Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Richtig getippt, Andrea!

Manolito war immer "mein Held"...Festus auch...auf seine ganz eigene Art. Lange her, ja...macht nischt, man kann froh sein, noch die Zeiten erlebt zu haben, als es 3 Programme gab und

auch dieses Zeichen:

22531829qu.jpg

Nun habe ich schon lange keine Glotze mehr und das ist gut so...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Richtig getippt, Andrea!

Manolito war immer "mein Held"...Festus auch...auf seine ganz eigene Art. Lange her, ja...macht nischt, man kann froh sein, noch die Zeiten erlebt zu haben, als es 3 Programme gab und

auch dieses Zeichen:

22531829qu.jpg

Nun habe ich schon lange keine Glotze mehr und das ist gut so...

Die Süßwasserlinse hat Lucky entdeckt. Er trinkt kein Salzwasser mehr, dass hat er nur einmal als Welpe probiert, hat Durchfall bekommen und damit war es vorbei.

In dieser Linse aber hat er geschlabbert...hat sich reingesetzt und abgekühlt. Das Wasser ist knallekalt, wie eine Quelle halt. Und ich habe es probiert; es schmeckt gut, Quellwasser.

Ja, zur Zeit ist schon Ferienzeit...

Tagsüber ist es da ganz schön umtriebig und es gibt auch schon den ein oder anderen Zwischenfall, weil es doch sehr eng ist; und die unterschiedliche Hundehaltung (mit Leine ohne Leine) sich

negativ bemerkbar machen kann.

Ist dann manchmal schwierig, aus der Entfernung zu erkennen, ob ein Kontakt okay ist...

Lucky läuft ja gerne auch auf Hunde zu und will begrüßen und zum Spielen auffordern. Das geht meistens gut...meistens.

Vor ein paar Tagen lief er auf eine Dogge zu, welche ca. 150 m entfernt mit seinen Leuten am Wasserrand stand. Lucky liebt Doggen (eigentlich alle Hunde)...aber Dogge hat ihn laut angebrüllt und

ist auf ihn losgegangen. Da hat Lucky sich steif gemacht, sich vorsichtig abgewendet, und immer wieder sich umdrehend langsam zu uns begeben. Wir haben ihn auch gerufen.

Dann machte sich ein Berner Sennen zur Dogge hin um mit ihm zu spielen...dasselbe, Dogge brüllt und geht auf Senni zu...Senni düst ab, will mit Tempo flüchten. Dogge überholt ihn, bremst ihn aus

und beißt die arme Wutz zusammen...Der Hund musste mit zwei (oder waren's drei?!) Leuten von dem Senni runtergeholt werden, weil er nicht abließ.

Alle haben geschrien wie am Spieß...

Und ich war heilfroh, dass wenigstens Lucky es taktisch geschafft hatte, sich von dem Biest zu entfernen. Die Entfernung war so groß...und bis ich da gewesen wäre, mit Prothese rennen und so.

Das hat uns schon nachhaltig geschädigt...

Abends ist die beste Zeit, zumindest in der Saison.

Den Winter über waren wir öfter oben. Es war mild und schönes Wetter und nix los.

Jetzt kommt die Hauptsaison, da muss man schauen.

Es wurde ein Hundestrand geschlossen, so dass dieser in Sahlenburg als einziger Anlaufpunkt für Mensch & Hund zur Verfügung steht.

Die "Touristenführung" ist nicht so optimal...als Hundemensch wird man auch von Touris oft angeraunzt...dabei denke ich, es sind einfach Hundehasser, die sich dann dickemachen...

So, nun habe ich auch ein wenig Salz dabeigegeben...

Es ist und bleibt aber die Küste...und es gibt Plätze, wo nicht alle hingehen, weil's keinen Sandstrand hat und Strandkorb & Eisladen nebenan - das sind die schönsten Plätze...wo nicht alle

hingehen, meine ich

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Puh, gut dass Lucky B. einen taktisch klugen Rückzug geschafft hat. Das wäre ja richtig blöd, von einer Dogge zusammengebissen zu werden.

 

Diese Hundehasser sind einfach ätzend. Hier ist es im Moment ja "Mode" etwas "leckeres für Hunde auszulegen. Vor Kurzem Fleischwurst mit Rasierklingen gespickt und Fleisch mit was weiß ich nicht. :angry:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch,da war bei Lucky der Name ja Programm! So eine Beisserei ist ein Albtraum. Der arme Senni hatte hoffentlich nichts Ernstes.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Renate, Lucky ist ja am Hundestrand "Großgeworden"...hat als Kleinkind (Hund) alle möglichen Interaktionen zwischen den Hundis erfahren...das hat ihm zum Vorteil gereicht, denk' ich. Der arme Berner Sennen hatte wohl glücklicherweise genug Fell um den Hals herum...habe nichts von deren Haltern gehört, denen ich meine Handynummer als Zeuge gab, für den Bedarfsfall.

Ja, das mit dem "gespickten" Fleisch habe ich mit Grausen gelesen...Du hattest ja davon erzählt. Obermiese Untypen, die sowas machen! Gottseidank hat Jule nichts davon gekriegt!

Mohammmed, ich glaube nicht, siehe oben...sonst hätten wir bestimmt einen Anruf bekommen. Der arme Senni (schon etwas älter) kuckte schockiert & traumatisiert von links nach rechts und kläffte die Sphären an,

nachdem der Dogger von ihm runtergenommen war. Auch deren Halter waren schockiert und paralysiert, hielten das Tier nur am Halsband und ich dachte noch: "Eigentlich gehört dem Hund jetzt mitgeteilt, dass er

Mist gemacht hat..." - Aber hinterher...die Situation war eine Ausnahme...hoffe ich, und es passiert nicht wieder. Ich meine, die Halter der Dogge waren genauso geschockt. Einfach doof, sowas

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Auch mal'n büschen abhängen...träumen, den Blues haben

22541449nt.jpg

Oder anner Weser rummachen...Schiffe laufen lassen

22541451oz.jpg

Kuck' ma', Dicky, weißt ja noch

22541365fe.jpg

Und dies' - "Unicards" - Umsonstpostkarten in den Viertelkneipen, zum Mitnehmen

22541366zh.jpg

Und das gehört auch dazu - Capercaillie im Leierkasten

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hucklejago

Nicht immer kommt das Wasser auf Bestellung...

Aber doch vielleicht...kuck' mal;

22650021mt.jpg

Ist's 'ne Karawane oder die Kavallerie?

22650022va.jpg

Sind's die letzten Mohikaner? Egal...es sind Pferdemenschen, welche ein schönes & friedliches Bild zaubern

22650023pq.jpg

Die Nachhut

22650024lc.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Unsere Töchter haben während eines Urlaubs auf Baltrum auch an solchen Strandritten teil genommen. Sie fanden das suuuuuuperschön. Vor allem fanden sie es spaßig, dass sich ein Shetlandpony samt Sattel und Reiter ins Wasser geworfen hat. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Renate...Baltrum soll ja auch sooo schön sein; da waren wir noch nicht.

Hahaha...das Shetlandpony war ja gut drauf...wie heißt's so schön: "Wir geh'n zusamm' durch Dick und Dünn..." da gehört das Wasserwälzen mit Reiter wohl auch dazu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...