Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade ein megatolles antikes Gründerzeit  Buffet für unser Esszimmer ersteigert. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gerade bei der letzten Runde einen Jungfuchs im Dorf getroffen. Wir haben hier eine Fähe am Sportplatz, die ich seit Jahren immer mal wieder sichte.

Ab und zu auch Fuchswelpen, die sich Nachts gegenseitig durchs Dorf jagen. Aber kaum Heranwachsende. Dieser scheint aber durchzuhalten.

Wir haben uns auf etwa 10m Entfernung lange angestarrt, dann ist er weiter getrabt. Foxi findet so etwas ja eh langweilig, Tito meinte es wäre Zeit für Kekse (was mich besonders freut, da er noch nicht wirklich gut frisst).

Bei solchen Begegnungen gehe ich dann grinsend weiter und bin froh, dass mich keiner sieht. 

Link zu diesem Kommentar

@Michelle003 Winterreifen machst nicht nur bei Schnee drauf, sondern sobald die Temperaturen unter einen bestimmten Wert fallen. Andere Gummimischung, bessere Haftung bei kälterer Luft und Fahrbahn. Frag mich jetzt nicht welcher Wert, ich hab kein Auto. ;)

 

@beowoelfchen Füchse sind toll! Ich weiß, hätt man von mir jetzt nicht gedacht. :D

Hab hier vor ein paar Monaten mal einen nachts in der Siedlung gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich eine wirklich traurige und entzetzliche Sache, die ich heute erlebt habe. Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass ich dankbar für das Endergebnis bin.

ich lauf heute durch die Stadt, wo es einen kleinen Platz gibt. Ein mann, sehr betrunken mit Hund an der Leine, hörte man schon aus fünf Kilometern Entfernung rumschreien. Ich musste feststellen, dass schon einige Leute in der Nähe aufmerksam beobachteten was da los ist. Ich musste auch hinschauen. 

Sein Hund lag zusammengekauert auf dem Boden, er schrie und schrie.... Dann nahm er die Leine... Und dieser miese, kleine wi...er meinte auf seinen Hund einprügeln zu müssen. Ich schrie und rannte direkt los, genau wie drei Männer die dazwischen gingen. Ich rief die Polizei. Die kam schließlich an, versuchte die Situation zu klären woraufhin der Mann immer wütender wurde und wieder auf den Hund eindrosch :unsure: ich hab so geweint... 

Aber die Polizei beschlagnahmt Hund und Halter und orderte das veterinäramt an. Ich bin froh wie die Polizei gehandelt hat. Genauso, dass drei Männer sich für diesen Hund eingesetzt haben. Ich hoffe, dass diesem Mann der Hund weggenommen wird. Aber immerhin wurde heute ein wenig Courage gezeigt. 

Habe so etwas noch nie erlebt und muss das ganze echt erstmal verdauen. 

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

Das ist ja furchtbar. Ich hoffe, dass dieser Vorfall auch Konsequenzen für den Huha haben wird. Das würde mich freuen, um bei diesem Thema zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

@Amidala so schlimm wie das ganze auch war, durch Dich und die anderen konnte noch schlimmeres verhindert werden - dafür DANKE

Ich freue mich dass es noch Menschen gibt die nicht immer nur wegschauen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Über unseren gestrigen Nachtspaziergang :rolleyes: > kleinere Runde rund um den Hof = 3/4 Std. bei Nieselregen

Zuerst ist eine unserer jüngsten Katzen mitgelaufen (das erste mal alleine, sonst kommt meist nur der ältere Kater mit).

Dann haben die Hunde eine 1/2 Bockwurst auf der Wiese gefunden, ich hab dank Kopflampe gesehen dass da irgendetwas sein muß.

Ein kurzes AUS auf rd. 10 mtr. Entfernung und die beiden haben sie einfach liegengelassen bis ich da war :wub:.

Vorsichtshalber habe ich die Wurst dann mitgenommen und zu Hause untersucht - man weiss ja nie - es gibt ja genügend Verrückte auf der Welt :ph34r: - war aber offensichtlich nichts drin od. dran.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Herzenswunsch, besonders für Akuma, ist in Erfüllung gegangen. 

 

Neue Wohnzimmerfenster Dreifachverglasung (Glas alleine wiegt pro Fenster 28kg) und Schallschutz bekommen.

 

Jetzt kann Silvester kommen.

 

Wir hatten ja schon fast antike Fenster,  die kaum Lärm abgeschluckt und wenig Kälte gedämmt haben.  

  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...