Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Auf der heutigen Hunderunde hat Tito absolut phantastisch zwei rausstürmende Hofhunde (die sich letztendlich als eher ängstlich rausstellten) vor Foxi geblockt. Die ist momentan ja leider mega wackelig unterwegs und ein reinrauschender Junghund wäre eine kleine Katastrophe. Er ist einen schönen Bogen um Foxi gelaufen, den er als passenden Abstand gewählt hat und als der ok war sofort seine Körperhaltung entspannt und ruhigen Kontakt zugelassen. Wäre ich nicht so gerührt gewesen, hätte ich das bestimmt gut filmen können. 

Link zu diesem Kommentar

Lucie und Yerom sind voll mit dabei.

Erst klingeln lassen, dann laut und "furchtbar" bellend die Treppe runter rasen und kurz vorm Tor stoppen.

Dann sich freuen wie doof.

Klappt super, die Kinder hüpfen während ihres Spruches vom Süssen /Sauren alle ein Meter vom Z:71_smiling_imp:aun weg.

Aber meine Vorräte von Süssem sind noch voll und beim Streicheln der "Bestien" wird damit entschädigt.

Macht Spass, dieses Klingeln.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier haben auch gerade endlich die ersten geklingelt. Ich bin schon den ganzen Abend startklar. Habe für die Hunde weiße Laken im Eingangsbereich, die ich Ihnen überwerfe. Hat gerade für ordentlich Eindruck gesorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@beowoelfchen

Großartige Idee!

 

Ich freue mich, dass ich heute eine Gassigängerin für Femo kennengelernt habe. Sie ist entspannt und die beiden haben einen guten Draht zueinander. Ab Montag gehen die beiden mittags eine Stunde ins Freilaufgebiet. Ich gebe ja nicht jedem meinen Hund mit und außer mir darf den sonst auch eigentlich niemand ohne Leine laufen lassen. Aber das hat mir heute bei der Testrunde so gut gefallen, dass ich mein ok gegeben habe. 

Femo hat auch sein ganzes Verhaltensspektrum mal gezeigt. :D:D

Ich bin echt so erleichtert.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Endlich ist das Geld der stornierten Flöte zurück. Kann ich direkt eine neue Bestellung aufgeben. :D 

 

Und gestern einen netten Tag/Abend gehabt, wird Freitag wohl wiederholt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Zimtsterneis.

 

Kurz mal im Laden eskaliert.

Man braucht nichts im Gefrierschrank  außer Zimteis.

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

ich habe mir sehr, sehr spontan auf einen Link hier so eine Bauchgurtleine gekauft.

(danke für den Hinweis, vergessen wer es war:blush:)

 

Heute zum ersten Mal probiert.

Lucie einfach angeschnallt.:angry:

Es war schön und Lucie scheint am Ende auch Freude gehabt zu haben.

Ich kann jetzt die Maus an mich Binden, im wahrsten Sinne des Wortes, sie muss auf mich achten, ich kann sie ziemlich vergessen.

Aber im Wald hat sie mehr als 20m zum Toben,  da war sie echt ausgelassen.

Und ich habe die Hände und den Kopf frei.

 

So ein Bauchgurt lässt Hund echt mehr auf mich achten !!

"auf den Bauch gebunden" hat für mich jetzt eine positive Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Finde ich auch ganz praktisch, ich habe einfach nur eine Leine durch die Gurtschlaufen gezogen, da muss ich nichts in der Hand halten, ist einfach bequem :14_relaxed:

Wobei Wega nur bei Strassen an der Leine ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Finde ich auch ganz praktisch, ich habe einfach nur eine Leine durch die Gurtschlaufen gezogen, da muss ich nichts in der Hand halten, ist einfach bequem :14_relaxed:

Wobei Wega nur bei Strassen an der Leine ist.

Lucie jagd gerne, Heißt, sie nimmt eine Geruchsspur auf.

Es gibt Gebiete, da darf sie ohne Leine laufen.

 

Aber imWald, mit  viel Wildspur, da muss sie angeleint sein.

 

Und dieser Bauchgurt war super, Lucie muss auf mich achten!!!

(trotz 20 m)

 

Und in der Siedlung scheint es noch besser zu werden, Lucie muss mir folgen,

ich vergesse sie einfach.

(natürlichübertrieben)

 

Aber sie muss jetzt echt besser auf mich achten, ich gehe, sie folgt mir ,soo eben, lach.

Natürlich denke ich an die Worte, die ich auch Yerom zum Folgen anbiete.

Beide wissen, was rechts/links/gerade bedeutet, nur Lucie ist gerne mal "taub".

Link zu diesem Kommentar

Wir haben heute im Wald gefrühstückt. Einen Hund gesehen, Ayumi legte sich (nach genügend Abstand) sogar ruhig hin und sah ihm nach. ❤

 

Noch mehr freute mich aber ein Elternpaar, die ihrem Kind, das immer wieder in eine andere Richtung weiter laufen wollte, mit einer absoluten Engelsgeduld und Freundlichkeit begegnet sind. Das ging mindestens über zehn Minuten. Am Ende haben sie das Kind wieder in diese Rückentasche gesetzt und sind einen der Wege gelaufen, den das Kind nehmen wollte. (Alle Wege führen letztendlich wieder aus dem Wald, gehupft wie gesprungen wie man geht)

Kein Gemotze, kein Geschrei, keine Tränen. Einfach nur nett.

 

Hat mich echt gefreut zu beobachten. :)

 

Ich muss ergänzen: zuerst wollte das Kind immer den Weg zurück nehmen. Und dann den Weg, den der Mann mit seinem Hund gegangen ist. Den haben die Eltern dann auch genommen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...