Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Rolli, ein Thema, für alle, die Anregungen und Fragen haben


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

Katharina, wenn bei Dir die Arme auch mit betroffen sind, gibt es da nicht die Möglichkeit eine Antriebsunterstützung zu bekommen - mir fällt der Name gerade nicht ein!

Das ist kein richtiger E-Rolli, sondern ein Teil, dass an den Rädern montiert ist und die Kraft verstärkt, die Du mit den Armen auf die Räder bringst! In Janas Rolligruppe hatte jemand so ein Teil! :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 346
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    169

  • MaramitJule

    73

  • piper1981

    40

  • Nastya

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kräuterhexe

Hi Ute,

das klingt gut, Danke :kuss::kuss::kuss: . Dann werde ich, wenn ich wegen der Reparatur zum Sanitätshaus gehe, mal direkt nachfragen. Das wäre super.

Ich habe heute auch nochmal kurz mit der Trainerin gesprochen und gesagt, dass ich dann morgen doch direkt mit Rolli komme. Ich habe ihr dann auch kurz das Problem geschildert. Sie meinte, das könne man auch mit Abstandshaltern vorübergehend lösen.

Mal sehen, wie das genau aussehen würde. Sie scheint in jedem Fall die richtige Adresse zu sein... also die Hundetrainerin. =)

@Mara: Daaaaaaaaaaaaanke :kuss::kuss: , das ging ja fix :klatsch::klatsch: . Hoffe nur, dass das auch mit meinem Rolli funzt und ich es genehmigt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

War am Telefon, daher nur die kurze Antwort.

Die Dinger heißen E-Fix, und werden statt den normalen Reifen angebaut.

Das sind Kraftverstärker, die auch recht gut sind.

Hier wird das erklärt:

link

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Danke, auf der Seite bin ich gerade auch schon gelandet, nachdem ich mich direkt nach der Info hier auf die Suche gemacht habe. :kuss:

So nun ein wenig Ernüchterung:

Ist der e-fix nur als "Selbstfahrer" gedacht?

Nein! Mit einer als Zubehör erhältlichen Halterung lässt sich das Bediengerät an den Schiebegriffen des Rollstuhls montieren. So erleichtet der e-fix Begleitpersonen das Schieben. Die intuitive Begleitsteuerung (Zubehör) macht die Bedienung durch die Begleitperson zum Kinderspiel. Quelle: http://www.alber.de/

hmmmm.... doch keine Lösung :???:(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich such noch mal.

Kenne doch sogar einen Tetraplepiger, der damit zurecht kommt. Ohne Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Vielen vielen Dank, ihr seid echt super lieb :redface:kuss::knuddel . Ich werde das auf jeden Fall die Tage mit meiner Ärztin besprechen und fragen, ob sie eine entsprechende Verordnung aufschreiben kann. :kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...