Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Bei uns war es so, dass ich beinahe 2h für das Training gefahren bin, um halt einen Platz zu haben, wo auch auf mich eingegangen wird.

Da gibt es hier noch großen Mangel, weil halt die meisten Plätze auch noch so doof liegen, dass ich mit Rolli kaum hin komme.

Der Platz in Ahrensburg war bei gutem Wetter kein Problem, gut gepflegt und nicht matschig.

Wenn es lange geregnet hatte, wurde es schwieriger. Dann sind wir aber auch schon mal auf einem Teil des Platzes geblieben, wo es besser war.

Was ich toll fand, war, dass dort immer jemand war, der Hilfe leistete.

Denn der Zugang war einen Hang hoch, alleine nicht zu schaffen.

Alle wussten Bescheid, wenn da hinten jemand ruft und winkt, ist es Mara, die abgeholt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist toll das sie dann halfen, alles geht nun mal nicht ohne Hilfe auch wenn du sehr selbständig bist

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Hundeschule wo wir hingehen werden, liegt zwar ganz gut aber um den Platz drum herum Baumstämme zur Abgrenzung. Mit dem Rolli zwar auch doof, aber es gibt eine Art zweiten Eingang.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, die waren echt toll, leider sind 2h Fahrt für eine Strecke halt nicht mehr drin.

Das schlaucht einfach zu sehr.

Nun suche ich wieder, aber die dort kann ich gut empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

2 Stunden in eine Richtung finde ich auch recht viel. Vorallem unter der Woche.

Ich drücke die Daumen, dass du eine passende Hundeschule für euch findest. :)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich war schon in mehreren Hundeschulen und auch auf Seminaren.

War nie ein Problem. Alle auch immer sehr hilfsbereit.

Training auf Rasen ist je nach Wetterlage nicht so prickelnd, aber mit passendem Rollstuhl machbar, vor allem wenn man armmässig fit ist.

Ansonsten war es aber auch nie Problem, dass dann rollstuhltaugliche Übungen gemacht werden.

Grade beim Tricktraining muss man ja auch nicht stundenlang Fussübungen machen.

Die letzte Hundeschule in der ich war, hat ne ebenerdige geflieste Halle. Das war super für Dogdance....

Beim Stadttraining wurden dann auch rollstuhltaugliche Wege aufgesucht....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich war vorgestern mal länger mit Rolli unterwegs udn habe eine nicht hündische Frage

Es gibt ja imemr mal Gänge in den Läden die voll eng sidn was ist wenn man dann zB in einen Dekoladen ein Vase die auf den Boden steht um fährt?

Muss ich die dann bezahlen oder Laden wenn Gänge zu eng sidn? In den Laden sind die Gänge teilweise nur so 60 bis 70 cm breit. Mein Rolli ist eh so 10 cm breiter als die meisten anderen :Oo

Da ich ja auch laufen kann, war ich ohne Rolli drin, aber frage mich was wäre wenn ich mti Rolli rein gefahren wäre udn dann was umgekippt hätte?

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ist mir noch nie passiert, aber so ähnliche Gedanken hatte ich letztens im Getränkeladen wegen GlasFlaschen die ungünstig standen .

Ich hab die Frage laut ausgesprochen und der Verkäufer meinte, dass der Laden versichert wäre in solchen Fällen.

Ob das wirklich so ist, weiß ich allerdings nicht...

Link zu diesem Kommentar
Nastya

Ich denke nicht, dass du das zahlen müsstest. Die meisten Inhaber sind da auch kulant, wobei bei mir auch "nur" etwas umgekippt ist, ohne dass es beschädigt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...