Zum Inhalt springen
Registrieren

Hab meine 1. Vorkontrolle


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Es wäre ja schön, es würden sich mehr Menschen, die "Ahnung haben" oder es zumindest von sich glauben, bereit erklären, Vorkontrollen zu machen!

UND dann zuerst auch noch einige Male jemanden mit Erfahrung begleiten.

Leider mangelt es an solchen ebenso wie an Freiwilligen in anderen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Aurora39

    19

  • McChappi

    12

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Windig

Diana, du hast aber auch Erfahrung mit Hunden und zusätzlich Erfahrung mit Tierschutzhunden! Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.

Ganz ehrlich..... ich hätte absolut keinen Nerv mich von jemandem kontrollieren zu lassen der weit aus weniger Ahnung von Hunden hat als ich! Damit möchte ich niemanden angreifen, auch die TE nicht, aber ich finde man sollte sein Können realistisch einschätzen können.

Und Diana, lass die nicht an den Karren fahren. Deine Arbeit um den Tierschutz und die Pflegehunde, finde ich einfach nur großartig!

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Diana und Freya, könnt ihr das nicht bitte untereinander klären???

Auch in diesem Thread finde ich den Umgangston sehr bedenklich, an Überheblichkeit nicht zu übertreffen!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Woher soll man denn die Leute holen?

Ich bin kurz vor Sylvester noch 5h Bus gefahren, um eine Familie zu begutachten.

Wer ist aber sonst noch so bekloppt?

Ich kenne den Verein, habe etwas Ahnung von Hunden und glaube beurteilen zu können, wie es den vorhandenen Hunden geht.

Die Familie hat den Hund bekommen und der Hundedame geht es hervorragend.

Aber wie viele verbringen einen kompletten Tag mit so etwas, statt zuhause die Festtage zu verdauen?

Leider viel zu wenige.

Und dann wird halt auch schon mal jemand genommen, der keine Ahnung hat.

Leider, denn ich finde es auch nicht gut.

Nur woher soll der Verein das wissen?

Wenn sich jemand für Kontrollen bewirbt, sollte man doch davon ausgehen können, dass die PErson eine Ahnung hat, worauf sie sich einlässt.

Link zu diesem Kommentar

Vera, wenn man mich angeht, und ich weiß das es auch öffentlich weitergetragen wird, dann wehre ich mich!

Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Verein, den ich hier vertrete!

Haha und ich lass mir niemals den Mund verbieten.

Bin nämlich schon grooooß. :D

Den Rest werde ich überlesen.

Wenn jemand in die Mails lesen möchte, dann darf er mich gerne fragen, Freya hat grad schließlich ihr Einverständnis gegeben. :so

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Ich versteh dich Diana :kuss:

Du machst einen guten "Job" und das aus vollem Herzen!

Link zu diesem Kommentar

Mich würden die Mails schon interessieren, aber ich bin auch chronisch neugierig :D

Mara, du hast recht. Leider gibt es zu wenig Leute. Ich habe die letzten Monate viele Anfragen bekommen, konnte aber keine der Vorkontrollen machen. Man muss dafür auch einfach die Zeit und die Nerven haben.

Link zu diesem Kommentar
Mich würden die Mails schon interessieren, aber ich bin auch chronisch neugierig

Scheint ein Virus zu sein oder? Bin auch so :P

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hätte wohl auch nicht an mich halten können, wenn jemand so abfällig von oben über eine ihm unbekannte Familie redet ohne sie irgendwie zu kennen.

Und über "meinen" Verein.

Ich würd auch nichts auf Uli und die chows kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...