Zum Inhalt springen
Registrieren

Die biologische Uhr, sie tickt...


gast

Empfohlene Beiträge

Das Schicksal ist manchmal so grausam.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • maravia

    6

  • himbeerdadi

    6

  • mialour

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Columbus

Stefanie *handreich*

bei uns gabs auch Skeptiker, aber wir sind nun auch seit 14 Jahren zusammen, haben aber erst vor 7 Jahren geheiratet ;)

Ich werde heute ständig gefragt, ob meine Kinder den gleichen Vater haben, weil der Altersunterschied so groß ist...

Ach, es gibt für nix im Leben eine Garantie, nur der Tod ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Judith, das tut mir sehr leid :( Hatte sich überschnitten, sonst hätte ich den letzten Satz wohl nicht geschrieben :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Gut das ich nicht alleine damit bin Sandra :D

Unsere Kids waren nicht geplant aber gewollt.

(Obwohl ich sie momentan manchmal auch abgeben wollen würde :whistle )

@ Judith

Das ist irgendwie nachvollziehbar und verständlich aber auch unsagbar traurig :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Will ja manchen hier nicht zu nahe treten, aber bis zur Einschulung des Kindes zuhause bleiben zu wollen ist vielleicht ein bisschen gar lang. Möchte ja all diesen Müttern keine Faulheit oder so unterstellen....aber...

Wenn der Mann natürlich mit 6000 netto im Monat Heim kommt, würde ich bestimmt auch zuhause bleiben :D;)

aber was???

Du unterstellt unterschwellig doch Faulheit!

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Kaum sind die Kinder auf der Welt, werden sie abgegeben.

Und nicht immer nur, weil die Frauen wieder verdienen möchten.

Weil niemand wer auf irgendwas verzichten will - auf Kosten der Kinder!

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Miemingborders jetzt hast meinen Kommentar aber ganz schön aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging in meinem Post darum, das ich mich und meinen Lebensstandart, trotz Kind, nicht einschränken möchte und werde. Von daher vertrete ich die Meinung das ich nach spätestens 3 Jahren wieder arbeiten gehen werde und möchte. Mein Partner als Alleinverdiener würde nicht funktionieren, auch wenn der gut verdient.

Ich persönlich möchte auch auf gar keinen Fall soviele Jahre zuhause bleiben, weil ich neben dem Mutter sein auch noch beruflich erfolgreich sein möchte, und auch einfach nur Frau sein. Mal ganz ohne Mama sein.... Nur Mama sein, würde mich nicht erfüllen.

Aber um auf deinen Kommentar mit dem Schubladendenken zurückzukommen. In manchen Situationen möchtest du es vielleicht so nennen, aber ich kenne selber einige Frauen die sich an das schöne "Hausleben" gewöhnt haben und selber sagen sie hätten gar keine Lust mehr jeden Tag in die Arbeit gehen zu müssen. Es ist fürs eigene Gewissen schon sehr beruhigend wenn man sich einreden kann, das man ja zuhause bleiben muss. Da geht man lieber den Kompromiss ein und verzichtet auf einiges im Leben als sich selber wieder einen Ruck zu geben.

Edit: ich lebe in einer Welt, von der ich weiß, dass das Geld nicht von der Bank kommt und der Strom nicht aus der Steckdose.

Möchte ja nicht frech werden....aber fühlt sich hier etwa jemand angesprochen !?! Kann es beim besten Willen nicht verstehen, wie es jemand verurteilen kann wenn man wieder arbeiten gehen möchte. Und kein Mensch spricht hier vom Kind abgeben....aber ich kann ja wohl nach 3 Jahren Babypause, während mein Kind bis 13.00 Uhr im Kindergarten ist wieder arbeiten !

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich bin zwischendrin und nachdem die Kids in den Kiga gegangen sind auch arbeiten gegangen. (Nebenbei finde ich Kiga auch extrem wichtig für die Kinder)

Allerdings auch jetzt nur halbtags.

Ich brauche auch die Abwechslung und könnte nicht nur Hausfrau sein.

Dazu kommt das wir so nicht einschränken müssen.

Jeder sollte sein Leben so leben wie´s gefällt.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

@columbus

Ich nehm dir gar nix uebel :kuss: Du hast mit deinem letzten Satz sogar Recht. Vor allem, weil man nie weiss, wann das Leben endet sollten wir so leben, wie wir es moechten :)

Und uns von keinem in unsere Entscheidungen reinreden oder reinzwaengen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Ich sehe es auch nicht als Schubladendenken, eher Optimum, Schicksal bei denen die keine Wahl haben bis hin zu Egoisten die nicht für ein Kind zurück stecken wollen.

Optimal find ich, wenn ich (wir) bis das Kind 3 ist, es allein betreuen könnte. Ging aber nicht daher gibt es Kompromisse: Teilzeit.

Jedem ist doch hier auch bewusst, dass es Situationen gibt da müssen die Kinder lang betreut werden weil Mutter/ Vater allein ist und genau dafür sind diese Ganztageseinrichtungen auch gut.

Aber nur um meinen Lebensstil auf einem Maximum zu halten, wegen der Karriere: never!

Gerade an der Uni habe viele Frauen getroffen die das so lebe, bloß kein Verzicht. Eine Frau kann alles haben und zwar gleichzeitig. Und das geht eben nicht, der Tag hat nur 24h und daher fällt was runter wenn ein Kind kommt.

Und ich würde wohl auch nicht glücklich werden nur zu Haus zu sein, nach 6 bis 8 Jahren Wieder einen Job in meiner Branche zu bekommen auch schwierig.

Aber wenige Stunden am Tag, was dazu verdienen ist drin. Karriere überlass ich aber dafür männe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...