Zum Inhalt springen
Registrieren

"Dinge" die gar nicht gehen


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Für mansche muss einkaufen der Horror sein.

der Horror im Sinne von Alpträume bekommen nicht - aber so richtig viel Spass macht es auch nicht. Gehört halt zum Leben wie Altpapier wegbringen oder Zahnarzt gehen.

Wenn ich Idee-Chef bei Edeka/Rewe/Lidl/usw. wäre, da hätte ich schon ein paar...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    17

  • Fusselnase

    10

  • Hucklejago

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

shteffibaer
Naja und warum dann jetzt hier, leicht angefressene Kommentare schreiben? Scheint ja so, dass die Tatsache, dass andere sich über Dinge des Alltags "aufregen", Dich "aufregt"

Angefressen nicht. Aber im Grunde genommen schon froh darüber, dass das wahre Leben weitaus schöner ist, als es hier gerade rüberkommt.

Es gibt trotzdem einfach viel zu viele Wutbürger!

Ich gehe übrigens super gern im Supermarkt einkaufen. Nehm dir deinen liebsten Menschen mit oder mach dir tolle Musik ins Ohr und alles ist ganz einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Einfach mal lächeln, das kommt dann zurück. Wir könnten doch mehr den Blick auf das Schöne richten.

Selbstverständlich gibt es Dinge die ich nicht OK finde, aber ich lasse mich davon nicht nerven, geht nämlich nur auf meine Nerven.

Ich mag auch keine Autofahrer die ihr Auto um die Ecke tragen, aber sie werden einen Grund haben - na und.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wohne in Schöneberg. Mittendrin in Berlin. Ich liebe meinen Kiez, hier mit meinen Hunden spazierenzugehen, mit Nachbarn zu plaudern, mit der Kassiererin im Netto gegenüber zu scherzen. Mich beim Abendspaziergang irgendwo in ein Straßencafé zu setzen, die jetzt endlich wieder bevölkert werden. Man kennt sich, man kennt auch die gleichen Verrückten, die hier wohnen. Und mit unserem Hauswart kann man prima über den Drachen von gegenüber lästern.

Ich mag Menschen, ich arbeite mit Kindern - wenn das nicht so wäre, würde ich in einem Einfamilienhaus am Stadtrand wohnen, mit großem Zaun drumherum und irgendwo im Büro arbeiten.

Aber nein, ich bleibe in meinem Kiez und wohne hier mit all den anderen Menschen zusammen, freiwillig und gerne. Dazu gehört für mich aber auch, mich mal über das eine oder andere zu ärgern.

Was ich damit sagen will, auch wenn ich mich wiederhole: In so einem Thread schreibt man eben das, was zwar dazugehört, aber nervig ist. Mich nerven z. B. Egozentriker in jeder Form (Radfahrer, Ohrabkauer, Hundehaufenliegenlasser).

Die wenigsten Menschen sind so, aber die fallen eben auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tja ob man in manchen situationen gelassen bleibt oder nicht hängt doch mit sehr vielen Faktoren zusammen.

Hätte ich gestern nicht zur Arbeit gemusst sondern Frei gehabt und hätte der Opa nicht so frech mit mir geredet sondern sich entschuldigt, und vorher nicht diesen "ich steh weiter vorne Tanz" aufgeführt, hätte ich mich nicht mal im Ansatz darüber aufgeregt.

Und würden nicht ständig Leute das Klopapier falsch herum aufhängen müsste man sich darüber auch keinen Kopf machen :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Einfach mal lächeln, das kommt dann zurück. Wir könnten doch mehr den Blick auf das Schöne richten.

Wer sagt denn, dass ich das nicht tue? Ich renn jetzt doch nicht durch die Gegend, suche nach langsamen Autofahrern, um mich dann genüßlich über die aufzuregen... Da ich viel im Auo unterwegs bin, "raubt mir das 1 - 2 min "Lebensfreude" am Tag. Kann ich mit leben.... Ich mag auch keine Autofahrer die ihr Auto um die Ecke tragen, aber sie werden einen Grund haben - na und.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eben. Was die User hier reinschreiben lässt keine Rückschlüsse darauf zu, wie sie sonst so durchs Leben gehen.

Das war es, was ich zu sagen versucht habe.

(Obwohl es schon ein paar Beiträge gab, bei denen ich dachte: Muss man so reagieren?)

Link zu diesem Kommentar
carcaro

@ Skita,

ich habe nun überhaupt nicht gesagt was du tust oder nicht tust.

Ich persönlich wundere mich aber welche Kleinigkeiten mansche so aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mich ärgert zum Beispiel, wenn man so schreibt, wie man redet ;)

( "mansche" - da schüttelts mich - manches Mal kann ichs ja unterdrücken - aber nicht immer :zunge: *frechgrins* )

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man sich mal über Dinge die einen gerade genervt haben Luft macht :think:

Was ich übrigens AUCH nicht abkann sind Leute (besonders (eigene) Mütter :Oo:D ) die einem dann beruhigend die Hand aufs Knie legen, wenn man sich gerade genüsslich mit dem Bruder über... ach, keine Ahnung, Atomkraft oder Star Wars, was auch immer - streitet.

Da könnt ich echt platzen! :motz:

Ich finde schon, dass zu einem gesunden Verhältnis der Menschen untereinander die Fähigkeit zum Streiten gehört. Jemand, der sich mit seinem Gegenüber über zB die langsame Oma im Kaufhaus während der Osterzeit streiten kann - einer mit Verständnis für Oma, einer nur genervt - ist Gold Wert! Zumindest dann, wenn man dieses Gespräch beim Kaffee oder beim Bierchen führt und sich danach genau so genüsslich gemeinsam über Frauenquoten, Umweltgesetze und oder Hundehaufen aufregen kann ;)

Ich renne weiß Gott nicht durch die Gegend und suche mir Stress - im Gegenteil begegne ich den meisten Ärgernissen mit einem Lächeln und nem freundlichen Gruß - allein schon, um sich zu freuen wenn die Leute dann erschrocken zurück lächeln :D

Ich bin so oft wie es geht freundlich und geduldig an Kassen und lächle auch, wenn Leute meinen mir gute Tipps für die Hundeerziehung geben zu müssen.

Und dass ich mich im Inneren meines Autos über langsame oder drängelnde Fahrer aufrege oder auch mal draußen beim Spaziergang laut meckere über Leute, die beschissen parken... ja, und? Ist doch mein Bier, solange ich niemandem zur Last falle mit meiner Motzerei. "Wutbürger" bin ich damit noch lange nicht, sondern einfach nur ein ganz normaler Mensch ;)

Ach, und was mich auch immer nervt: Leute die ständig über das Wetter schimpfen. "Schnee ist doof, bah, Schnee", "Regen ist doof, immer nur Regen", "Boah, ist viel zu heiß heute"... echt mal... :D

(ps: damit meine ich nicht Leute die das MAL sagen, sondern die IMMER meckern, egal was für Wetter ist. Für die wünsche ich mir manchmal eine Kuppel mit eigener, persönlicher Wettereinstellung... )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...