Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Höhö, 4 Doppelstunden Vertretung - und das in Geschichte. Kollege hat zwar alles vorbereitet, aber wer rechnet schon mit einem Mathelehrer? Niemand! Hahaha...

Ich seh mich schon mit:

"Na, Quersumme von 1845? Was fällt auf? 18 gibt 9, 45 gibt 9. Macht 18. Und 18 gibt: 9. Hehe. Ok, ziehen wir mal die Wurzel - drei. Ha! Und das ist auch noch eine Primzahl! Bingo. Wenn man übrigens 1845 durch 5 teilt gibt es 369. Na? Was fällt jetzt auf: Genau - eine Folge der Vielfachen von 3 -> 3, 6, 9. Was sagt uns das? smilie_frech_020.gif"

 

Die vergessen nie dieses Jahreszahl...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Die vergessen nie dieses Jahreszahl...

 

Vlt. hätten die besser einen Germanisten geschickt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Fast alle meine Vertretungsschüler haben heute die magische 50% Hürde geschafft. Die beiden Schlusslichter.

 

Zur Belohnung gab es dann eine Runde Fragenroulette als Vorbereitung für die mündliche Prüfung. *fiesguck*

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich vergaß mein Leuchten morgen früh, falls die Klasse vollständig anwesend ist: "33 Schüler... also, wenn das mal kein Zufall ist... smilie_frech_019.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2019 um 12:32 schrieb Selkie:

aber offensichtlich will fast einem Drittel der Briten eine Partei, deren namensgebendes Ziel der Brexit ist, im EU-Parlament sehen.

Die Wahlbeteiligung bei der Europawahl lag bei rund 39%.

Also 1/3 von 39 %.

Ist dann nicht mehr so aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb Lique:

Die Wahlbeteiligung bei der Europawahl lag bei rund 39%.

Also 1/3 von 39 %.

Ist dann nicht mehr so aussagekräftig.

 

Naja, aber die 2/3 sind freiwillig nicht wählen gegangen und haben so, meiner Meinung nach, das Recht zu meckern verwirkt.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

 

Naja, aber die 2/3 sind freiwillig nicht wählen gegangen und haben so, meiner Meinung nach, das Recht zu meckern verwirkt.

 

 

Es war aber keine Wahl zum Thema Brexit oder wer im Land an der Macht sitzt. 

Es ging "nur" drum, wer im europäischen Parlament sitzt. Was für viele Briten nach dem Brexit-Referendum relativ egal war.

 

In Deutschland haben 2017 76 % an der Bundestagswahl teilgenommen, an der Europawahl 2019 waren es 50 %  und das, obwohl wir in der EU bleiben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Lique es war nicht gegen die Briten gemünzt, sondern gegen die Nichtwähler, wo auch immer.

Darf auch gegen die Briten gemünzt sein. Ich werde mich sicher nicht zur Jeanne d`Arc Englands erklären, nur weil ich ein paar Monate hier wohne. 

Ich hab nur Freude am Diskutieren. :D

 

Nichtwählen ist immer doof.

In dem Fall für mich aber eben nur aus allgemeingültigen Gründen und nicht im Kontext mit Brexit. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...