Zum Inhalt springen
Registrieren

"Dinge" die gar nicht gehen


McChappi

Empfohlene Beiträge

AngelOfMystic

Kinder denen die deutsche Sprache nicht richtig beigebracht wird...

Ich könnte kotzen wenn ich höre "Mama kann ich Eis"

Oder Menschen, die kein Bitte und Danke kennen sondern nur den Befehlston

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    17

  • Fusselnase

    10

  • Hucklejago

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Vieles was ich hier gelesen hatte passt bei mir auch z.B.,

- Ältere Leute drängeln vor und werden dann noch "komisch" wenn man was sagt

- Leute die viel zu langsam fahren

- Leute die mich schieben wollen, obwohl ich schon etwas schneller fahre als erlaubt ist

- Autofahrer die mir entgegen kommen, weil sie an einer unübersichtlichen Kurve ja überholen mussten

-Autofahrer die aus einer Seitenstraße gebrettert kommen ohne zu gucken und ich in die Eisen gehen muss

- Schreiende, plärrende Kinder in Geschäften, wo die Mütter dann versuchen gegen anzukommen

-Dieses Bedrängen an den Kassen, da habe ich auch immer den Einkaufswagen zwischen mir und dem Hintermann

- Besserwisser und Hundebesserwisser

Was auch noch ist:

- Meine Tochter wenn sie neben mir geraucht hatte und wie ein Lama durch die Gegend gespuckt hatte, da hätte ich jedes Mal.....

- Oder damals als meine Eltern noch einen Schlüssel hatte, die dann der Meinung waren meinen Haushalt zu machen wenn ich auf der Arbeit war :wall:

- Wenn jemand meine Wäsche aufhängt, aber nicht so wie ich das mache. Die meisten bügeln ja noch, ich nicht. Also muss die Wäsche so aufgehängt werden, das sie schon fast faltenfrei ist.

- Wenn ich was zusammenbauen bzw. anschließen will und dann ein Kerl ankommt und sagt "Komm her ich mach das schon"....als wenn man zu blöd für sowas wäre :wall:

Wenn ich lange genug überlege fällt mir bestimmt noch was ein :Oo

Link zu diesem Kommentar
kelitro
Originalbeitrag

- Oder damals als meine Eltern noch einen Schlüssel hatte, die dann der Meinung waren meinen Haushalt zu machen wenn ich auf der Arbeit war :wall:

DAS kenn ich von meiner Ex-Schwiegermutter! :motz:

Sie hat mir sogar die Kinderzimmer und das Wohnzimmer umgestellt... :wall:

Ooha da war ich aber gar nicht mehr die liebe, nette Schwiegertochter!

Sowas geht gar nicht!!

Link zu diesem Kommentar
maravia

Meine Schwiegermama wohnt 2 Etagen über mir, und ist auch desöfteren der Meinung das sie einfach mal reinkommen kann.

Oder was ich besonders liebe, das sie jedesmal wenn ich mich mittags ausnahmsweise mal hinlege (kommt nur sehr selten vor) sie dann einfach ohne zu klopfen reinkommt.

Da könnte ich fuchsteufelswild werden :motz::motz::motz::motz: .

Was ich auch absolut nicht leiden kann, ist wenn mich beim kochen jemand nervt und mir ständig helfen wil. Ich hasse es mit jemandem zusammen zu kochen, das ist nur Stress für mich, da ich immer alles kontrollieren muss :o .

Und auch sehr schlimm sind dann Leute dich sich mit in meine Küche stellen und mich einfach nur beobachten. Da könnte ich auch ausflippen :so .

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eine Sache macht mich zum Tier: Wenn mich andere Radfahrer an der roten Ampel überholen.

Ich bin recht schnell auf dem Rad unterwegs und muss ständig andere Radfahrer überholen. Gut, die fahren eben langsamer, ist O.K. Leider haben wir hier jede Menge Ampeln, und es scheint für diese Sonntagsfahrer völlig normal zu sein, an der roten Ampel wieder an einem vorbeizukriechen.

Ich muss sie also wieder überholen, schaffe so die nächste Grünphase nicht und das Spiel geht von vorne los.

Tut mir leid, aber ich kann nunmal nicht mit 6 Stundenkilometern fahren, dann kippe ich um!

Meist sind das solche alternativen Schöneberger Muttis mit Damenfahrrad und Fahrradkorb.

Echt, irgendwann nehme ich eine Schrotflinte mit! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kinder denen die deutsche Sprache nicht richtig beigebracht wird...

Ich könnte kotzen wenn ich höre "Mama kann ich Eis"

Das ist aber richtig, zumindest nicht falsch.

In vielen Fällen braucht es kein Vollverb, wenn der Satz durch das Modalverb ausreichend aussagekräftig ist.

Darf ich Eis?

Kann ich nach Hause?

Sie kann Deutsch.

Er will Kaffee.

Ich möchte gerne den Thunfischsalat.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Betrunkene Männer, die über Politik und das Weltgeschehen diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Was auch gar nicht geht sind Autofahrer die mich anhupen wenn ich in einer 30 ger Zone 30 fahren. Vorallem nicht wenn das ein Polizeiauto ist! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...