es sind allesamt keine hochwertigen Futtersorten.

Ich würde dir empfehlen, es mit einem ganz anderen Futter zu versuchen. Wenn Django gerne Trockenfutter mag, dann können dir hier bestimmt einige Foris Tipps geben. Es gibt viele gute Mittelklassefutter - das ganz teure musst du ja nicht nehmen. Bei Dosenfutter wäre das z. B. Lukullus. Es gibt sicher Besseres auf dem Markt, auch auch eine Menge wesentlich Schlechteres.

Aber beim Futterthema scheiden sich die Geister. Die einen sagen "Hauptsache es schmeckt und er verträgt´s", andere sagen "bevor er verhungert, wird er´s schon fressen", wieder andere legen füttern gar kein Fertigfutter. Um nur mal drei Beispiele zu nennen, es gibt natürlich noch mehr.

Ich hatte übrigens auch so einen Hund hier, der ein neues Futter immer weggeputzt hat wie nichts - und es nach zwei Tagen nicht mehr anrühren wollte. Sie hat letztendlich nur frisches Futter (Fleisch, Gemüse etc.) anstandslos gefressen. Und kurz vor ihrem Tod auch das nicht mehr - da gingen meist nur noch die Frischebeutel von Lukullus. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nini1234

    83

  • gast

    33

  • Fusselnase

    21

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fusselnase
Originalbeitrag

Jetzt soll er erst mal gesund werden und dann kannst du dich hier ja mal durch die zahlreichen Futter-Themen durcharbeiten.

Das ist auch wahr. Gesund werden hat nun Priorität, dann würde ich mich aber wirklich mit dem Thema befassen, es lohnt sich.

Zumal ja auch nicht sicher ist, dass er das dm-Trockenfutter nicht auch irgendwann ablehnt.

Link zu diesem Kommentar

Oh! Ich habe hier ein paar Tage nicht reingeschaut und nun so viele gute Neuigkeiten :)

Das freut mich sehr für Euch beide :) :) :)

Am Bein würde ich auch nichts machen, Hunde kommen mit solchen "Behinderungen" sehr gut klar in aller Regel, meine Indja ist seit sie 7 Monate alt ist 3 beinig ( Jetzt ist sie 10 Jahre alt!) und hat weder Probleme auf anderen Gelenken noch irgendwelche Blockaden etc.

Bei Pferden mit chronischen Lahmheiten und entsprechenden Ausgleichsbewegungen habe ich schon häufiger erlebt, dass Osteopathen oder THP´s diese vom Körper zum Schutz aufgebauten Blockeden gelöst haben und die Tiere danach erhebliche Probleme hatten! "Normalität" ist nicht in jedem Fall das Optimum ;)

Dass Du wegen des Nasenausflusses weiter mit Deinem Tierarzt in Kontakt bleibst ist sehr vernünfig :)

Zum Futter: Ich würde auch versuchen, etwas hochwertigere Futtersorten zu nehmen, die mehr Fleischanteil haben.

Aber letztendlich ist das wichtigste, dass Dein Hund das Futter, das er bekommt, auch frißt und verträgt. :)

Mach weiter so, das klingt sehr positiv und ich freue mich für Deinen Hund, dass er bei Dir gelandet ist :)

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Django kommt aus Polen und nicht aus Rssland aber das spielt denke ich keine rolle. Die Tierärztin meine ich sollte am besten nur trockenfutter füttern weil das das beste für sein Zähne sei. Nur wie gesagt ich habe schon so viele trockenfutter säcke aus dem fressnapf gekauft. zwei tage frisst er es und dann nicht mehr. außer das select gold trockenfutter gemischt mit dem dm senior nassfutter frisst er zur zeit sehr gut. gennau ich warte ab bis er richtig gesund ist und dann schau ich mal auf welches futter ich umsteige bzw. welches er frisst. jedoch wird es denke ich schwierig nur trockenfutter bei django zu füttern. ich hätte nicht gedacht das er so wählerisch ist. bei den leckerchen ist es noch viel schlimmer :D Vielen dank für die zahlreichen tipps :kuss::kuss::kuss:

ja das ist mir auch wichtig wegen dem nase laufen beim tier arzt zu bleiben. vielleicht hat er auch eine Allergier, denn draußen ist er zur zeit hin und wieder am niesen. das ist aber auch alles schwierig, ich möchte einfach nichts falsch machen :):):) hat einer von euch seinen hund zufällig auch über die dobermann nothile bekommen? :???:kuss:

Link zu diesem Kommentar
animax

Hallo Nini,habe mit Spannung alles durchgelesen,geweint und bin froh das es doch gut ist.....find es toll, das Du Dich für ein älteres Semester entschieden hast. Wir hatten nicht die Kraft dazu,obwohl wir mit unserem jetzigen Jungspund viel Pech haben.Sie ist äußerst schleckig gewesen,alles zum Anfang weggehauen und dann nach 1 Tag stehengelassen und das als Welpe.Wir füttern Josera,müssen online bestellen und es ist ohne Getreide.Preislich finde ich es okay.Und vorallem sie frisst es,auch wenn es mal den ganzen Tag steht....:) bei den Leckerchen bereite ich immer ne Tüte vor und tue noch nen getrockneten Pansen rein,das frisst sie immer,oder nimm bisschen kleingeschnittene Fleischwurst....

Ich wünsche Dir viel Kraft und halte uns bitte auf dem laufenen...

lg Sandra und Amy :)

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Hi Animax, danke für die liebe Nachricht :kuss: Werde hier immer alles was Aktuell ist rein schreiben. Freue mich immer wenn Leute es toll finden das mein Freund und ich uns für einen älteren Hund entschieden haben. Es gibt da leider auch viel negative Stimmen, aber das kann man wohl nicht ändern :-/ . Ich liebe Django einfach so wie er ist :kuss::yes:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Die Aussage der TÄ, dass Trockenfutter gut sei zur Zahnpflege - na ja.

Hunde kauen nicht. Die beißen kurz mal drauf und nichts wie runter mit dem Zeug- sie schlingen.

Und somit entsteht viel zu wenig Reibung, um die Zähne sauber zu bekommen.

Besser ist so natürliches Kauzeugs wie Rinderkopfhaut, Ochsenziemer- halt alles was beim Fressnapf so schön stinkt im Regal ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Frag doch einfach mal nach ob Du ein paar Futterproben bekommen kannst.

So kannst Du ausprobieren was Dein Hund frisst.

Josera soll sehr gut ankommen bei den Hunden und es liegt im mittleren Preisbereich.

Edit: Lukullus bekommst Du bei Zooplus im Internet. Die haben auch ein Probierpaket.

Link zu diesem Kommentar
Galileo

Unsere Molly kommt ja aus Rumänien und hatte am Anfang arge Probleme mit Trockenfutter.

Wir mischen bei unseren Hunden immer, sprich Trockenfutter leicht angefeuchtet und etwas Dose darunter. Das frißt sie nun anstandslos (und in Gemeinschaft eh besser, der andere könnte ja......;-))

allerdings war sie viel zu fett und war auf Diät-da hat es wohl auch der Hunnger reingetrieben...

Link zu diesem Kommentar
Nini1234
:kuss: Danke für die vielen tipps, das mit den futterproben haben wir auch schon probiert...die proben frisst er immer, aber sobald wir nen ganzen sack zu hause haben rührt er es nicht mehr an :wall::Oo werde demnächste dann denke ich komplett auf ein gutes nassfutter umsteigen. werde mich mal im fressnapf beraten lassen was ich am besten für ihn nehme. wie viel füttert man denn von nassfutter am tag? bei einer normalen dosengröße? Django ist ca. 40 cm groß und wiegt knapp 12 Kg. :???:???:???:kuss::kuss::kuss:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...