Zum Inhalt springen
Registrieren

"Dinge" die gar nicht gehen


McChappi

Empfohlene Beiträge

carcaro

Es ist aber nicht die Sprache des guten Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    17

  • Fusselnase

    10

  • Hucklejago

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Nun seid doch mal keine Spielverderber! Ich glalube nicht, dass man das hier bierernst nehmen sollte.

Also, ich werde vermutlich nicht wirklich mit der Schrotflinte auf andere Radfahrer schießen.

Obwohl...

Es ist gut, sich auch mal über etwas ärgern zu dürfen!

Link zu diesem Kommentar
carcaro
Natürlich gibt es im Alltag immer wieder kleine Dinge' die einen ärgern. Einige hier sollten mal darüber nachdenken, ob es wirklich so sinnvoll ist sich so dermaßen über Kleinigkeiten aufzuregen.

So ähnlich dachte ich es auch. Einfach mal scmunzeln und mild Verstäntnis haben! Wir können uns das Leben auch wirklich schwer machen.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich rege mich auch über Dinge auf. Vor allem gern über so kleine wie du sie hie aufführst, Kerstin. Das ist ja auch ok.

Allerdings bekomme ich bei einigen den Eindruck als würde das Leben nur aus Ärger gegenüber anderen Mitmenschen bestehen. Das kann nicht gesund sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Natürlich gibt es im Alltag immer wieder kleine Dinge' die einen ärgern. Einige hier sollten mal darüber nachdenken, ob es wirklich so sinnvoll ist sich so dermaßen über Kleinigkeiten aufzuregen.

So ähnlich dachte ich es auch. Einfach mal scmunzeln und mild Verstäntnis haben! Wir können uns das Leben auch wirklich schwer machen.

Naja und warum dann jetzt hier, leicht angefressene Kommentare schreiben? Scheint ja so, dass die Tatsache, dass andere sich über Dinge des Alltags "aufregen", Dich "aufregt" ;)

Ich habe bisher übrigens auch noch keinem Langsamfahrer die Reifen aufgestochen :)

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Für mansche muss einkaufen der Horror sein.

Der Rentner an der Kasse oder Theke das plärrende Kind und das Kind das ein Eis will und sich nicht sprachsensibel ausdrückt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das Gefühl kann man schon bekommen, Steffi. Aber wenn es nunmal das Thema ist - dann schreibt man eben über die nervigen Seiten des Zusammenlebens mit anderen Menschen. Das heißt ja nicht, dass es nur diese Seiten gibt.

Obwohl mehr Gelassenheit den meisten Menschen gut tun würden, das ist wohl wahr. Ich sage mir das selbst oft.

Link zu diesem Kommentar
Danygina

Ärgere ich mich? Eher nicht, aaaber wenn ich die gleiche Ansage, klar und deutlich formuliert, das fünfte Mal machen muß, ist es garantiert ein Vulkanausbrauch!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das ist aber richtig, zumindest nicht falsch.

In vielen Fällen braucht es kein Vollverb, wenn der Satz durch das Modalverb ausreichend aussagekräftig ist.

aaaaaah nicht im Ernst...

Dieser Satz hört sich sowas von schrecklich an.

Das ist wohl regional unterschiedlich, hier würde niemand - absolut niemand - sagen: Ich will ein Eis kaufen/ essen/ haben.

Das ist unser geringstes Problem, hier, wo die Leute über die Straße rufen: "Komma beide Omma!" oder "Ich muss jetzt beim Aldi." :klatsch:

Aww, und ich liebe regionale, umgangssprachliche Spleens, ich find die immer wieder absolut herzig.

"Die, die wo so sprechne, wie's Schnabel gewachsn is, die mag ich!"

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Abgesehen davon darf ich als Berliner nicht nur meckern, ich muss!

Was ist das größte Lob eines Berliners?

> "Da kannste nich meckern!" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...