Zum Inhalt springen
Registrieren

Hab meine 1. Vorkontrolle


Aurora39

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wie jetzt?

Alles schon gelaufen?

So kenne ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Aurora39

    19

  • McChappi

    12

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Aurora39
Originalbeitrag

Erzähl uns doch mal bitte detailliert*, wie das jetzt abgelaufen ist, Aurora, das würde mich schon wirklich interessieren. Also, wenn das möglich ist.

Und vor allen Dingen, warum Du weißt, dass der Kleine, der noch irgendwo im Nirwana herumflattert und bei dem noch niemand weiß, wo er überhaupt genau ist, es da guthaben wird.

Hast Du Deine Sina mitgenommen?

usw. usw.

Ich bin wirklich neugierig.

*( detailliert = in Einzelheiten )

1. Kenn ich diese Familie,das ist mir erst klar wurde als ich auf der Satellitendarstellung das Haus wieder erkannt habe,konnte nur mit dem Familiennamen nichts anfangen ( ich habs nu mal nicht mit Namen) so das ist das ersten,das 2. ich habe eine 3/4 stunde mit der Familie zusamm gesessen und geredet ,da man über ein Gespräch viel herraus hören kann,desweiteren habe ich auch sehr wohl gesehn wie mit dem Hund umgegangen wird.wie er sich verhielt.

Damit ist für mich dies Unterhaltung jetzt beendet ,ich lass mir gerne Ratschläge geben und auch Tipps,aber das was hier so alles Kam ... dazu sag ich mal nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben das ich es eigentlich nicht mal gut finde das du diese Familie kanntest. Hast du das der Organisation gegenüber erwähnt?

So kann man sich keine Meinung bilden. Man hat immer einen anderen Blickwinkel wenn man jemanden kennt.

Wie geht denn der Hund mit anderen um? Ich finde es schwierig wenn man sich einen Welpen aus der Tötungsstation holt, welcher ja meist nichts kennt, und der eigene Hund kann damit nichts anfangen. Wurde das getestet?

Natürlich nicht mit dem Welpen. Keiner weiß ja wo der sich befindet, aber eventuell mit einem anderen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Kritik ist nie schön, Aurora, das verstehe ich wohl.

Aber manchmal ist konstruktive Kritik besser als Heititei.

Ich für meinen Teil habe in meinem ersten Beitrag versucht, neutral und sachlich vorzubringen, warum und dass ich denke, dass Du für eine solche VK nicht geeignet bist.

Mir kommt es auch komisch vor, dass schon heute alles über die Bühne gelaufen ist, Du gestern aber erst Nachricht erhalten hast - soweit ich es verstanden habe, ist es ja nicht brenzlig, der Welpe ist doch irgendwo im Nirgendwo :think:

Das klingt einfach alles nicht seriös, und zwar hauptsächlich von der Orga nicht *denk*

Naja - ich hoffe einfach für den Hund, dass es die richtige Familie ist :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wenn ich mich nicht verlesen habe, vermittelt die Orga nur tolle Hunde...

Alle sind nur süß und niedlich und ohne Probleme.

Da bin ich dann mal weg, das würde ich NICHT unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich machte meine erste VK als Freundschaftsdienst für eine Manresa-Hündin. Ich hatte alle Infos über den Hund, die ich für relevant erachtete und es war ein nettes Gespräch mit der Familie. Das Hundemädchen lebt jetzt dort und ist happy. Ich hab sie dort auch später nochmal besucht, ohne Auftrag und ein Willkommengeschenk mitgebracht.

Wie gesagt, es war ein Freundschaftsdienst.

Kurz darauf bekam ich von einer Userin des Polar Chat eine Anfrage, ob ich eine VK machen könne. Spontan, hab ich ja gesagt. Mir kamen aber Bedenken, als ich die Unterlagen bekam und wollte erst mal mehr über die Orga und ihre Vorgehensweise wissen. Ich meldete meine Bedenken an und prompt bekam ich eine wirklich freche Mail zurück. Mich würde das nix angehen....bla, bla in diesem Teno. Nun denn, ich habe auch freigestellt, die Bitte zurückzuziehen und das ich nicht böse darüber wäre. Dies wurde dann auch sofort bestätigt. GSD

Erst wurde ich als Kompetent eingeschätzt, aufgrund meiner Kommentare hier und als ich dann konkrete Fragen hatte, wieder dankend abgelehnt.

Ich will hier nicht weiter drauf eingehen, aber für mich ist klar. Ich werde niemals für eine Orga eine Vorkontrolle machen, die weder mich noch ich diese Orga und ihre Arbeitsweise kenne.

Habe inzwischen auch live erleben dürfen, wie Hunde von dieser Orga in D übernommen werden bzw. abgegeben werden. Jetzt bin ich sehr froh, daß ich keine VK für sie gemacht habe.

Wenn ich mich für Etwas oder Jemanden einsetze, dann muss ich auch dahinter stehen können.

Das ich leider Gottes dann im Nachhinein, auf unterer Stufe beledigt wurde, ist meine eigene Schuld. Ich hätte am besten gleich NEIN sagen sollen, aber meine Hilfsbereitschaft hat mich halt gleich JA sagen lassen. Bin froh, das ich es dann noch leicht geschafft habe, da wieder raus zu kommen. Ich bin auch nicht nachtragend, aber für mich steht fest. Ich suche mir die Menschen selber aus, für die ich etwas tun will und werde mich niemals mehr auf freundliche Anfragen einlassen, wenn ich nichts über die Leute weiß und mir dann noch gesagt wird es geht mich nichts an.

Da ich sowieso nicht die Absicht habe als (TPU) im Tierschutz tätig zu sein und es auch nicht nötig habe mich dadurch zu profilieren, wünsche ich Allen viel Glück im Kampf gegen Windmühlen.

Meine Prioritäten liegen woanders!

LG Freya

Puh, ich muss mich jetzt echt zusammenreißen.

Ich war diejenige, die Freya gefragt hat.

Und ich habe noch jemanden hier aus dem Forum gefragt.

Die Familie war schon bekannt, da sie den Fragebogen ausgefüllt hatte und auch einen unserer Hunde besucht hat.

Leider hat ihnen der Hund nicht zugesagt und so wollten sie einen der Junghunde direkt adoptieren, die in Spanien sitzen.

Da keiner aus unserem Team in der Nähe wohnt, bzw keine Zeit hatte, habe ich Freya gefragt!

Sie hat von uns den FB zugeschickt bekommen, genau wie den Vorkontrollbogen.

Wie vorher schon geschrieben, die Familie war uns bekannt.

Jetzt mal ein klitzekleiner Auszug aus der Mail:

" Hab mir die Unterlagen schon mal durchgelesen und bin schon etwas zwiespältig. 1 Hund, 1 Katze, 2 Kinder und dann noch Job. Da soll jetzt noch ein zweiter Hund dazu? In einer Etagenwohnung? Nun gut! Ich werde sie mir mal anschauen...............

Was mir auch etwas aufgestoßen ist. Sie haben die Info aus den Ebay-Kleinanzeigen? Upps! Hunde über Ebay, das find ich schon etwas grenzwertig. "

So, und daraufhin habe ich der guten Freya geschrieben, das es nicht ihre Aufgabe ist, unsere Arbeit zu erledigen, sondern das ich sie lediglich gefragt habe, ob sie die VK übernehmen kann.

Ich bekam eine Mail, das ich mich nicht so haben soll, denn auch ich habe 2 Kinder, 2 Jobs und wohne in einer Mietsetagenwoghnung. Achja, Katze und zwei Frettchen haben wir auch noch!

Jo, ich war sehr sauer.

Das sie jetzt der Meinung ist, uns in Mißkredit bringen zu müssen, finde ich klasse.

Wir machen gute und saubere Arbeit, haben viele Vereine, mit denen wir zusammenarbeiten und müssen uns nicht mit irgendwas profilieren.

Ich bin wirklich sehr, sehr traurig, das es solche paranoiden Menschen gibt. :(

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ui das find ich aber unschön.

Auch wenn wir beide (Diana) so unsere streitigkeiten hatten, find ich das du und dein Verein tolle arbeir leistet und ich finde es echt ätzend wenn jemand schon vor der VK so über eine Familie redet.

Gut das du es nich mal aus deiner Sicht geschildert hast.

Ich finds ganz super was du als PS usw leistest. Weiter so

Link zu diesem Kommentar

Diana, Deine Arbeit ist super! Lass alles andere von Dir abperlen! :)

Die Hunde, die zu Dir in Pflegestelle kommen, haben ein super- Glück! Trotz Deine Jobs, Deiner Kinder, der Katze und den Frettchen! :)

Edit: Und wenn Fly und ich einer Meinung sind, MUSS es stimmen :) :) ;)

Link zu diesem Kommentar

Diana, ich finde es toll, dass Du Stellung beziehst...

Frau Weber hatte ja keinen Namen erwähnt....

Da blieb sehr viel Luft und Raum für Spekulationen...

Es ist immer wieder interessant, die andere, zweite Meinung/Seite zu lesen....

Ich bin ja schon mal gespannt, auf Frau Weber´s Antwort :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich finde es ziemlich überflüssig, dass jetzt hier über einzelne Vereine diskutiert werden muss.

Das hat hier nichts zu suchen.

Ansonsten, ich habe Jule auch über Ebay gefunden, aber hatte dann langen Kontakt mit der Orga. Und bis heute schreibe ich dort in Jules Happy End.

Die haben eine VK gemacht, die wirklich nett war.

Und auch eine NK, die zwar eher unüblich war, aber einen guten Eindruck von mir und dem Hund vermittelt hat.

Und ganz ehrlich?

Ich habe manchmal lieber einen Hund bei jemandem, der zwar nur eine kleine Wohnung hat, dafür aber bemüht ist und sich schon im Vorfeld Gedanken macht.

Das ist mir lieber, als wenn jemand ein großes Haus mit Garten hat, in dem der Hund dann bleiben soll.

Oft haben die Leute einen Plan und zumindest eine Chance sollte man ihnen geben.

Denn wenn man DANN den Eindruck hat, es passt nicht, kann man immer noch reden.

Aber schon im Voraus auszusortieren, weil jemand anders lebt, naja...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...