Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfall!! Muss ich meinen Hund einschläfern?? :-(


Nini1234

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Keine Ahnung, leider.

Es kommt auf den Satz an, den der Tierarzt verlangt und dann auf den Aufwand, der ja nicht bei jedem Hund gleich ist.

Es wird ja alles einzeln berechnet, Voruntersuchung, Narkose, Endoskopie....!

Aber warte erstmal ab, es kann sehr gut möglich sein, dass das gar nicht nötig sein wird! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 199
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nini1234

    83

  • gast

    33

  • Fusselnase

    21

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Galileo

Also es gibt ja die Gebührenordnung für Tierarzt (GOT). Da liegt im einfachen Satz die Endoskopie irgendwo Rtg. 20-30 Euro. Nun kann eine Klinik den dreifachen Satz nehmen (TA ohne Klinikstatus max. den zweifachen Satz), also zwischen 60 und 80 Euro plus Narkose-denke so 140 Euro.

Aber wenn es den so sein sollte, kannst Du das vorher immer noch Nachfragen. Und da es ja nichts lebensbedrohliches ist, muß es auch nicht sofort sein. Es ist ja auch keinen damit gedient, wenn Du Dich nun finanziell ruinierst!

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

das stimmt und das ist im moment fast der fall (mit so viel tierarztkosten haben wir einfach nicht gerechnet) , wir waren jetzt in den drei wochen in denen wir django haben einmal beim tiernotdienst zwei mal in einer tierklinik und 7 mal bei unserem normalen tierarzt :( wir geben das geld für django sehr gern aus aber arztkosten jeden monat in der höhe von 300 euro wäre echt krass also wenn es jeden monat so wäre, aber das ist auch das kleinste problem nur da ich damit nicht gerechnet hab ist es finanziell im moment echt schwierig. also django hat futter etc. einfach alles was er braucht also bitte nicht falsch verstehen :) lieber würde ich hungern als das meinnem kleinen etwas fehlt. mein freund hat ab august auch eine neue arbeitsstelle dann sieht es auch besser aus finanziell :) heute macht django einen sehr guten eindruck er ist alleine aufgestanden und wollte raus und dann bin ich mit ihm eine ganz große runde gelaufen und die nacht hat er auch wieder ohne röcheln schön durchgeschlafen und da er kein pipi mehr in die wohnung macht denke ich wird es mit der blasenentzündung durch das antibiotikum auch besser :) vielleicht hatte ihn die blasenentzündung auch komplett umgehauen...könnte das sein? :???:kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich kann das sein.

Hattest du schon mal eine Blasenentzündung? Da glaubt man selbst als gesunder, informierter Mensch, dass es bald zuende geht ;)

Es tut schon höllisch weh und kann den ganzen Körper lahmlegen.

Link zu diesem Kommentar
Nini1234

ja ich hatte das fast 2 jahre chronisch, die antibiotika haben iwann gar nicht mehr gewirkt bei mir

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ihr schafft das, jetzt geht es aufwärts und auch das Konto kann sich dann erholen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...