Zum Inhalt springen
Registrieren

Hab meine 1. Vorkontrolle


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Eben Mara, das war auch der Grund warum ich mich dann lieber nach jemanden komplett fremden umgeguckt habe.

Naja, ich hab nichts zu verbergen, genau wie der Verein nicht!

Und ich bin mir sicher das da einige PN hin und her gegangen sind. Das kann und möchte ich nicht auf uns sitzen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Aurora39

    19

  • McChappi

    12

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben auch 2 große Hunde in einer Stadtwohnung und sind beide berufstätig. Aber ich habe je schon öfter hier gehört das wir besser keine Hunde halten sollten ;)

Ansonsten, ich habe Jule auch über Ebay gefunden, aber hatte dann langen Kontakt mit der Orga.

Daran finde ich Garnichts verwerflich. Als wir uns nach unserem ersten Hund umgesehen haben, also nach Barney, haben wir auch überall geschaut. Kleinanzeigen, Tierheime, einfach überall.

Und ganz ehrlich?

Ich habe manchmal lieber einen Hund bei jemandem, der zwar nur eine kleine Wohnung hat, dafür aber bemüht ist und sich schon im Vorfeld Gedanken macht.

Das ist mir lieber, als wenn jemand ein großes Haus mit Garten hat, in dem der Hund dann bleiben soll.

Oft haben die Leute einen Plan und zumindest eine Chance sollte man ihnen geben.

Denn wenn man DANN den Eindruck hat, es passt nicht, kann man immer noch reden.

Aber schon im Voraus auszusortieren, weil jemand anders lebt, naja...zitieren

Ganz genau das!

Edit: Ich weiß noch als Diana Rey in eine neue Pflegestelle geben musste. Da hat sie sich so sehr darum gekümmert etwas zu finden und es zu organisieren das der Hund gut dort ankommt. Und das obwohl da eigentlich garkeine Zeit zu war. Ich finde das großartig und ich bin sehr froh das es solche Menschen gibt.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Hier klinke ich mich erstmals ein, weil die letzten Beiträge meinen Nerv treffen. Es gibt viele Orgas oder Tierheime, die mir keinen Hund geben würden. Ich habe eine 40qm Wohnung und lebe dort demnächst mit zwei Hunden, ich habe kein Haus, keinen Garten und gehe vollzeit arbeiten weil ich mein Leben ganz alleine meistere.

Ausschlusskriterium für viele Orgas und Tierheime!

Und ich wage mal zu behaupten dass mein Hund/meine Hunde es bei mir besser haben als so mancher Hund der sein ganzes Leben lang den Garten seiner Besitzer noch nicht verlassen durfte.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Nur der "Gerechtigkeit" halber:

Auch viele, viele Züchter schliessen "solche" Menschen aus.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Übrigens habe ich einen Hund aus dem Ausland, weil ich vielen Stellen hier nicht gut genug war.

Weil die nur gehört haben, Hamburg, Mietwohnung und dann noch alleinstehend und Rollstuhlfahrer.

Was sagt das über mich aus?

Dass ich den ganzen Tag auf meinem Hintern sitze?

Stimmt, aber der Stuhl darunter bewegt sich recht viel.

Mit Jule bin ich am Tag mindestens 3 bis 5h unterwegs.

Selten machen wir mal weniger als 15km.

Und ich kann behaupten, dass es ihr RICHTIG gut geht.

Mein Hund kann täglich in den Feldern stöbern, in Wäldern fetzen oder mit anderen Hunden toben.

Je nach Lust und Laune sind wir auch schon mal den gesamten Tag unterwegs.

Trotz oder gerade, weil ich selber eingeschränkt bin.

Denn deswegen weiß ich, wie wichtig ausreichend Bewegung ist.

Schade, dass ich hier keine Chance bekam.

Denn ich wollte eigentlich keinen Hund aus dem Ausland.

Und trotzdem gebe ich meine Maus nicht mehr her.

Nur wünsche ich mir, dass die Vereine mal die Schubladen entrümpeln. Denn nicht jeder Mensch passt in eine.

Link zu diesem Kommentar

Und darum verstehe ich es eben nicht, daß man einfach irgendjemand Vorkontrollen machen läßt.

Wie soll das - wie in diesem Fall -funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Naja Davinia, nicht immer hat die Orga oder der Verein seine Leute über die Bundesrepublik gestreut!

In der VKNK Datenbank sieht man eben auch nicht, das derjenige der sich anbietet, sich so in einem Forum präsentiert.

Ich habe vorletzte Woche auch meine erste offizielle VK gemacht.

Ich bin auch nicht vorher bei jemanden mitgegangen.

Klar, ich mache viel im Tierschutz aber auch ich bin nicht allwissend.

Nur nen gesunden Menschenverstand habe ich und den setze ich dann in solchen Fällen ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Liebe Diana,

ich habe absichtlich niemanden erwähnt, weil es für mich eine Sache zwischen Dir und mir war. Ich habe es nicht nötig mir hier im Forum Verstärkung zu holen und auch nicht darüber weiter gesprochen. Für mich war die Sache erledigt und ist sie auch.

Wie hier einige Urteilen, halte ich für sehr Vorschnell.

Du hast hier nicht alles hineingestellt, was Du geschrieben hast und in welchen Ton du mit mir korrespondiert hast. Vielleicht setzt du der Ehrlichkeit halber alle Mails hier hinein, damit auch alle im Bilde sind, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Zu keinem Zeitpunkt hab ich Dich beledigt. Du hingegen schon.

Da ich mich hier nicht rechtfertigen werde und mir auch nichts, absolut garnichts vorzuwerfen habe. Wünsch ich Dir noch weiter viel Spaß beim Märchen erzählen.

....und an alle anderen.......Ich würde nicht so schnell den ersten Stein werfen......... :winken:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...