Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall!! Muss ich meinen Hund einschläfern?? :-(


Nini1234

Empfohlene Beiträge

Nini1234

Der Tieratzt hat nicht gesagt auf jeden fall Epilepsie nur das es evtl. sein kann...ich muss jetzt aber erst die Blutergebnisse abwarten...Er hat jetzt noch keine Medikamente oder ähnliches bekommen wegen der vermuteten Epilepsie...

Ja leder haben ältere Hunde vor allem aus Tierheim oft kaum eine Chance auf ein richtiges zu hause und das bricht mir oft das Herz. Django ist so ein liebes Wesen und ich bereu es nicht eine Sekunde das wir ihn haben auch wenn es im Moment stressig ist mit den ganzen Tierarztbesuchen und den Sorgen die man hat. Der Zustand in von dem Tierheim in dem er war muss eine Katastrophe sein....Ich kann jedem der sich einen Hund anschaffen möchte nur ans Herz legen ins Tierheim zu gehen...Das muss natürlich auch jder für sich selbst entscheiden....Solange ich nicht die Schock-Diagnose von Tierarzt beomme gebe ich Django nicht auf... Viele liebe Grüße :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nini1234

    83

  • gast

    33

  • Fusselnase

    21

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nini1234

natürlich habe ich große Angst das er doch noch in der nächsten Zeit eingeschläfert werden muss aber ich hoffe einfach das ihm noch geholfen werden kann... Natürlich zerren die zahlreichen Tierarztbesuche ganz schön am Geld beutel da ich euch leider nicht so gut verdiene, doch das ist mir egal. kein 100 € Schein kann mir das geben was mir Django gibt! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du, mir geht es ähnlich.

Ich habe seit Oktober eine 10 oder 11-jährige Hündin aus dem Tierheim, aus Italien. Wir sind seither Dauergast beim Tierarzt. Bilanz bisher: Inkontinenz, Zahnsanierung, Otitis, Durchfall (sie hat diverse Allergien, wie sich herausgestellt hat), Spondylose, Lungenentzündung mit Husten, mit dem sie immer noch zu tun hat.

Wir sind bestimmt schon 2000 Euro losgeworden.

Aber was soll´s - andere stecken das Geld ins Auto, wir stecken es in Hunde. Finde ich auch viel besser so.

Und es ist nicht immer so - nicht, dass sich jetzt jemand abschrecken lässt, einen alten Hund aufzunehmen. ;)

Alma hat mich in der ganzen Zeit, in der sie bei mir war, schlappe 80 Euro gekostet - nur ihr Tod ging dann ins Geld.

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Dann weißt du ja wovon ich spreche...Ich mache mir nur Sorgen wegen diesem schlimmen röcheln, weil die Ärzte bei denen ich bisher war da nichts festgestellt haben...aber das muss doch einen Grund haben dieses Röcheln? das hört sich ganz schrecklich an :(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Meinst Du jetzt etwas anderes als diese evtl. Rückwärtsniesen?

Wie röchelt er denn und wann?

Und das hat er auch schon gemacht, als Du beim Tierarzt warst?

Vielleicht hat er einen Zwingerhusten ausgebrütet, vielleicht eine Mandelentzündung, vielleicht Probleme mit der Trachea, das kommt gerade bei älteren Kleinhunden häufiger mal vor.

Und durch den Stress, den so eine Umstellung für einen Hund ja nun mal bedeutet, ist das Immunsystem manchmal geschwächt und es kann so allerlei zum Vorschein kommen!

Wie der Tierarzt auf Epilepsie kommt, ist mir jetzt allerdings auch ein Rätsel...? :???

Vielleicht bringen ja die Ergebnisse des Blutbildes etwas Klarheit, ich drücke Euch und natürlich auch Django die Daumen, dass es bald aufwärts geht und Ihr noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit vor Euch habt!

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Ich weiß nicht ob das Röcheln Zwingerhusten ist...Ich versuche es mal zu beschreiben...er bekommt im schnitt ca. 2 mal am Tag so einen Anfall für ca 20 Sekunden- Letzte Nacht war es aber länger bestimmt fast eine Minute und es iste infach shcrecklich wenn das passiert. Der Mund ist geschlossen doch er zieht die Lippen ganz weit nach hinten und legt sch meist dabei hin und es hört sich an als wenn ein Mensch im Hals immer wieder schleim hochzieht...nach so einem anfall ist es so als wäre nix gewesen...das geräusch hat er auch kurz beim Tierarzt gemacht und die meinte beim ersten mal als cih davon erzählte das es nichts schlimmes sei und vorhin wie gesagt meinte sie ganz evtl Epilepsie aber da müsste ich jetzt erst mal die Blutergebnisse abwarten...Mir rutscht jedes mal das herz in hose wenn er so einen ich nenne es mal Anfall hat.... :???:???

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

kann die urasche für dieses röcheln eigentlich in dem Blut festgestellt werden??

Link zu diesem Kommentar

Das klingt nach Rückwärtsniesen, gib das mal bei Google ein und schau, ob es das sein könnte.

Mein Beagle hat das auch, man kann damit Besucher zum Heulen bringen, weil es so gruselig aussieht, aber es ist total harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Könnte auch ein Trachea-Kollaps sein, er ist ein Spitzmix, oder?

Such mal nach "Trachea Kollaps Hund", vielleicht kommt Dir das bekannt vor, da gibt es auch Videos.

Hier mal eines auf die Schnelle von einem Yorkshireterrier:

Für`s erste könntest du bei so einem Anfall mal ganz leicht vorne an der Kehle massieren, da ist dann alles vollkommen verspannt, manchen Hunden tut das gut.

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

Hallo Ninchen, ist dieser Trachea Kollaps denn etwas schlimmes? Ja also die Schnautze und das gesicht und die Größe könnte von einem Spitz sein und das Fell genau wie das eines Collis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...